Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 12:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
juno hat geschrieben:
Den Tinker in dem Zustand einfach so weiterzuverkaufen ist m.E. grob fahrlässig. Und dann auch noch über Gut Aiderbichl vermittelt :ashock:
Blauäugiger Mitleidskauf halt. Ich wüsste nicht, was daran fahrlässig sein sollte von VK-Seite her, wenn er den Zustand des Pferdes korrekt dargestellt hat. Außerdem nicht vermittelt durch Gut A., sondern über einen Aushang des Händlers dort. Krasses Langzeitprojekt :ashock: Abgesehen davon, dass der mir gesundheitlich auch nicht ganz takko schien, so wie der sich im Schritt im Rücken festgehalten hat. K.A., ob man daraus überhaupt einen brauchbaren Freizeitzausel machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2017, 23:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
zuzi hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Aber wo war jetzt nochmal bei Bella das Problem?

Ich glaub die Besi hatte sich einfach ein rohes Pferd gekauft und dann keine Zeit (Schwangerschaft usw.) mehr sich vernünftig darum zu kümmern. Und jetzt ist das "Problem", dass das Pferd 6 ist und nix kennt.


...und eben 800 kg wiegt :alol: . Sicher war das das interessante an der Geschichte, sonst hätten die es sicher nicht zur Sendung geschafft. Das Pferd fand ich aber eigentlich ganz sympathisch. Ich frag mich bloß, wie die Besitzerin die Ausbildung in den Griff bekommen will, wenn sie es nicht mal geschafft hat dem Tier die Grundlagen vom Boden aus zu vermitteln :-? . Durch die erwähnte Schwangerschaft und so hat sie es nicht mal geschafft sich irgendwie mit ihrem Pferd zu beschäftigen, daher ist die sicher länger nicht mehr im Sattel gewesen und dann mit einem unerfahren Pferd... Na ja, aber immerhin hat sie das Problem für sich erkannt und sich fürs erste Hilfe geholt.

Bei dem Schecken kamen mir fast die Tränen, so ein verängstigtes Tier hab ich selten gesehen. Wirklich total schrecklich und bemitleidenswert :cry: . Der sah ständig aus wie kurz vor nem Herzkasper. Das der sich nicht ganz tacko bewegt finde ich aber nicht verwunderlich! Der stand ja nur in der Box und einen Zahnarzt oder Osteopathen hat der sicher noch nicht (oft) gesehen, wie auch in dem Zustand!? Was mir bei dem aber echt negativ aufgefallen ist, dass sowohl seine alte Box, als auch die im Trainigsstall kaum bis gar nicht eingestreut war :? . Wenn der nur da gelebt hat, dann konnte der sich ja nicht mal wirklich richtig hinlegen, was wieder den Punkt mit der Bewegung erklärt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich gucke mir die Folge gerade an. der Thorin treibt einem ja schon in der ersten Minute die Tränen in die Augen. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 01:24 
Offline

Registriert: 10. August 2014, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: MV
ja, was der arme tinker wohl schlimmes durch hat, armes tier.
aber ich finde weder bei zöpfchen noch bei frau priiima gibt es dieses mal viel zu meckern.
haben beide einen ganz guten job gemacht.
um die fehlende sicherheisausrüstung (handschuhe z.b.) wurde ja nun schon genug diskutiert.
gut, das der tinker dauernd in den strick latschen musste fand ich auch nicht so toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Eskadron hat geschrieben:
...Bei dem Schecken kamen mir fast die Tränen, so ein verängstigtes Tier hab ich selten gesehen. Wirklich total schrecklich und bemitleidenswert :cry: . Der sah ständig aus wie kurz vor nem Herzkasper. Das der sich nicht ganz tacko bewegt finde ich aber nicht verwunderlich! Der stand ja nur in der Box und einen Zahnarzt oder Osteopathen hat der sicher noch nicht (oft) gesehen, wie auch in dem Zustand!? Was mir bei dem aber echt negativ aufgefallen ist, dass sowohl seine alte Box, als auch die im Trainigsstall kaum bis gar nicht eingestreut war :? . Wenn der nur da gelebt hat, dann konnte der sich ja nicht mal wirklich richtig hinlegen, was wieder den Punkt mit der Bewegung erklärt...
Wir wissen ja jetzt nicht, wie lange der arme Kerl "nur" in der Box stand und was vorher war. Dass da so kein TA dran kann zur Untersuchung ist völlig klar, ganz zu schweigen von einer osteopathischen Behandlung. Aber ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass das Pferd massive körperliche Probleme hat, die je nach Ausprägung zu dem panischen Verhalten beitragen könnten (Angst vor Schmerzen). Wär halt bitter, wenn die jetzt monatelang "Verhaltenstherapie" betreiben, nur um festzustellen, dass das Pferd dauerhaft Schmerzen hat und möglicherweise auf der immergrünen Wiese besser aufgehoben wäre. So als worst case. Nur so ein Gedanke. Wenn's was harmloses ist (Verspannungen, Blockaden etc.), umso besser. Ist so schon schlimm genug :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Eskadron hat geschrieben:
Was mir bei dem aber echt negativ aufgefallen ist, dass sowohl seine alte Box, als auch die im Trainigsstall kaum bis gar nicht eingestreut war :? . Wenn der nur da gelebt hat, dann konnte der sich ja nicht mal wirklich richtig hinlegen, was wieder den Punkt mit der Bewegung erklärt...
Meine Ponys legen sich entweder draußen hin (auch in den Schnee oder auf hartgefrorenen Boden) oder im Unterstand auf die nackten Gummimatten. In den eingestreuten Teil des Unterstandes wird reingeäppelt, mehr nicht :keineahnung: . Wäre ja schön wenn mehr Einstreu das Problem des Tinkers zum Teil beheben würde, bezweifle ich aber.
Trotzdem wäre es natürlich nett gewesen das wenigstens fürs Fernsehen bissl hübsch zu machen :-|

