Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 19:57 

Normalerweise lobt der Hackl aber schon, ist das nur doof geschnitten? Ich find den ehrlich gesagt schon ok, mich stört nur, dass er so ein schlechtes Vorbild ist (ohne Kappe, ohne Handschuhe).

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 19:59 

Wie alt ist Frau totilas ?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 20:00 

Schlaflos, ich weiß ja nicht inwiefern du dich mit Horsemanship auskennst, aber das was du da beschreibst sieht für dich als Mensch so aus.

Das Planenspiel gehört zu der den Friendly Games und ist keineswegs sinnlos oder rabiat. Wenn man sich im HS etwas auskennt weiß man wofür das ist und wieso das gemacht wird. Sieht immer etwas rabiat aus für Nichtkenner aber das ist es nicht.

Das wird im TV wohl so dargestellt aber der Hackl ist eigentlich echt richtig gut.

Zuletzt geändert von Bellinchen am 3. Januar 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 20:04 

Hast du das eben gesehen, Bellinchen?

Das Pferd soll roh sein und gilt dazu als schwierig. An einem Tag, das das alles nacheinander weg zu machen finde ich wenig sinnvoll. Inwieweit das geschnitten war, weiß ich nicht. Das das Tier kurz vorm Überkochen war, konnte man aber sehen. Warum lässt man da den Druck nicht zwischendurch mal raus?

Mit Horsemanship kenne ich mich nicht aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 20:07 

Hab ich auch gesagt, wie kann man ein junges Pferd so überfordern....ich finde sie sieht es nach einem Magengeschwürkandidat aus...da sind solche Aktionen echt mal total kontraproduktiv....

Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profig
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 20:09 

Schlaflos, ich denke mit dem Pferd hat der vorher schon gearbeitet das geht nicht an einem Tag. Ich denke das ist zusammen geschnitten.

Man nimmt den Druck dann raus wenn das Pferd dem Mensch entgegen kommt und kapiert hat was man von ihm will also man hört dann auf wenn etwas positiv war ist ja bei den meisten Dingen im Umgang mit dem Pferd so.
Ich denke auch das der Hackl das gemacht hat zwischendurch aber das wird nicht gezeigt im TV.

Wunderdings, ne das glaub ich nicht. Wie gesagt dazu muss man sich aber mit HS etwas befassen damit man das versteht. Ging mir auch so. Mein Freund ist leidenschaftlicher HSler und ich bin Englischreiterin, ich musste auch am Anfang mal schlucken und dachte oh wie stressig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 20:26 

... Ich gucke es jetzt erst am PC, aber darauf, dass die Stute steigt, weil sie "beeindrucken" will, wäre ich nun nicht direkt gekommen. Man lernt doch nie aus. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 20:32 

Hat denn keiner gehört wie alt die Stute ist ? Ich dachte ich hätte 11 gehört ? Das würde einiges erklären

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 20:42 

http://www.rueducheval.com/ad-details/1 ... times.html

Das ist die Stute. Man sah die Abstammung auf der Stalltafel.
Die ist 4!

Ich glaube nicht, dass das zusammengeschnitten war. Das war alles aus einer Szene. Kleidung, Gesprochenes usw. Das war nicht gestellt oder geschnitten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 21:08 

Ich bin auch kein Fan der beiden, finde aber nun auch nicht alles verkehrt. Mich stört massiv an dieser Sendung, dass nicht selbstverständlich und immer mit Helm geritten wird, da sie einfach Vorbilder für viele Teenies sind!
Sollte das alles mit der Gribaldi Stute an einem Tag gemacht worden sein, wonach es auch für mich aussah, finde ich das extrem unfair gegenüber dem Pferd. Dabei geht es mir nicht um was mit dem Pferd gemacht wurde, sondern um die Überforderung in der kurzen Zeit...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 21:15 

die Vorübungen mit Flag und Flankrope, und Füße bewegen lassen, waren genau das richtige in dieser Situation.

