Ich bin auch total glücklich mit dem Film.
Ich mochte im Großen und Ganzen auch die Episoden I-III (abgesehen vom jungen Anakin. Diese unerträgliche, arrogante Bratze

).
Episode VII hat für mich tatsächlich alle 6 vorherigen eingesteckt.
Ich mochte Rey und Finn total (und natürlich BB-8!), habe mich riesig über das Wiedersehen mit den alten Freunden gefreut und über so manchen Gag gelacht. Meine Lieblingsstelle ist die, in der Han nach einem "Müllschacht oder einer Müllpresse" fragt
Mir gefiel, dass er zwar humorvoll, aber nicht ganz so klamaukig war wie I-III und auch nicht so "abgehoben" und ganz viel nostalgisches Flair hatte. Dazu ein bisschen beeindruckendere, aber nicht übertrieben wirkende Tricktechnik als in IV-VI und gefühlt mehr ... hmm ... "Farbe".
Kylo Ren hat mich auch nicht sooo überzeugt - dazu hätte ich wohl mehr von seinem "inneren Kampf" sehen müssen, vor allem, was ihn genau dazu bewogen hat, den krassen Schritt zu gehen und seinen eigenen Vater zu töten. Und so generell, was ihn diesem Kopf vor sich geht.
Snoke wurde schon als "Mix aus Voldemort und Gollum" bezeichnet

Ich bin gespannt, wie groß er mal tatsächlich ist, wenn er nicht nur per Holo kommuniziert
Das größte Problem, das ich mit ihm habe, ist sein Name. Den kann ich nicht ernst nehmen. Da denke ich an ein kräftiges Schneuzen oder eine Partydroge, die man schnupft.
Die wichtigste Frage ist: Wann kommt Episode VIII?