Ja den

Und nein, bislang nicht. Wer ihn nicht kennt, ab hier nicht weiterlesen! Spoiler und so.
Ich hatte einfach so gar nicht damit gerechnet, dass der Ripley plötzlich so ausrastet, nachdem alles sich so hübsch harmonisch entwickelt hat..gut, er hat das Verhalten von Dickie ziemlich fehliniterpretiert, aber das ist auch kein Grund, ihn zu erschlagen, wenn man ihn eigentlich zu gern hat. Grund könnte höchstens Angst vor einer Rufschädigung sein, nachdem seine Liebe offenbart hat...allerdings würden für mich persönlich da viele unkompliziertere Wege dran vorbeiführen ;) Die Idee, sich fortan als Dickie auszugeben, kam ihm ja jedenfalls erst später, als der Typ im Hotel ihn mit dem falschen Namen ansprach...das für machbar halten ist natürlich ein riesiger Irrsinn...aber das ist natürlich wenigstens als Grund für den nächsten Mord verständlich und für den verhinderten an Marge...aber dann verstehe ich den allerletzten nicht! Endlich Hoffnung und Zuspruch und Harmonie und Liebe - wieso muss er dem dann SO begegnen? Das widerspricht dann auch dem Dickie-Mord wieder, falls man die Scham vor der Homosexualität da als Grund nimmt...

Davon abgesehen, dass ich so ein offenes Ende mit einer scheinbar gestörten und gefährlichen Person auf freiem Fuß nicht mag, weiß ich mit dem Kerl und seinem Verhalten einfach durchweg überhaupt nichts anzufangen! Und mit einem so unsympathischen Hauptcharakter neben viel netteren anderen... Normalerweise mag ich aus einem Film wenigstens eine kleine Lehre oder einen schönen Gedanken für das Leben mitnehmen, aber ich find hier keinen

trotzdem halte ich das Ganze für einen guten Film, was noch verwirrender ist