Das Satteln wurde offensichtlich schon in der gleichen Session gemacht, es wurde erwähnt, dass es 30 minuten dauerte, bis der Sattel oben liegen bliebt.
Ich hätte sicher den Gurt nicht mehr zugemacht, sondern wäre damit zufrieden gewesen.

Es ist aber - das muss man schon so klar sagen - durchaus nicht unüblich, ein derartiges Problem komplett durchzuexerzieren, bis eben der Sattel drauf, der Gurt dran, und das Pferd dann damit auf 4 Füßen normal läuft. Das kann sinnvoll sein, denn bei utnerbrechen und weitermachen am nächsten Tag hat man auf jeden Fall mindestens einen Schritt zurück.
Für die Art wie Hackl arbeitet, ist es für ihn daher eher normal, weiter zu machen, gehe auch davon aus, dass der das schon ziemlich oft gemacht hat. Ich denke, er hat die Sache unterschätzt und wie er ja später selbstkritisch sagt, das Pferd nicht gut genug gelesen.
Fehler passieren.
Wäre interessant zu erfahren, ob er zustimmen musste, dass die Szene gesendet wird, oder ob er aufgrund von Vertrag keine Wahl hatte, und er keine Recht an den Bildern hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 22:20 

Ich hab es jetzt auch angeschaut.
Die Prima-Tante hat das aber nett gemacht mit dem Pferd. Es war auch völlig richtig, die erst mal durchchecken zu lassen und ein dämliches Versäumnis der Besis. Das war nun natürlich wenig spektakulärer als das mit der 4jährigen. Aber Ziel wurde erreicht und das Pferd sah am Ende doch zufrieden aus.
Die Besi hatte allerdings null Gespür für Timing. Die Prima-Tante sagte beim Satteln noch "jetzt kein Leckerli geben." und Besi-Tante schmeißt Leckerli hinterher. Und auch von Stretching war da wenig zu sehen, stattdessen immer mehr Leckerli geben. Aber naja, Ergebnis war dasselbe.

Und der Tritt an den Hackl war schon heftig. Er hat wirklich Glück gehabt, dass er nix gebrochen hatte. Schick war die aber, die Stute. Finde es aber nicht so toll, dass da jetzt was auf einen ominösen Vorbesitzer abgeschoben werden soll. Naja, mal schauen, ob er da nächste Woche weiter macht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 22:48 

Die Sache mit dem Satteln durchzuziehen und nicht aufzuhören, bis das Pferd den Sattel akzeptiert ist das eine, aber die Stute wurde erst im Roundpen gearbeitet, dann die Vorübungen (mit viel Streß verbunden) in der Halle, dann ging es ans Satteln. Finde ich extrem viel für ein junges Pferd (mit ohnehin schon schlechten Erfahrungen), in einer fremden Umgebung.. Wenn es denn so gewesen und nicht zusammen geschnitten ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 23:20 

Ich verstehe gar nicht, wieso da am Ende GAR NICHTS mehr kam von der braunen Stute. Das mit der Schimmelstute war abgeschlossen, okay, aber es gab ja nicht mal ne Vorschau oder nen Hinweis oder so, ob es mit der Braunen weiter geht.

Die Schimmelstute war ja wohl 6, aber so ganz verstanden habe ich das nicht: War die denn vorher nun schon eingeritten oder nicht?!? So richtig rüber kam das ja nun wirklich nicht... :keineahnung:

Ich hab so lachen müssen, weil der Hackl bei der Braunen am Anfang immer gesagt hat: "Das ist ein ganz wertvolles Pferd" und die Besitzer selbst später eingestanden, dass sie die günstig für ein "paar tausend Euro" erstanden haben. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 23:35 

Zumal die "Halbschwester zu Totilas" ja nun nicht sooooo Seltenheitswert hat - Gribaldi-Kinder gibt es ja einige :alol:
Ich wüsste auch gern, was dazu noch kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]