Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 19:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2023, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
zarino hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Ich "musste" dann ja auch mal reinschauen, uff, als Kenzie find ich mehr als grenzwertig, falsch verschnallter Kappzaum und dieses dauernde gereiße....
Und Weinzierl hat mich blitzaggro gemacht.. Ich bin fast so weit zu sagen das ich Frau Prüüüüüüüüüüüüüüüüma hintehertrauere


Ich find die Kenzie gar nicht so verkehrt.
Zumindest strahlt die eine angenehme Ruhe aus :keineahnung:
Den UW fand ich beim zweiten Mal noch schlimmer als beim ersten Mal.
Den kann ich nicht anschaun/anhören :?


Ja, geht mir ähnlich. Kenzie finde ich soweit noch ok, obwohl ich schon beim Anblick des Bodens im Roundpen dachte, dass das Pferd da mit nem Fesselträgerschaden raus geht... UW ist einfach unerträglich. Dieses Gelaber macht mich aggressiv. Und das mit dem Strick um die Hand wickeln macht er übrigens ständig und das ist sogar sofort meiner 10jährigen Tochter aufgefallen, die darüber entsetzt war.


:alol: Das mit dem Boden dachte ich mir auch zuallererst. War aber der Meinung dass ich das nur so wahrnehme durch mein sehnengeschädigtes Pferd :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2023, 11:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Umd die Hand wickeln macht er wohl, weil er Athrose hat und sons nicht richtig zupacken kann ( geht natürlich gar nicht!)

Und der Boden bei den Dyslis ist doch sicher so tief weil es ein Westerstall ist ? Haben die nicht immer nen tieferen Boden als normal?

*AucheinsehnenpferdhabeunddirektdasPindenAugenundesnichtgutfinde* :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2023, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich hab kein Sehnenpferd und trotzdem einen dezenten Anfall bekommen. You are not alone!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2023, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
gibt es eigentlich noch mehr so ewig Gestrige??

Jetzt kommt da der Wienrich daher und muss auf der Equitana das in Deutschland (ich meine zu Recht verbotene) Hobbeln zeigen???

(Außerdem hab ich von dem ein Video gesehen, wo er ein Pferd irgendwie an ein Seil bindet und sich das da dran fast umbringt, um ihn irgendein unerwünschtes Verhalten abzugewöhnen)

Und die Westernszene feiert das??

Manchmal denke ich, wir haben es nicht anders verdient, dass die Pferdeszene sich ins Aus schießt.

Dabei gibt es so viele auch junge Trainer, die einen tollen Job, ohne Gewalt machen.

Ich muss zugeben, ich bin gerade schon ein bissel beeindruckt, von einigen jungen Leuten, die ihre Pferde mit Halsring auf einem Niveau reiten, das ich für Halsring nicht möglich hielt (Lene Olesen, Jana Würdemann usw.). Es geht also durch aus auch anders.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2023, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
..weil ich grad mal wieder Pferde Profi schau…
Die Anlage auf der die Kenzie offenbar ist ist ja Wahnsinn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2023, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Vor allem die Böden. Wahnsinn.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich habe mir jetzt genau 5 min von den beiden "Trainern" angeschaut und musste ausmachen. Da bekomme ich Magenschmerzen.
Das verfettete Norwegermixwasauchimmer... Himmel
Achja und der Hut von Herrn Ludwig ist wichtig, deshalb zieht er ihn bei der Erstbesteigung ab.
Helme sind einfach überbewertet.

Ich finds ganz schlimm.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2023, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Kriegen die keine Problempferde mehr?

Ich finds ja n Knaller, dass die Profilösung für das FFF (fürchterlich fettes Fjord Pferd) lautet "man muss ihn halt täglich neu motivieren, so in seinem Bereich". Mit anderen Worten "ich krieg ihn auch nicht vorwärts".

