Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 04:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Hallo Enten!

ich suche Buchtipps. Nach Harry Potter hat mich lange kein Buch mehr gefesselt, bis ich jetzt innerhalb einer Woche die ersten drei Bänder von Twilight durchhatte. Wenn ich jetzt den vierten gelesen habe, dann ist ja schon wieder fertig. Deshalb suche ich jetzt Ideen und Tipps für Bücher. Sie sollten schon so in die Richtung Fantasie gehen wie Twilight oder Harry Potter, gerne aber auch mit Verschwörungstheorien wie Illuminati oder Sakrileg zu tun haben.
Ich suche eigentlich was, was spannend ist, gerne ein bissel Thriller. Bloß keine reinen Liebesgeschichten, da muss schon a bissel was dahinter stecken :-D

Ich bin gespannt!

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 16:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Huhu,

wenn es auch "Kinderbücher" sein dürfen würde ich Laura und das Geheimniss von Aventerra empfehlen. Davon gibt es 6 Bände und handeln von einem Mädchen was in 2 Welten lebt.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
"Der Schwarm" von Frank Schätzing

sehr gerne mag ich auch von Wolfram Fleischhauer "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" -->sehr schöne Love Story aber auch Spannung und noch ein bißchen Wissen über Argentiniens Geschichte- sehr gelungen!

Sonst- Fantasy kann ich dir nicht soviel empfehlen, das les ich eher nicht... darf´s auch krimi + Love Story/Sex sein?! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Markus Heitz (http://www.mahet.de/site/) schreibt auch toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Die Trilogie "His Dark Materials". Der erste Band wurde letztes Jahr mit Nicole Kidman unter dem deutschen Namen "Der goldene Kompass" verfilmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
allrounder hat geschrieben:
Der erste Band wurde letztes Jahr mit Nicole Kidman unter dem deutschen Namen "Der goldene Kompass" verfilmt.



und war total langweilig :aoops:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
willst du vampir saga für erwachsene? liebe, sex und bruderschaftsding mit kämpfen gegen "lesser" die die letzten vampire auslöschen wollen...
Black dagger - gibt bis jetzt 12 bände...
hab den ersten gelesen fand ihn ganz ok und ich dachte den rest muss ich mir nicht kaufen...habe dann aber doch die nächsten beiden gelese und fands doch ganz unterhaltsam und spannend...
kommen aber einige "heisse" sex szenen drin vor... wenn dich das nicht stört...ich glaub bei bücher. de kann man ein kapitel probe lesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7099
Wohnort: Neustadt (Dosse)
His Dark Materials ist mir auch als erstes eingefallen.

Aber gerüchteweise hab ich gehört, dass die anderen Teile wohl nicht mehr verfilmt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juli 2009, 18:43
Beiträge: 502
Von Lara Adrian gibt es auch schon 6 Bände... :-D

1 Buch: Geliebte der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Die Black Dagger Bücher fand ich klasse, habe 4 oder 6 -keine Ahnung. Aber ganz großes Manko die sind so einfach geschrieben, dass ich sie nach wenig Zeit fertig gelesen habe. Den Rest der Serie gibts dann für mich auf Englisch.
Ach ja immer zwei Bücher zusammen kaufen, 1+2 gehören zusammen, wie auch 3+4 etc. auf englisch sind die m.E. auch zusammen, warum auch immer die fürs Deutsche geteilt wurden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 22:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Hmm, also ich hab Twilight gelesen und auch harry Potter (bzw bin ich da gerade bei). Ich finde die auch ganz nett, aber es sind halt Kinderbücher und mit Dan Brown überhaupt gar nicht zu vergleichen.

Deswegen bin ich ein wenig verwirrt... :mrgreen: Wenn Dir Dan brown gut gefallen hat (nehme an Meteor usw. kennst Du auch??) würde ich Dir Michael Ridpath, Grisham usw empfehlen.

Wenn Du was ähnliches wie Potter und Twilight haben willst und Du das wirklich fesselnd fandest würde ich eher die Jugenbuchabteilung empfehlen. Also vom "Anspruch" her finde ich steht das auf einem niveau mit Hanni und Nanni und Bille und Zottel (die ich ab und zu im Urlaub übrigens suuuuüpergerne mal lese... :aoops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Da fällt mit noch Neil Gaiman ein mit Niemalsland, eben erwachsenen Literatur, ein Fantasy Thriller, sehr sehr gut geschrieben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Danke euch für die Tipps!! Hab mir mal alles aufgeschrieben und werd mich gleich mal auf die Suche im www machen :-D


@ blue
Ich meinte damit, dass ich gern was Mystiches lese, was nichts mit der "realen" Welt zu tun hat :wink:

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Kennst du die Wächter -Reihe von Sergej Lukianenko?

Die ersten 2 Teile sind zwar verfilmt worden, die Handlung versteht man aber erst, wenn man die Bücher gelesen hat!
Das sind mittlerweile 4 Bücher, die aufeinander aufbauen und superspannend sind, wenn man sich an die russische Erzählweise des Autors gewöhnt hat...

Und sonst, der Klassiker, Stephen King- Der dunkle Turm, das sind 7 Bücher, auch superspannend!!

Oder die Bücher der Per Anhalter durch die Galaxis- Reihe.... Etwas verrückt, aber lustig!

Meine Schwester steht sehr auf die Scheibenwelt- Romane, da hab ich aber noch nicht soviel von gelesen, aber was ich gelesen habe, war nicht schlecht!!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 20:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Christina hat geschrieben:


@ blue
Ich meinte damit, dass ich gern was Mystiches lese, was nichts mit der "realen" Welt zu tun hat :wink:


Ah ok, aber was hat Dan Brown damit zu tun... :? ?? Oder meinst Du , Du liest beide Formen gerne? Also auch Thriller?? Dann ist Ridpath perfekt!! Am besten fand ich das erste "Der Spekulant"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de