Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Becoming - Michelle Obama
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=16&t=59675
Seite 1 von 1

Autor:  Fabelhaft [ 25. November 2020, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Becoming - Michelle Obama

Hat das jemand gelesen? Ich habe überlegt mir das über die Feiertage zu Gemüte zu führen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das was für mich ist, was ich so darüber gelesen habe. Ein bißchen zu perfekt, ein bisschen zu durchgestylt um wahr zu sein. Beispielsweise gibt es wohl eine Passage, als beide noch Studenten waren und sie zu ihm ins Bett steigt und er sagt, er denkt gerade über das ungerechte Lohnsystem nach. COME ON!!

Autor:  Lexi [ 25. November 2020, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becoming - Michelle Obama

:alol: das übersteigt die Vorstellungskraft

Autor:  Trödlerin [ 25. November 2020, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becoming - Michelle Obama

Sie haben sich kennengelernt, da war sie schon keine Studentin mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und an diese Passage kann ich mich auch nicht erinnern. Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr gut. Auch ihre Sicht auf den ganzen Politikzirkus mochte ich. Und ich habe die Doku auf Netflix auch gesehen. War nett snackable.

(Aber gehört das nicht eher in Literatur? :wink: )

Autor:  Fabelhaft [ 26. November 2020, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becoming - Michelle Obama

Was hat dir denn besonders an dem Buch gefallen? Die Reviews auf Amazon waren sehr unterschiedlich. Mir ist schon klar, dass es sehr amerikanisch ist und sicherlich nicht mit dem Stil einer Isabell Werth vergleichbar, aber zu viel Pathos brauch ich auch nicht. :mrgreen:

Autor:  Trödlerin [ 26. November 2020, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becoming - Michelle Obama

Ich fand es gar nicht so pathetisch. Lag aber vielleicht auch an der Übersetzung? Wollte es eigentlich im Original lesen, aber da meine Mum es auch lesen wollte, wurde es die deutsche Fassung.
Ich fand es kurzweilige Unterhaltung und hat schon interessante Einblicke in ein Familienleben gegeben, das eben so anders als mein eigenes ist. Klar, es ist manchmal schon arg kitschig und dann wieder relativ nüchtern. Ich habe mich aber wirklich enfach gut unterhalten gefühlt. :keineahnung:
Und natürlich dient es einer gewissen Legendenbildung. Aber wenn man den Podcast von ihr hört und das Buch kennt, passt das schon.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/