Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich vermute, dass sie bei Bella halt einfach mal ein paar normale und nicht besonders hartnäckige Probleme zeigen wollten: Einfach ein rohes 800kg Pferd, das dazu eben beim Hufe geben tendenziell gefährlich werden könnte. Und ich kann verstehen, dass man sich wenn man zwei Kinder hatte und sich deshalb evtl jahrelang nicht gekümmert hat das allein nicht zutraut und evtl auch Angst bekommt. Als Mutter von zwei kleinen Kindern geht man ganz anders an ein Pferd ran, das zumindest den Hufschmied schonmal so getreten hat, dass er nicht mehr kommen möchte, als wenn man jung und ungebunden ist und alle Zeit der Welt hat.
Ich nehme an die Kinder sind jetzt aus dem gröbsten raus und sie will sich jetzt mehr um das Pferd kümmern, wusste aber allein nicht wie. Ist doch gar nicht so schlecht mal ein Problem zu zeigen, dass Ottonormalmensch eben manchmal mit dem Pferd hat (sieht man ja hier im Forum auch immer wieder dass mit Kindern die Zeit fürs Pferd fehlt und Reiter weniger risikofreudig werden) auch wenn das nix groß mit einer Problempferd-Persönlichkeit des Pferdes zu tun hat, sondern eher mit den äußeren Umständen.

Der Wallach tut mir auch unglaublich leid, da kamen mir beim Zuschauen fast die Tränen. Und ich finde auch man konnte da außer wie immer den fehlenden Handschuhen nichts groß kritisieren, nicht mal den schleifenden Strick per se (ok, den hätte man ggf. kürzer machen können). Die einzige andere Lösung wäre ja gewesen das Pferd dann in seiner Box so in die Ecke zu treiben, dass man da nen Strick dranmachen kann, und ich glaube nicht dass das nach dem Transport gleich funktioniert hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 23:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aber Frau Prima hatte doch noch nie ein wirkliches Problempferd in der Sendung :keineahnung:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 19:09 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
So, weiter gehts :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 19:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
:|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 19:28 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Kann mir mal jemand erklären, wieso bei den proviehs nur lahme Pferde zu sehen sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
lernen die irgendwann, dass man ERST untersucht und dann mit dem Training anfängt?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 20:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
nimmt sie sich mit dem Priiiima T-Shirt eigentlich selbst auf die shippe? hab ich mich letzte woche schon gefragt :mrgreen:

der thorin ist aber so ein schicker.. :rosawolke: armes tier! :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Chandra hat geschrieben:
nimmt sie sich mit dem Priiiima T-Shirt eigentlich selbst auf die shippe?
Glaub ich nicht, ist wohl eher geschicktes Merchandising :-| . Sie verkauft die Shirts in ihrem Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 20:58 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ah okay... LOL [smilie=timidi1.gif]

ich hoffe, dass die das arme Fuchspony mal 'nem Ostheo votgestellt haben... :roll: ein "Problempferd" sehe ich da nicht, nicht verritten.. schlechte vergangenheit.. unpassender sattel etc, pp... naja aber die sendung ist ja nicht für Reiter gemacht :mrgreen: und solange sie dem kleinen Mädchen helfen konnte, sag ich mal nüscht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das Pony ist schon seit einer Weile nicht mehr bei dem Kind, sie gehört inzwischen einer Freundin von mir und darf da ihr Oldie-Leben genießen (inklusive medizinischer Behandlung). Und hat nun nach ihrem sehr bewegten Leben endlich einen "Dauerplatz"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Oh das finde ich klasse. :rosawolke:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
welch besch... mit dem Pony.
Hat die Kleine nicht zu Beginn gesagt, daß das Pony noch artig läuft, wenn sie die Zügel lang läßt und sich wehrt, wenn die Zügel anstehen? Im Schlußberich sieht man dann das Pony nur am langen/hingegebenen Zügel. :-?

Aber schön, daß das Pony doch noch eine Lebenstellung bekommen hat.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2017, 14:20 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Chandra hat geschrieben:
ah okay... LOL [smilie=timidi1.gif]
ein "Problempferd" sehe ich da nicht, nicht verritten.. schlechte vergangenheit.. unpassender sattel etc, pp... naja aber die sendung ist ja nicht für Reiter gemacht :mrgreen: und solange sie dem kleinen Mädchen helfen konnte, sag ich mal nüscht...


wie meinst Du das? Das ist doch ein ganz armes total vergurktes und kaputt gerittenes Pony (der Axthieb! Das auf dem Rücken dürfte verheilter Satteldruck gewesen sein, kein weiß von der Scheckung), was in einem absolut schlechten Zustand ist, und wirklich echt weh hat, beim reiten. Kann man noch froh sein, dass es so anständig ist und "nur" rennt, wenn man den Zügel aufnimmt.
Das Kind kann halt nicht reiten, im Sinne von, sie kann nicht "brutal" genug sein, um das Pferd runterzuriegeln, und drückt halt hilflos die Hand am Sattel fest, in der Hoffnung dem Pony trotzdem die Nase runterzukriegen.
Typischer Fall von "Mopedbenutzung" durch Kinder.

Freut mich, dass es jetzt einen guten Platz hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Die Mutter ist auch ein bisschen doof. Hat die wirklich geglaubt beim Schlachter gibt es REITponies für Kinder? So ein Kinderpferd muss ja nochmal ein bisschen bräver, zuverlässiger und leichtrittiger sein wie ein Pferd für einen Erwachsenen der ggf. eventuell weiß was er tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 08:05 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
schnucki hat geschrieben:
Das Pony ist schon seit einer Weile nicht mehr bei dem Kind, sie gehört inzwischen einer Freundin von mir und darf da ihr Oldie-Leben genießen (inklusive medizinischer Behandlung). Und hat nun nach ihrem sehr bewegten Leben endlich einen "Dauerplatz"


darf ich fragen was das Pony alles hat/hatte?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de