*seufz* ich bin auch auf der Suche nach empfehlenswerter Literatur, irgendwie hab ich auf meiner Liste nur noch Sachen, auf die ich im Moment nicht sooo große Lust habe...
Aaaalso- in letzter Zeit hab ich ja diese komplette Jugendbuch-Urban Fantasy-Schiene durch aber ich glaube, da bin ich jetzt am Ende- oder kann mir noch jemand was empfehlen, was in der folgenden Aufzählung fehlt und ich noch lesen könnte?!
Bis(s) 1-4
Stephenie Meyer Seelen
Lynn Raven Dämon-Trilogie
Lynn Raven Kuss des Kjer
Alex Morrins Der Spiegel aus Feuer und Eis
Rainer Wekwerth Damian
Cassandra Clare City- Trilogie
Isabel Abedi Lucian
Bettina Belitz Splitterherz
Kai Meyer Arkadien erwacht
Kristin Cashore Die Beschenkte
Kerstin Gier Rubinrot + Saphirblau
Lisa J. Smith Tagebuch eines Vampirs 1-4
alle Lynn Raven
Ich weiß, dass es bei den Jugendbücher noch viele mehr gibt, die auch für Erwachsene empfohlen werden, aber ich hab gern ne Liebesgeschichte dabei und die fehlt ja bei Harry Potter, Cornelia Funke, Eragon etc leider...
Liebesgeschichte ist eigentlich ein Muss- wenn die vorhanden ist, kann´s auch ruhig ein Krimi sein- und je mehr Seiten das Buch hat, desto besser- unter 200 geht nicht. Ansonsten bin ich von Krimis derzeit ziemlich ab... Fantasy ginge, wie ich jetzt in den letzten Monaten festgestellt hab
Was nicht geht, sind historische Sachen, damit kann ich nix anfangen (von der Highland Saga von Gabaldon hab ich nur den ersten Teil gelesen, den zweiten fand ich schon öde).
Es darf nicht allzu schwer zu lesen sein, weil sonst schlaf ich drüber ein abends im Bett

ne gute Handlung ist von Vorteil...
Nora Roberts hab ich schon ein paar gute gelesen, von Cecelia Ahern hab ich auch schon mehrere durch, aber die fand ich bis auf zwei eher schlecht. Marc Levy hab ich durch, Lisa Jewell auch... Nicholas Sparks auch mehr oder weniger.
Gern auch sowas wie "Die Eleganz des Igels", "Alle sterben auch die Löffelstöre", Mitch Albom "Dienstags bei Morrie", Paolo Coelho "Elf Minuten"...
Ich bin ratlos...
Wer hat noch ein paar Schätzchen oder Geheimtipps für mich??