Casting für Klaus noch offen
Fans von TVD warten ungeduldig auf die Ankunft von Klaus - dem ältesten, rachsüchstigsten und bisher ungesehener Vampir, der Elena opfern will, um den Fluch, der die Vampire davon abhält, in der Sonne zu wandeln (und dabei das Schicksal der Werwölfe besiegelt, sich stets bei Vollmond zu verwandeln, egal ob sie wollen oder nicht) brechen will.
Es ist ein Killer-Teil, den die Exec Producers nicht auf die leichte Schulter nehmen. Selbst Kevin Williamson scherzte Anfang des Monats mit EW, dass er Ian Somerhalders Haare einfach blond färben möchte. EP Julie Plec schätzt, dass ein paar Hundert Schauspieler schon für den Part vorgesprochen haben. „Wir haben großartige Aufnahmen aus England und Australien bekommen. Das ist, was mich so begeistert: Die Idee, dass es da draußen jemanden gibt, mit dem man noch nicht vertraut ist, der ein neues frisches Gesicht ist, das wir nutzen können,“ meint Plec. „Ich denke, unsere Show funktioniert so gut, weil wir keine bekannte Schauspieler casten. Davon abgesehen, wenn irgendein bekannter gut aussehender TV-Star verfügbar wäre, den wir lieben …Wie ich immer spaße, ich habe meine Joshua-Jackson-Fantasie – Pacey in Mystic Falls.“
Fans sind mehr als froh, ihre Auswahl online zu posten. „Wir mögen die Leute auf Twitter, die so was wie „Alexander Skarsgard (Eric aus „True Blood“) soll Klaus sein! Und ich sage dann „Wirklich? Denn das wäre originell,“ lacht Plec. Sie sind geneigt, über den Tellerrand zu schauen. „Die wichtigsten Elemente dieses Charakters sind Charisma und Gravität. Man muss sich vor diesem Kerl fürchten, egal ob man sich jetzt vor ihm fürchtet, weil er furchterregend aussieht, oder weil er so charmant ist, dass die Tatsache, dass er einem sein Genick mit seinen Fingern einfach brechen kann, einen völlig überrascht. Also egal ob er ein vornehmer Kerl ist, der alte Ausdrücke verwendet, oder ein hipper, zeitgemäßer, flinker Kerl ist, muss noch gesehen werden. Wir werden sehen, mit welchem Schauspieler wir am besten klarkommen.“
Quelle: Entertainment Weekly
_________________ Liebe Grüße Cheesie
Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!
|