Puh, also die Folge fand ich jetzt echt lahm

dabei war die Eingangsszene so vielversprechend! Aber ist auch gut, wenn sie zB mit der Folge vom letzten Mal in die Pause gegangen wären, wäe ich gestorben vor Neugier.
Das mit Jeremy dachte ich übrigens auch, als ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe - "Was zur Hölle ist mit dem passiert??"
@Semper Fi: ich wollte es Dir grade erklären, dabei merke ich, dass ich es auch nicht kapiert habe

Ich habe es so verstanden, dass Hayley dem Professor 12 entsired hybrids versprochen hat im Tausch für die Unterlagen über ihre Eltern. Was auch immer der professor damit wollte - ich glaube, Klaus überführen und töten?! Dann hatte Caroline ja die Idee, statt Tyler Rebekkah für den Körpertauschspell zu nehmen - dann wäre Rebekkah in Klaus' Körper gewesen, während Klaus in Rebekkahs Körper ruhiggestellt gewesen wäre. Hayley und dem Professor passte der Plan nicht (ich unterstelle Hayley, dass die Tyler will - die sah dann wohl ihre Felle davonschwimmen, als Caroline mit dem neuen Plan aufkam), deswegen haben sie das Ding auffliegen lassen und haben Klaus offenbar eingeweiht, da der die ja alle abgeschlachtet hat. Wobei ich mich dann frage, wie und warum der entsired hybrid Klaus zu den anderen gelotst hat...? Und Klaus musste die ja töten, weil sie ihm sonst gefährlich geworden wären.
Ganz schön verdrehte Story, wie gesagt, war während der Folge auch etwas genervt.
April Young befreit übrigens tatsächlich Rebekkah: hier ist die Promo für den 17. Januar:
http://www.youtube.com/watch?v=3cQm5jQwLSQUnd zu Damon und Elena: Ich fürchte, das ist es jetzt erstmal wieder gewesen zwischen den beiden

ich mag die auch gern zusammen sehen, die sind beide so hübsch und spielen toll zusammen. Und zweimal hintereinander ein schlafender Damon

dann sieht so wunderschön und friedlich aus