Dragonfly hat geschrieben:
Es wird ein Band V geben???
Die Bücher sind doch von 1991, warum kommt jetzt ein Band V???

Eigentlich war das ganze als Trilogie geplant (erschienen 1991). Dann wurde ein Band vier drangehängt. Tja, und jetzt, wo der Erfolg groß ist, wird Band fünf bis sieben drangehängt.
Hier:
The series was originally a trilogy published in 1991; however, pressure from readers led the author to write a fourth volume, Dark Reunion, which was released the following year. After taking a hiatus from writing for several years, L. J. Smith announced in 1998 a new spin-off trilogy entitled The Vampire Diaries: The Return, continuing the series, with Damon as the main protagonist. The first installment, The Return: Nightfall, was released on February 10, 2009. The Return: Shadow Souls and The Return: Midnight are tentatively slated for release in April, 2010 and 2011 respectively.
Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Vampir ... _series%29Zitat:
Ach ja - und bei uns in der TV-Zeitung steht 13-teilige Serie .....
Ja, ich steig da auch irgendwie nicht ganz durch... also es gibt wohl mehr Folgen als 13, schließe ich daraus, dass die Serei in Amiland seit September läuft und bis Mai laufen wird. Und ich hab aus den ganzen Interviews heraus verstanden, dass die wohl noch während die Serie ief, schon neue Folgen produziert/gedreht haben. In Deutschland wartet Pro7 wohl erstmal den Erfolg der ersten Folgen ab und sieht dann weiter. Hoffentlich haben wir nicht das Pech, dass die Serie in Deutschland eingestellt wird nach 13 Folgen.