Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 14:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Auf der FB-Seite von Frau Prüüüüma kloppen sie sich, weil das Pony wahlweise geklaut, gepfändet oder verkauft wurde. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
pinablubb hat geschrieben:
darf ich fragen was das Pony alles hat/hatte?
Sie ist alt und seit zig Jahren offenbar beschi**** geritten worden, mehr nicht, aber irgendwann macht dann auch das zäheste Pony mal die Grätsche. Zum Beispiel indem es sich nicht mehr mit Ausbindern den Kopf runterbinden lässt, war auch ein Grund war warum sie zum ProVieh kam, was Frau Priiiima aber ja dankenswerterweise offenbar auch nicht für erstrebenswert hielt.
Außer der vermurksten Muskulatur und deer heftigen Verspannungen/Blockaden hat sie tatsächlich keine gesundheitlichen Probleme, allerdings reicht das ja auch :? . Da sie ansonsten topfit und wohl auch arbeitseifrig ist wird sie noch nicht in "Vollzeitrente" gehen, aber mehr als Seniorenturnen ist nicht mehr geplant, das auch erst frühestens ab Frühjahr. Und auch dafür steht ja erstmal einiges an Arbeit an, wenn man sich mit gutem Gewissen draufsetzen will.


Die Beträge auf der Seite von Frau Schneider waren wierkleich besser als Dschungelcamp. Ich habe ja den "Luxus" in die Zusammenhänge einen gewissen Einblick zu haben, da war das seeeehr unterhaltsam :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Habe mir das auch mal kurz angeschaut bzw. bei bestimmten Damen quergelesen. Nach einem Blick aufs Profil war dann schon einiges klar :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 12:48 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich habe mich nur gefragt ob diese Eltern ihr Kind nicht gern haben. Wie kann man einer 10-jährigen ein Pony kaufen, dass völlig über die Uhr gedreht ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 16:41 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
baura hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:
ah okay... LOL [smilie=timidi1.gif]
ein "Problempferd" sehe ich da nicht, nicht verritten.. schlechte vergangenheit.. unpassender sattel etc, pp... naja aber die sendung ist ja nicht für Reiter gemacht :mrgreen: und solange sie dem kleinen Mädchen helfen konnte, sag ich mal nüscht...


wie meinst Du das? Das ist doch ein ganz armes total vergurktes und kaputt gerittenes Pony (der Axthieb! Das auf dem Rücken dürfte verheilter Satteldruck gewesen sein, kein weiß von der Scheckung), was in einem absolut schlechten Zustand ist, und wirklich echt weh hat, beim reiten. Kann man noch froh sein, dass es so anständig ist und "nur" rennt, wenn man den Zügel aufnimmt.
Das Kind kann halt nicht reiten, im Sinne von, sie kann nicht "brutal" genug sein, um das Pferd runterzuriegeln, und drückt halt hilflos die Hand am Sattel fest, in der Hoffnung dem Pony trotzdem die Nase runterzukriegen.
Typischer Fall von "Mopedbenutzung" durch Kinder.

Freut mich, dass es jetzt einen guten Platz hat.


ne meinte das genau so! Es ist KEIN Problempferd in dem sinn , sondern ein armes Pony,das vermutlich ein schweres Leben mit falscher "handhabung" ( nett ausgedrückt) hinter sich hat.

Ich freue mich, dass es jetzt in Rente ist und sein restliches Leben genießen darf! ( da war wohl ein - nicht- zu viel im Satz... gucken und schreiben gleichzeitug :aoops: ) Es ist halt nich böse / problematisch, sondern das Problem war der Mensch :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 17:21 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Chandra hat geschrieben:
Es ist halt nich böse / problematisch, sondern das Problem war der Mensch :asad:

Aber das ist doch bei 80% aller Problempferde so - die anderen 20% haben gesundheitliche Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 21:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
chandra,
ok, ich war echt etwas erschrocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hab die folge gerade erst online mal geguckt... Schnucki hat das Pony eigentlich Probleme mit er Atmung? nach osteo lief (weiße) suppe ... und die hatte auch ständig geblähte nüstern - sah fast so aus als bekäme sie schlecht luft (copd?) - aber schön dass sie es gut getroffen hat!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Zumindest hat sie nichts chronisches, hat im neuen Zuhause keine Probleme mit Heu und/oder Husten.
Ob sie zur Aufzeichnungszeit einen Infenkt hinter oder vor sich hatte weiß ich nicht.
Die geblähten Nüstern sind mir im Film auch mehrfach aufgefallen, ich denke aber eher dass das zum guten Teil am hohen Arabär-Anteil und dem Stress lag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 10:14 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Bei den Problemen, die das Stütchen im osteopathischen Sinne hatte, ist immer auch die gesamte Atemhilfsmuskulatur mit verspannt/verklebt, desgleichen das Zwerchfell. Das erschwert das Atmen/Durchatmen immer. Insofern ist es völlig normal, dass sich bei der Behandlung der festsitzende Schleim (und die haben immer was drin, wenn das über einen längeren Zeitraum ging) löst. Und es ist auch typisch, dass das Atmen bei Belastung schwerer fällt. Denn zusätzlich zu den Verspannungen/Verklebungen konnte man ja sehen, dass die sich auch vor Schmerz beim Reiten noch mehr festgehalten hat. Die Nüstern sind natürlich auch ein wenig rassetypisch, wie Schnucki schreibt.

Sagt mal, kommen heute alte Folgen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 11:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Der Beschreibung nach kommen mir die Fälle zumindest bekannt vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, heute kommen glaube ich der Braune der nicht vom Hof geht und der sture Norweger.
Vox streckt ja seine neue Staffel immer gaaaaaanz unauffällig mit zwei, drei alten Episoden zwischendurch, in der Hoffnung dass es keiner merkt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Der hoppelnde Sattel :evil: und dieser Norweger ist viel zu fett :ashock: :ashock: :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Wie konnte Frau Prima so alt werden....hält mit dem Flatterstock voll drauf und steht direkt hinter dem Pferd :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
De Sattel war echt gruselig

Und warum nimmt die Frau auf dem Brauntier nicht mal die Zügel in die Hand BEVOR das Tier umdreht???
Frau Prima hat glaube ich vorm vorderen Ende des Pferdes mehr Angst als vorm hinteren, warum auch immer. Sofort loslassen wenn er mit dem Kopf wackelt, aber von hinten drauf hauen. Und das Ganze mit rechts E-Zaun und links bergab


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de