Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich bin total im Fantasy-Land. Die ersten drei Folgen House of the Dragon gefallen mir echt gut. Bin großer Daemon Fan (Matt Smith ist einfach :rosawolke: ). Und da das ja noch nicht reicht, hab ich natürlich auch schon die ersten beien Folgen Die Ringe der Macht geschaut, dem Prequel vom Herr der Ringe. Mag ich ebenfalls. Bin echt wieder sehr angetan. Freue mich schon wieder auf die Plätzchenbackzeit, denn da schaue ich immer jedes Jahr den Herrn der Ringe.

Ansonsten habe ich die neue Staffel Handmaid's Tale auch durch (also Staffel 4) und fand es auch wieder ganz cool. Wobei ich dieses Mal nicht ganz so den Bezug gefunden hatte.

Tja, ich hatte Urlaub und hab immernoch kein Auto wieder, da hab ich halt Zeit für Serien.

This is Us hab ich ebenfalls auf den aktuellen Stand geschaut. Da gibt es jeden Mittwoch eine neue Folge und bei einigen heule ich wie ein Schlosshund. Hach, schön. Wird mir auf jeden Fall fehlen, wenn die Serie zu Ende ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2022, 09:31 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hat dir das neue Herr der Ringe echt gefallen? Ich fand es absolut schrecklich, was zum einen einfach daran liegt, dass ich die Peter Jackson Reihe und auch den Hobbit gefühlt 500 Mal geschaut habe und einfach damit "groß geworden" bin und zum anderen stößt mir auch ein bisschen - auch auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen - die krampfhafte Umsetzung der Diversität oder wie man das auch immer bezeichnen mag, auf, vielleicht würde es aber gar nicht so extrem auffallen, wenn ich nicht die "Original"-Filme so lieben würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2022, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich bin ein Tolkien-Fan seit nun über 35 Jahre. Und zwar so einer, der 2 Lehrbücher besitzt, um die elbische Sprache zu lernen… :alol: und das Silmarillion usw gelesen hat.

Ich denke, man darf sich von dem ganzen Diversitäten-Gedöns nicht so triggern lassen. Dann verliert man die Sicht aufs Ganze. Mir gefielen beide Folgen sehr gut! Man muss sich auch drauf einlassen wollen. Vor allem die Zwerge finde ich super und ich erfreue mich sehr an der Darstellung der Minen!

Ich verfolge Tolkien-Podcasts, Stammtische, usw. Hätte ich mehr Zeit (jaaaa, die Rente kommt irgendwann), werde ich vielleicht auch Teil eines Stammtischs. Was ich bemerkenswert finde: Je mehr die Leute im Thema sind, desto weniger interessant ist die Besetzung bzgl der Diversität. Da geht mehr der Witz um, dass Elrond aussieht, als würde er in einer Bank arbeitet als um die Hautfarbe der Zwergenprinzessin.

Von daher, ich finde es super und freue mich auf die nächsten Folgen!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2022, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Bin da bei Cardia (Minus dem Elbisch-Lehrbüchern). Habe aber auch den Hobbit, den Herrn der Ringe und das Silmarillion gelesen und ich habe die Filme auch unzählige Male gesehen. Wie gesagt: jedes Jahr zu Weihnachten mindestens einmal. Seit sie auf Prime und Co sind immer auf dem Tablet beim Plätzchenbacken. Ist mein Vorweihnachtsritual Nummer 1.

Und ich bin bisher von den ersten beiden Folgen echt angetan und ich sehe die Hautfarben nicht. Interessieren mich nicht. Und hat nicht Tolkien selbst mal gesagt, dass seine Welt bunt ist? Wie vermessen ist es denn anzunehmen, seine Mittelerdewelt würde nur aus Weißen bestehen? Ne, ich mag es. Finde Arondir sehr schön und die Zwergenprinzessin fand ich super! Überhaupt die Zwerge haben mich auch sehr abgeholt. Und man darf nicht vergessen, es sollen mindestens 5 Staffeln werden. Also dürfte Staffel 1 sehr viel Worldbuilding und Prolog sein, für das, was da noch kommen mag. Und allein die ganzen Sets zu sehen sind schon wieder ein Traum! Kazhad-Dum fand ich zum Beispiel ne Wucht! Die vielen schönen Details, das mit den Spiegeln und den Gärten etc. Hat mir echt gefallen.

Ich hätte die Szenen auf dem Boot und im Wasser nicht so ganz gebraucht, die fand ich bissel lang. Aber sonst hat mich das direkt abgeholt. Ich mag es echt gern bisher und hoffe, es bleibt so. Waren eben halt erst zwei Folgen, kann sich also noch anders entwickeln.

