Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2023, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Es gibt tatsächlich eine öffentliche Petition gegen Auftritte von Weinzierl....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2023, 11:48 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ob ihn das wohl stört oder ob er sich so geil findet, dass er denkt dass alle anderen nur neidisch sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ich vermute ja letzteres.
Und er hat ja genug Fans die ihn bestätigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2023, 16:40 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich vermute das auch, aber wenn ich mir vorstelle, dass es gegen mich einen wahren Shitstorm gibt und Leute die wirklich viel Ahnung haben (und keine Akademia Liberti Anhänger sind) öffentlich und laut gegen mich Wind machen, dann wäre ich am Boden zerstört. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das irgendwen kalt lässt.
Neulich war irgendwo ein längeres Interview mit Edward Gal und da stand auch recht deutlich, dass die ganze Kritik gegen seine Reiterei sehr viel zu seinem Burnout beigetragen hat. Blöd ist halt, dass er nicht zu dem Schluss kam seine Reiterei zu ändern sondern nicht mehr darauf zu hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2023, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
https://www.cavallo.de/reittraining/pfe ... weinzierl/

Das zieht auf jeden Fall ordentlich Kreise....

Aber auch Gal hat ja im Zuge vieler Siege seinen "Erfolg" bestätigt bekommen.
Warum dann ändern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2023, 09:29 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
Aber auch Gal hat ja im Zuge vieler Siege seinen "Erfolg" bestätigt bekommen.
Warum dann ändern?

Weil er schon sehr lange keine nennenswerten Erfolge mehr hat (auch vor seinem Burnout)
Weil diese Reiterei keinen Spaß machen kann
Weil er ein absolut genialer Reiter mit einem unfassbaren Körpergefühl ist, der von den Massen gefeiert werden würde, wenn er aufhören würde Pferde zu quälen und sich von denen inspirieren lassen würde, denen die Allgemeinheit auch beim Abreiten sehr gerne zuschaut
Weil es vielleicht sinnvoll wäre darüber nachzudenken ob alle die diese Art der Reiterei verurteilen recht haben könnten

Und das gleiche gilt ja auch für den Weinzierl. Das ist jetzt keiner der Pferde mit der Muttermilch aufgesogen hat, aber er hat sich im Laufe der Jahre da mit Sicherheit viel Wissen antrainiert, aber gerade für das was er macht und für seine Zielgruppe geht es ja extrem um Gewaltfreiheit und ich denke, dass er genug kann um ohne die versteckte Gewalt auszukommen und wenn er über die Kritik an ihm nachdenken würde, dann käme er wohl darauf, dass er das anders kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ja, das sind viele gute Argumente, die Du siehst, die ich sehe, und viele andere auch.
Aber dazu muss man selbst etwas kritikfähig sein und sich selbst hinterfragen (wollen).
Ich glaube viele könne/wollen das gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2023, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Frau Teschen scheint einen anderen Martin Rütter zu kennen, als ich. Oder sie wollte sehr höflich sein.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2023, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
https://dressur-studien.de/worst-weinzi ... uWO5JH2sso

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2023, 08:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich habe am Samstag nur die 2. Hälfte gesehen, aber ich fand den Auftritt von Herrn Weinzierl bedeutend schlimmer als den ersten - vielleicht auch nur deshalb weil ich vom reiten mehr verstehe als von Bodenarbeit.
Aber dieses ständige Überstellen am unpassenden Knotenhalfter fand ich schrecklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2023, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich habe mir die Folge Pferdeprofis gestern auch angeschaut. Ich hatte über Herrn Weinzierl hier und bei FB gelesen, vorher kannte ich den Typen gar nicht. Aber ich fand den einfach schrecklich. Der hat mich mit seinem Gerede dermaßen genervt, dass ich fast ausgeschaltet hätte. Und wie der sich am Anfang - als er das Pferd in die Nähe der Kühe führen wollte - den Strick um die Hand gewickelt hat. :wallbash:

Das, was er gemacht hat, war ja vielleicht vom Ansatz her nicht verkehrt. Aber das Geschwätz hat mich kirre gemacht. Und dann immer Deutsch - Englisch (falls das Pferd mehrsprachig erzogen ist oder was).

Das ging gestern wirklich gar nicht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2023, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ich "musste" dann ja auch mal reinschauen, uff, als Kenzie find ich mehr als grenzwertig, falsch verschnallter Kappzaum und dieses dauernde gereiße....
Und Weinzierl hat mich blitzaggro gemacht.. Ich bin fast so weit zu sagen das ich Frau Prüüüüüüüüüüüüüüüüma hintehertrauere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2023, 10:22 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
Ich bin fast so weit zu sagen das ich Frau Prüüüüüüüüüüüüüüüüma hintehertrauere

Von der habe ich mir das Youtube Video zu dem Thema angeschaut.
Sie hat sich sehr bemüht den Spagat hinzukriegen zwischen "der Typ geht gar nicht" und "Hetze im Netz geht noch viel weniger"

Also sie hat länger darüber geredet wie belastend es für sie war, wie viel negatives über sie im Netz kam von Leuten die sie gar nicht kennen und nie mit ihr geredet haben und hat dann andererseits eben auch sehr deutlich gesagt, dass die Art wie der Weinzierl mit Pferden umgeht überhaupt nicht ihres ist - was ja dann eigentlich auch deutliche Kritik an jemandem war, den sie gar nicht kennt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2023, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Tasha hat geschrieben:
Ich "musste" dann ja auch mal reinschauen, uff, als Kenzie find ich mehr als grenzwertig, falsch verschnallter Kappzaum und dieses dauernde gereiße....
Und Weinzierl hat mich blitzaggro gemacht.. Ich bin fast so weit zu sagen das ich Frau Prüüüüüüüüüüüüüüüüma hintehertrauere


Ich find die Kenzie gar nicht so verkehrt.
Zumindest strahlt die eine angenehme Ruhe aus :keineahnung:
Den UW fand ich beim zweiten Mal noch schlimmer als beim ersten Mal.
Den kann ich nicht anschaun/anhören :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2023, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
lucylou hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Ich "musste" dann ja auch mal reinschauen, uff, als Kenzie find ich mehr als grenzwertig, falsch verschnallter Kappzaum und dieses dauernde gereiße....
Und Weinzierl hat mich blitzaggro gemacht.. Ich bin fast so weit zu sagen das ich Frau Prüüüüüüüüüüüüüüüüma hintehertrauere


Ich find die Kenzie gar nicht so verkehrt.
Zumindest strahlt die eine angenehme Ruhe aus :keineahnung:
Den UW fand ich beim zweiten Mal noch schlimmer als beim ersten Mal.
Den kann ich nicht anschaun/anhören :?


Ja, geht mir ähnlich. Kenzie finde ich soweit noch ok, obwohl ich schon beim Anblick des Bodens im Roundpen dachte, dass das Pferd da mit nem Fesselträgerschaden raus geht... UW ist einfach unerträglich. Dieses Gelaber macht mich aggressiv. Und das mit dem Strick um die Hand wickeln macht er übrigens ständig und das ist sogar sofort meiner 10jährigen Tochter aufgefallen, die darüber entsetzt war.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de