Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
Guckt bzw. hat jemand das gerade geguckt? Ich hab das Gefühl die Story von dieser Permantent make up Tante ist gefakt. Kann das? Hatte in einer der letzten Folgen schonmal das Gefühl, dass da eine Auswanderung gespielt ist. Kann mich aber gar nicht mehr erinnern welche. Und jetzt: Als wenn jemand irgendwo als Filialleiterin eingestellt wird die einen Tag probegearbeitet hat und wirklich null, aber mal so gar nicht, nicht mal ein bisschen die Sprache spricht. Und das mit dem Vater. Also die Story ist komisch.
Menno, hoffe die machen das nicht nur noch. Ist doch blöde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
:ashock: :ashock: :ashock: NEIN... sag bloß :ashock: :ashock: :ashock: .

Nach den gespielten Gerichtsshows, den gespielten Talkshows, den gespielten Familiendramen....
jetzt auch die DOKUS?????????????

Ne, mal im ernst... die spielen das ganz sicher. Meine Mitbewohnerin sah mal zufällig nen guten Freund bei
einer dieser Maklersendungen. Da suchte er mit ner Freundin zusammen ein Haus für über 600.000E. Das mußte es
mindestens kosten. Sie hat ihn über Facebook danach gefragt und er meinte, das er lang schon ne Wohnung hatte,
und die Sendung eben Werbung machen soll, für bestimmte Wohngegenden, oder auch Objekte. Und da werden eben
interessante Personen gefragt, ob sie da nicht mal mitspielen wollen. Daher glaub ich auch, das die ganzen Dokus
gefaked sind. Ich schau einfach kein Fernsehn mehr. Meine Lebenszeit ist mir für den schlecht erfundenen Mist einfach zu
schade.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
:ashock: Warum mag ich diesen Smily eigentlich nicht :keineahnung:

Na das Mieten, kaufen, wohnen und diese Autobahnpolizeisendung und was weiß ich nicht noch auf VOX oder wo auch immer gespielt sind weiß ich auch. Ich meinte auch ganz speziell nur Goodbye Deutschland. Da hatte ich bisher wirklich nie das Gefühl, dass das ein totaler Fake (also mit Schauspielern und nem Drehbuch) ist.
Und ich bin mir auch ganz sicher, dass alle Auswanderungen die ich bisher bei Goodbye Deutschland gesehen habe (bis auf diese Staffel wos mir nun mal schon 2x komisch vorkam) keine Fakes waren. Okay, hab sicher nicht alle gesehen, aber die Reimanns, die Arztfamilie in Schweden, der Bäcker der so furchtbar in Spanien gescheitert ist oder jetzt aktuell die Familie die in Brasilien lebt waren bzw. sind doch sicher keine Fakes.
Mir hat die Sendung immer wirklich gut gefallen und ich fänds nunmal einfach schade drum wenn da jetzt nur noch so komische, offensichtlich gefakte Storys mit seltsamen Menschen kommen würden wie es z.B. jetzt bei Mieten, kaufen, wohnen (war ja am Anfang auch mit "echten", aber wahrscheinlich auf Dauer zu langweiligen Menschen) der Fall ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Les dich mal durch diverse Brasilienforen, da ist sogar der Typ aktiv. Ich muss jetzt leider dein Weltbilöd zerstören. Aber alles ist gefakt. :klappe: Ne normale Auswanderung mit normalen Menschen wär doch viel zu öde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 09:11 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Diese Sendung ist nicht gefakt - zwei von den vorgestellten Fällen sind mir persönlich bekannt (natürlich gibt es Geld für die "Auswanderer").

Bei den Plänen dieser Leute habe ich damals schon gesagt, wie absurd ich es finde, wenn jemand in Deutschland seine Existenz nicht gebacken kriegt, dies aber dann plötzlich im Ausland schaffen will, ohne rechtliche und Sprachkenntnisse!
Beide Paare sind wieder in Deutschland gestrandet, eines wurde sogar ausgewiesen aus dem Traumland.

