Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 13:22 

RT ist nicht weit von TÜ, stimmt :mrgreen:
Gehe mit einer Kollegin, allerdings OV :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 15:05 

Morgen kommt auch Willkommen bei den Hartmanns ins Kino. Ich werde da wohl nächste Woche mal rein gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 21:25 

Wir haben vorgestern noch Inferno geschaut - ähnlich strukturiert wie die ersten Teile.
Manchmal etwas Länge, aber alles in allem doch recht spannend. Aber für mich ein Film für's Kino, denn man ist da ja doch ganz anders fokussiert als zu Hause beim TV.

Als nächstes wünscht sich der Ehemann Jack Reacher und mit einer Freundin müssen auf jeden Fall die fantastischen Tierwelten sein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 22:56 

So, also Doctor Strange kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Ganz besonders, wenn man nicht nur Marvelfan ist, sondern auch den BBC-Sherlock mag.
Anders gesagt: Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das Benedict Cumberbatch war, der Stephen Strange spielt, oder ob das Benedict Cumberbatch war, der Sherlock Holmes spielt, der Stephen Strange spielt. :muahaha:

Perfekt besetzt! :respekt:

Der Film folgt im Großen und Ganzen dem bekannten Schema des Helden, der erst noch einer werden muss, guckt sich aber dennoch etwas anders als die bisherigen Marvelfilme, einfach, weil die magische Dimension was völlig anderes ist als die Technik, mit der z. B. ein Iron Man hantiert - vom Gefühl her ist der Film Thor am ähnlichsten.
Aber der Humor ist wie immer großartig, an einigen Stellen hat das ganze Kino gelacht und meine Kollegin und ich waren uns einig, dass er zu den besten Marvelfilmen gehört. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 23:13 

Ooooh, ich will den auch bald schauen. Aber meine Freundin, mit der ich den auf Englisch schaue, kann erst in 2,5 Wochen. Und zwischendurch kommen dann ja auch noch die Phantastic Beasts raus. Hach. Sooo viele gute Sachen.
Und nächste Woche Dienstag könnte ich noch Frankenstein im Kino schauen, also die Theaterversion mit BC. Aber das kommt so spät, da komme ich leider nicht mehr nach hause abends und mit Auto mag ich dieses mal nicht reinfahren. Es sind derzeit bissel arg viele Wildunfälle bei mir in der Gegend....

Aber ich freue mich auf Doctor Strange.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2016, 16:56 

Ach, und ganz vergessen:

Ein weiterer Grund, Doctor Strange zu empfehlen, ist Mads Mikkelsen als Antagonist :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2016, 17:28 

Okay, dann werde ich mal schauen, wie ich das mit Dr. Strange auf die Reihe kriege - ich will den auch sehen - DEN Hauptgrund können sich ja alle denken, die hier ein bisschen mitgelesen haben. Aber die Gebrüder Mikkelsen sind auch tolle Schauspieler, die ich gerne sehe! Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass er der Gegenspieler ist

@trödlerin:
Frankenstein läuft bei uns auch mal wieder am nächsten Di, aber da habe ich leider einen Abendtermin. Und am 20. Dezember würde mal wieder Hamlet kommen - ich wollte da mit einer Freundin nochmal rein - aber da ist auch wieder ne GR-Sitzung über die ich berichten muss. Wer kommt da auf die "tolle" Idee, das dienstags zu spielen - und ich fahr dann auch immer über ne Stunde, weil Stuttgarter Kreuz ist da nicht lustig!

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 19:59 

Ich war jetzt kürzlich in 2 Filmen:
"Inferno", mit Tom Hanks. Leider habe ich vorher das Buch gelesen, daher war ich vor allem mit dem Ende nicht einverstanden, da dies völlig anders ist als im Original und die Message des Buches somit am Kinozuschauer vorbei geht. Mal abgesehen von diversen Unstimmigkeiten war es dennoch eine gute Unterhaltung, aber nicht mehr. Schade, weil das Buch mich absolut gefesselt hat.
"Girl on the Train", super spannend, am Anfang durch mehrere Handlungsstränge verwirrend, aber vor allem die Frauenfiguren waren vielschichtig und super besetzt. Man wusste sehr lange nicht, wohin die "Reise" geht. Die Wendung war dann auch unerwartet aber klasse. Bei diesem Film habe ich das Buch nicht gelesen und fand es dennoch äußerst spannend, meine Freundin ebenfalls.
Jetzt kommt noch: Willkommen bei den Hartmanns, so als leichtere Kost. Soll auch gut sein :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 08:17 

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Girl on the Train gucken möchte.
Hab das Buch gelesen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Den totalen Hype darum kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich hab während des lesens immer geschwankt zwischen "oh ist das spannend" und "Puh wie öde" :keineahnung:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 08:18 

"Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" möchte ich gern sehen. Kommt ja bald...

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 13:02 

@lucky-nadine:
Ich fand das Buch "Girl on the Train" auch dermaßen öde, dass ich mich sehr überwinden musste es überhaupt zu beenden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 21:15 
UNFEHLBAR-ENTE

Die insel der besonderen kinder.

Toll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 22:00 

Hab mich schon gewundert, dass der Titel nicht gefallen ist. Fand den auch großartig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 08:41 
MODERATOR

Wir waren Samstag zwangsweisein "Tanna", weil das meiner Schwiegermutter ihr Geburtstagsprogramm war. Das war das erste mal das ich im Kino eingeschlafen bin...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 14:22 

Mittwoch kommen endlich die Magischen Tierwesen dran *freu*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]