EDIT: Hihi ja, Elrond könnte echt in ner Bank arbeiten. Aber ich mag ihn bisher. Sind halt nach Hugo Weaving auch riesige Fußstapfen, ebenfalls nach Cate Blanchett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2022, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
schaut hier jemand "Ray Donovan" auf amazon Prime?

Ich bin mittlerweile bei der 5. Staffel angelangt und finde es mega.

Mag aber auch die Schauspieler, vor allem Liev Schreiber, total gern...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2022, 09:48 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
schaut hier jemand "Ray Donovan" auf amazon Prime?

Ich habe das gerade gegoogelt und wollte sofort anfangen zu gucken, aber dafür muss man bezahlen, oder?
Ich nutze Amazon Prime so gut wie nie, daher bin ich nicht bereit wenn ich mal was sehen will dafür auch noch extra zu bezahlen. Ich zahle eh ständig für nix. (Da geht es ums Prinzip und nicht um die 2,49€)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2022, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Die ersten 5 Staffeln sind kostenlos.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2022, 11:33 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ok, danke
Mehr als 5 Staffeln halte ich erfahrungsgemäß eh nicht durch.
Dann werde ich damit mal anfangen, das klingt so als würde ich es mögen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Mir gefallen sowohl Ringe der Macht, als auch House of the Dragon nach wie vor sehr gut. House of the Dragon sogar noch ein klein wenig besser. Das ist so schön altes Game of Thrones, viel Gerede und nicht soviel Sex and Violence. Gibt davon natürlich auch reichlich, aber ich mag es echt gern.

Und Ringe der Macht finde ich optisch sehr schön. Am liebsten mag ich die Stories um Elrond und die Zwerge und die Haarfoots mit dem Meteoritenmann. Bin gespannt, wer jetzt Sauron sein wird. Meine Vermutung bisher: Halbrand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Trödlerin hat geschrieben:
Mir gefallen sowohl Ringe der Macht, als auch House of the Dragon nach wie vor sehr gut. House of the Dragon sogar noch ein klein wenig besser. Das ist so schön altes Game of Thrones, viel Gerede und nicht soviel Sex and Violence. Gibt davon natürlich auch reichlich, aber ich mag es echt gern.

Und Ringe der Macht finde ich optisch sehr schön. Am liebsten mag ich die Stories um Elrond und die Zwerge und die Haarfoots mit dem Meteoritenmann. Bin gespannt, wer jetzt Sauron sein wird. Meine Vermutung bisher: Halbrand.


Mir gefällt Ringe der Macht noch einen Ticken besser als House of Dragon...zumindest bisher.
Beide def toll :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe gerade wieder angefangen, Supernatural zu gucken. Wie jung die damals waren :alol: . Welpen! Allerdings konnte man Jensen Ackles damals schon ansehen, dass der echt hot hot hot ist. :mrgreen: Und diese Stimme dann später. *verzückt bin* :alol:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Oh Fabelhaft, wie cool! Es gibt auch einen Rewatch-Podcast, den Richard Speight Jr. (Trickster und Co.) und Rob Benedict (Chuck) zusammen machen. Die laden sich da immer wieder interessante Gäste ein und lassen die Folge eben Revue passieren. Die beiden haben viele Folgen noch nie zuvor gesehen und von daher ist das echt spaßig. Bei über 300 Folgen haben sie auch ne Weile zu tun.

Und Jensen Ackles ist in der Tat very hot. In The Boys waren einige Szenen, bei denen mir ganz anders wurde. :-| :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ein Supernatural-Podcast? Das wäre ja nett für lange Autofahrten.

The Boys habe ich nicht gesehen, ich habe nicht so viel Zeit zum schauen, aber eine Folge Supernatural abends schaffe ich öfters :mrgreen: . Ich hab Ausschnitte von The Boys mit Jensen Ackles gesehen, hm, ich weiß nicht, ich stehe einfach nicht auf Bärte und diese komisch langen Haare. Ich muß gestehen, am schärfsten fand ich ihn in den späteren Staffeln als Michael's Vessel. Klar, sehr geschniegelt und Boss-Model-mäßig, aber ich mag das, sehr ästhetisch.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Jepp, der heißt Supernatural Then and Now. Und die sind gerade mal in Staffel 2, Episode 12. Hast also einige Folgen zum Nachholen. Die sind meist auch nicht so wahnsinnig lang, im Schnitt 40 Minuten.

Ach, der Bart und die langen Haare fand ich schon ganz nett. Hast du mal seine Hochzeitsfotos gesehen? Da fand ich seine Haare z.B. ganz furchtbar. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe gegoogelt, ugh.... Naja, Texaner, da kann man ein paar Style-Entgleisungen erwarten :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de