Was dieses Tier wohl erlebt haben mag :asad: . Aber *Spoiler* irgendwo in den Kommentaren auf der Profi-fb-Seite steht, dass er inzwischen reitbar ist


Zuletzt geändert von schnucki am 15. Januar 2017, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Den Gedanken zur Einstreu hatte ich auch - wie bei Schnucki aber auch rein aus optischen Gründen, denn auch ich kann seit Jahren bei meiner Herde beobachten, dass die frei wählbaren Liegeplätze gerade nicht in der weichen Einstreu sind [smilie=timidi1.gif] Unseren liebevoll und dick eingestreuten Liegebereich nutzen die Pferde als Klo und das Shetty zum wälzen. Geschlafen wird lieber auf der Wiese und zwar genau da, wo die meiste freie Sicht und Fläche ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 08:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ob das Tier das nutzt ist ja wieder was anderes, aber man könnte zumindest einen Teil dicker einstreuen, wie ich finde, um es anzubieten :keineahnung: . Dann wäre das Tier auch nicht ständig halb aufs Maul geflogen bei den Fluchtattacken. Die Paddocks bei ihm zuhause waren auch nicht so riesig, ob er sich da hinlegt ist ja auch fraglich.
Mein Pferd stand auch jahrelang in einer Paddockbox wie 80 weitere Pferde auf der Anlage und da hat sich nicht ein einziges jemals draußen hingelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7095
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Puh, also der Fall mit dem Tinker geht einem echt nahe. Was muss der erlebt haben? Bin gespannt, wie es mit dem nächste Woche weiter geht. Und bis auf die schleifenden Stricke fand ich es auch okay.
Und die Bella fand ich ein nettes Pferd. Ich mag Kaltis ja eh und das war wieder ein Fall von unerfahrener Besitzerin. Aber nettes Pferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Falko hat geschrieben:
Ich gucke mir die Folge gerade an. der Thorin treibt einem ja schon in der ersten Minute die Tränen in die Augen. :cry:


Hatte auch voll Pipi inne Augen. Man mag sich ja gar nicht vorstellen, was der erlebt haben muss.... :ashock: :cry:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 12:48 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
Habt ihr mal einen Link für mich, wo ich die Folge nachschauen könnte?
:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 13:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
alinka hat geschrieben:
Habt ihr mal einen Link für mich, wo ich die Folge nachschauen könnte?
:thxs:


einfach auf voxnow gucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 21:14 
Anscheinend scheine ich ja echt was verpasst zu haben.
Aber spätestens gestern Abend bin ich ja echt weit ab vom Schuß ....

Ob die Vita der vorgestellten Pferde immer so zutrifft, da habe ich so meine Zweifel.
Ich könnter mir sehr gut vorstellen, daß da eine Legende gestrickt wird, damit das ganze sich schön dramatisch vermarkten lässt.
Auch wenn sich das "Doku- soap" schimpft, in erster Linie ist das doch Unterhaltung.
Mehr nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
postillion hat geschrieben:

Ob die Vita der vorgestellten Pferde immer so zutrifft, da habe ich so meine Zweifel.
Ich könnter mir sehr gut vorstellen, daß da eine Legende gestrickt wird, damit das ganze sich schön dramatisch vermarkten lässt.


das habe ich micht auch schon mal gefragt :keineahnung:

Vor allem frage ich mich warum die Shire- Stute überhaupt für die Sendung genommen wurde. Außer daß sie keine Kultur kennt, hatte diese doch gar keine Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß hier oben im Norden niemand das Pferd ausbilden wollte.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ich hab auch grad geschaut und überlege schon die ganze Zeit, wo denn bei der Bella-Besitzerin auf einmal die übrige Zeit herkommen soll, damit die jetzt mit dem Pferd weitermachen kann...

Und der Thorin tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass er den Menschen findet, der dauerhaft gut mit ihm umgehen kann. Ich kann mir vorstellen, dass man mit ihm immer vorsichtig sein muss, damit das Vertrauen nicht wieder kaputt geht, wenn man ihn jemals einigermaßen vertrauensvoll hinkriegt.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de