mimsen hat geschrieben:
Och nöö! Ich dachte ihr gehts wieder besser?
Die arme! Was hat sie denn??
Das wird ein umfangreicherer Eintrag - was hat sie denn? ist nicht so mal eben zu beantworten *seufz*
Es fing damit an, dass sie Anfang Februar nicht mehr so recht fressen wollte. Also ab zum TA Zähne kontrolliert - Zahnspitzen entfernt. Aber es wurde nicht so wirklich besser. Waren noch 2 x dort - nicht wirklich was gefunden. Blutbild gemacht - nichts gefunden. Die ganze Zeit nahm sie ab. Anfang Dezember hatte sie noch mit 3 kg Superkampfgewicht, war damit eindeutig zu fett. Aber sie nahm immer weiter ab. Also entschieden wir uns für eine Zahnbehandlung in Narkose. Beim ersten Mal regte sie sich aber so auf, ging so gegen das Narkosegas an, dass sie Herzrasen und Atemaussetzer hatte. Also abgebrochen. Eine Woche später erneuter Versuch, dann erfolgreich (Bachblüten haben hier geholfen). Aber das Fressen war immer noch nicht sooooo dolle, sie nahm weiter ab. Also Kontrastmittelröntgen des gesamten Verdauungstraktes - ohne Befund. Kotuntersuchung mit allem Drum und Dran (Parasiten, Bakterien, Pilze, Hefen ...) - ohne Befund. Dann kam vor 10 Tagen ein megaheftiger Infekt hinzu. Der armen Maus kam Eiter aus der Nase - GRUSEL! Also noch weniger Apetitt, weiterer Gewichtsverlust - die Waage zeigte nur noch knapp 2200g. Es gab nun über 10 Tage Penicillin, haben wir jeden Tag SC gespritzt. Seit Ostern nun geht es aufwärts, Schnupfen ist weg, sie ist wieder munter und hat Hunger. Aber beim Fressen hakt es manchmal noch. Dann kaut und kaut und kaut und kaut und kaut sie - und nix passiert. Dann auf einmal geht es wieder - ganz komisch. Also muss ich mit ihr bzgl. der Zähne nochmal zu einem Spezialisten. Die sind aber nicht mal eben umme Ecke - ist mal eben 'ne Fahrt quer durch den Ruhrpott (Duisburg). Und dann hat unser TA noch die R-Bilder vom Kontrastmittelröntgen zu einer Kollegin an die TiHo München geschickt, die eine Fachfrau ist, macht nur noch Kaninchen. Und die hat nun nichts am Verdauungstrakt sondern was komisches an der Gebärmutter festgestellt. Also gibt's nun am Donnerstag einen US des Bauchraums (haben ein Kaninchen vor 4 Jahren an einem Gebärmuttertumor verloren, da schrillen bei mir alle Alarmglocken!!!). Da könnte also evtl. auch noch 'ne OP auf uns zukommen. Alles Kacke also derzeit

Bisher waren es in den letzten 2 Monaten knapp 600€. Das Hasi ist nicht mehr nur vergoldet, die ist bald Massivgold! Aber so darf man ja nicht denken. Vor allem, weil sie so eine süße Maus ist :(
Da hatte sie noch arges Übergewicht
Und eins mit ihrem neuen Kumpel.
So - Roman beendet

Wenn Du noch mehr Fotos sehen willst, klick mal meine HP an - da dann unter Möhrenfresser.