Alia hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Leute, geht alle in den Hobbit!
Da komme ich gerade her und ich bin so dermaßen begeistert 
 Der Film braucht sich hinter dem Herrn der Ringe absolut nicht verstecken!
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, wie schafft man es denn eine im Vergleich zum Herrn der Ringe doch recht übersichtliche Geschichte wie den Hobbit auf 3 Filme auszudehnen?
Indem man Handlungsstränge und Figuren aus anderen Büchern Tolkiens einbindet  
 Es kommen mehrere Szenen vor, die im Hobbit selbst nicht vorkommen, besonders im Bezug auf Sauron und dass der so langsam wieder aus seinem Loch gekrochen kommt, oder der Zauberer Radagast der Braune kommt mal vor, obwohl der im Buch selbst nur am Rande erwähnt wurde. Oder es werden sonstige Episoden rund um die Geschichte von Mittelerde erzählt ... man kann ja schließlich schlecht jedes Buch von Tolkien verfilmen, besonders beim Silmarillion wäre das schwierig  
 Der Film quillt nicht unbedingt über vor Handlung, das stimmt schon, manche Szenen dienen auch eher der Optik als der Habdlung, zB eine Schlacht zwischen Steinriesen im Gebirge, die wahnsinnig beeindruckend aussieht, aber sonst eigentlich zu nix gut ist.
Dank der tollen Landschaft und Howard Shores Filmmusik stört mich das aber echt nicht im Geringsten, ich würde mir auch sechs Stunden Wanderung ansehen 
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)