Nein, nein, keine Vorkenntnisse nötig

Die Geschichte ist einfach nur schön und im Vordergrund steht eigentlich die über die Jahre andauernde Liebesgeschichte und nicht der zweite Weltkrieg.
Ich habe das Buch ja inzwischen ausgelesen und bin so begeistert

Wenn man sich eine Firgur aus einem Roman heraus-lesen könnte - ich will James

Ich konnte es am Ende jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen und habe es bis in die Nacht zuende gelesen. Ganz dicke Leseempfehlung! Und ich beneide jeden, der das Buch noch vor sich hat
Ich habe danach von Irina Korschunow gelesen: "Er hieß Jan", ein Jugenbuch: Zwei Bäuerinnen und ein französischer Kriegsgefangener verstecken die siebzehnjährige Regine. In der Rückblende erfahren wir, was geschehen ist: Regine hat den polnischen Zwangsarbeiter Jan kennen gelernt. Anfänglich wollte sie mit dem »polnischen Untermenschen« nichts zu tun haben. Nach und nach aber beeindruckt sie der junge Mann tief. Die nun beginnende Liebesgeschichte bringt beide in tödliche Gefahr.
Sehr schön geschrieben, leider mit einer großen offenen Frage am Ende, das mag ich nicht so. Von der gleichen Autorin habe ich noch ihr letztes Buch "Langsamer Abschied" auf dem Stapel liegen.
Danach habe ich gelesen von Colleen Hoover "Hope Forever" - ein Buch für alle Fans von Kirschroter Sommer & Co!
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Sowas hab ich mal wieder gebraucht, leicht, so zuckersüß und zum Mitschmachten. Empfehlenswert!
Aktuell lese ich von der gleichen Autorin "Looking for Hope", das ist der zweite Teil, indem die Geschichte nochmal erzählt wird aus Sicht des Typen. Ganz nett als Ergänzung