Da ich selber mal mehrere Jahre im europäischen Ausland gelebt und gearbeitet habe (mit entsprechenden Kenntnissen, bin dort vorher zwei Jahre schon zur Schule / Ausbildung gegangen) kann ich nur bestätigen, dass überall für enthusiastische, träumende "Einwanderer" kein Platz ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
@zuzi: Was meinst du mit "alles ist gefakt".
Ausgewandert sind die aber doch wirklich nach Brasilien und leben da seitdem oder etwa nicht. Das da einiges an den Geschichten aufgepuscht und "redaktionell aufgearbeitet wurde" wie es in einem anderen Forum so schön genannt wurden ist mir ja durchaus klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mieten kaufen wohnen ist nicht gefaket - man kann doch nicht von einem Fake sprechen, wenn am Ende der Sendung deutlich sichtbar eingeblendet wird, dass die Storys frei erzähölt sind und Ähnlichkeiten zufällig und nicht gewollt sind.....

Ist für mich also nix anderes als ein nett erzähltes Märchen, schließlich wird es ja auch nicht als real verkauft.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
nelvin hat geschrieben:
Ausgewandert sind die aber doch wirklich nach Brasilien und leben da seitdem oder etwa nicht.

Stimmt. Der Teil der Geschichte stimmt. Ist wie im Märchen, die haben alle einen wahren Kern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Heute ist es ja besonders lustig.

Auf Mallorca ein Sonnenstudio eröffnen und sich wundern, dass es im Sommer nicht so gut läuft. :alol:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2012, 21:13 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Fast so gut wie die Familie, die in Miami Bratwürste-to-go verkauft/verkaufen wollte. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2012, 08:11 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Die Sendungen zeigen nur die ganz erfolgreichen oder eben die Looser.

Fast immer sind die Schnitte sehr fraglich, da die Leute dann dumm darstehen.

Außerdem werden viele Fakten weggelassen und teilweise Sachen falsch dargestellt.

Aber nicht alles ist gefakt. Den LKW-Fahrer aus Iserlohn von der Firma *****, der nach Kanada gegangen ist, habe ich sogar gekannt.

Auch da waren viele Fakten falsch. Und wer z.B. für Kanada nur eine Arbeitserlaubnis bekommt, die nur 2 Jahre gilt, ist noch lange nicht ausgewandert, sondern nur Gastarbeiter auf Zeit. Dann gleich den ganzen Hausstand mitzunehmen ist ja fragwürdig.

Gestern auch kurz reingezappt. Dir Familei mit dem Klamottenladen war ja auch super. Er soll ja Helfer für Existenzgründer sein. Toller Mann, der sollte doch auf jeden Fall wissen, dass auf Malle es nicht das ganze Jahr laufen kann, sondern nur in der Saison. Und dann 4000€ Kosten.
Da braucht man wohl keinen Taschenrechner, dass das mit 80€ Einnahmen pro Tag nicht hin haut.

Aber mal ehrlich, wir freuen uns zwar mit denjenigen, die es trotz aller Problem geschafft haben, aber irgendwie haben wir mehr Spaß daran zu sehen wie dumm die sich anstellen und scheitern.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
marvin88288 hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, wir freuen uns zwar mit denjenigen, die es trotz aller Problem geschafft haben,


Und vor allem freue ich mich immer über Familie Reimann! Die kamen ja auch zuerst bei Goodbye Deutschland und alle dachten das wird nie was weil Conny ja wirklich seeehr schlecht englisch sprach. Aber die hatten einfach den Willen durchzuhalten und waren sich auch für nicht so tolle Arbeiten zu schade...
Moinsen :-D

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 13:59 
Offline

Registriert: 22. Dezember 2011, 15:25
Beiträge: 13
fand die show damals gut, aber mittlerweile ists einfach nur noch mist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
ich guck grad Goodbye Deutschland.

Sind die Leute wirklich so doof, wie sie da dargestellt werden? Die Familie, die mit 8 Kindern nach Kasachstan ausgewandert ist - 3.000 Euro Startkapital, null Sprachkenntnisse, keine Vorbereitung - wie naiv kann man denn da rangehen? Vor allem mit Kindern, die da mit drinhängen?! Ich bin schockiert über so viel Naivität und Leichtsinn!!!
Hilfe!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2012, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Das war mit dem Typ, der dann nur 350 Euro im Monat verdienen sollte, oder? Ich hatte da mal kurz reingeschaltet und fand es einfach nur schrecklich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das kein Fake ist.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de