Und das arme Quaterli, das versehentlich beim Anblick eines Sattels mit den Ohren wackelte, war natürlich echt dramatisch. Junge Junge.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2023, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Die Quarter Stute war schon voll im Stress. Das sehe ich schon als Problempferd, zumindest zum Ausbilden bei einem normalen "Durchnittsbesitzer".

Bernd und Kerstin kommentieren die Folgen im 7P Coffeetalk. Und sind beide seeehr diplomatisch, aber bei der Folge war besonders Bernd echt auf Zinne.... zu recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 12:00 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich war echt entsetzt was für ein schlechtes Bild Kenzie Dysli auf dem fetten Tier gemacht hat. Das sah ja aus wie eine Anfängerin auf einem Schulpferd in den 80ern.

Meines Erachtens darf man ein so stark übergewichtiges Pferd gar nicht reiten. Der hat an seinem eigenen Gewicht schon mehr als genug zu tragen. Der muss erst mal deutlich abspecken.


Die Quarter Stute hat mir wirklich leid getan. Dieses arme Pferd hatte so viel Stress und irgendwie war das allen egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das war auch alles mein Eindruck.
Der Ludwig fands irgendwie noch alles unheimlich lustig. Mir tat die kleine Stute leid, die pumpte wie blöd und hatte einfach nur Stress wie doof. Unheimlich witzig, har har har - nicht.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich fand die kleine Quarter Stute auch total ungeeignet für die Besitzerin.
Denke die wird immer zum spannig sein neigen und eher der unsichere Typ sein und braucht jemand, der ihr viel Sicherheit gibt..so wirkt die Besi nicht.
Abgesehen davon mM nach auch viel zu zierlich für die Besitzerin wenns um reiten geht.

Ansonsten waren da bisher noch keine wirklichen Problempferde zu sehen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 13:05 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
Helme sind einfach überbewertet.

Als ich reiten gelernt habe war das alles noch viel strenger als heute, daher bin ich da bestimmt zu streng, aber Kenzie Dysli mit wehendem offenem Haar ohne Helm ging für mich gar nicht. Ich schaffe es nicht meine Klappe zu halten, wenn jemand die Jacke offen hat, die Haare offen hat, einen wehenden Schal umgebunden hat, überweite Jacken trägt... und im Fernsehen kann die Trainerin dann weder die Haare zusammenbinden noch einen Helm aufsetzen!? Echt jetzt?

Zitat:
Ansonsten waren da bisher noch keine wirklichen Problempferde zu sehen :keineahnung:

Was sind denn wirklich Problempferde?
Ich finde es völlig ok, wenn da Pferde genommen werden mit denen die Besitzer nicht zurecht kommen, die aber eigentlich nur ein bisschen Anleitung brauchen. Vielleicht ist das jetzt arrogant, aber diese 3 Profis erscheinen mir jetzt nicht geeignet um wirklich richtig versaute Pferde korrigieren zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
doppelt


Zuletzt geändert von Daisy am 3. April 2023, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
Daisy hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Was sind denn wirklich Problempferde?
Ich finde es völlig ok, wenn da Pferde genommen werden mit denen die Besitzer nicht zurecht kommen, die aber eigentlich nur ein bisschen Anleitung brauchen. Vielleicht ist das jetzt arrogant, aber diese 3 Profis erscheinen mir jetzt nicht geeignet um wirklich richtig versaute Pferde korrigieren zu können.


Ich habe noch nicht alle Folgen geschaut, aber grundsätzlich finde ich, daß in den ganzen Staffeln wenige richtige Problempferde waren. Es sind überwiegend unausgebildete, verzogene Pferde mit ahnungslosen und/oder ängstlichen Besitzern.
Meiner Meinung nach, müßte es ProblemBESITZER heißen.

Als Problempferde sehe ich z.B. Pferde, die von Geburt an beschlossen haben, daß Menschen doof sind und sich auch nicht überzeugen lassen. (Gibt es.) Oder Pferde, die gelernt haben wie man sich den Menschen durch gezieltes beißen, schlagen, bocken vom Leib hält.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de