Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2013, 20:33 

Fidi, ich liebe das Buch jetzt auch schon total. Es ist richtig schön. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2013, 05:39 

Ich lese im Moment wieder

Rot wie das Meer.

Das ist schön und ich kann gut ein-und aussteigen,
was im Moment, da es sehr stressig ist, total klasse ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2013, 07:24 

"Sag es tut dir Leid" von Michael Robotham. War ein Tipp von der Buchhändlerin meines Vertrauens. Bisher bin ich recht angetan.

Danach wartet Arne Dahls "Zorn" auf mich.

LG

Zuletzt geändert von davigna am 21. November 2013, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2013, 07:34 

Lese jetzt wieder mal "Töchter des Zorns" von Marius Gabriel. Habe ich vor Jaaaahren gekauft und weiß gar nicht mehr genau, worum es genau geht (handelt von Mutter + Tochter, teils in Spanien während des Bürgerkrieges, später in USA...also mal nicht ganz so alte Historie) . Allerdings habe ich das Buch zum ersten Mal in der Bücherei ausgeliehen und fand es so toll, dass ich nicht wiederstehen konnte, als es mir später mal über den Weg lief, das wollte unbedingt mit zu mir nach Hause :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 07:21 

So Arne Dahls "Zorn" hat die Erwartungen die der Titel schürt absolut erfüllt - ich bin tatsächlich zornig für so einen hanbüchenen, vollkommen verwirrten Schwachsinn so viel Geld ausgegeben zu haben. Eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen hab!

Dafür sind gestern die Bände 1-3 des guten Hr. Robotham bei mir eingezogen. Liest sich bisher ganz gut an.

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 09:55 

Ich warte jetzt noch auf den Nachfolger von "Gut gegen Nordwind" -- "Alle sieben Wellen".
Und ich hab mir endlich "34 Meter über dem Meer" von Annika Reich gegönnt. Bin sehr gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 10:36 

@Tropi
Und - wie fandest du "Gut gegen Nordwind"?

Den Nachfolger hab ich auch gelesen - ich glaub, den fand ich nicht so gut, wie das erste Buch. Allein schon, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann, ist ein eindeutiges Indiz :alol:
Aber ich meine, es war "nett" - konnte halt nicht mit dem ersten Teil mithalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 10:39 

Hab gestern angefangen, die Hunger Games mal wieder zu lesen. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 11:50 

Fidi hat geschrieben:
@Tropi

Den Nachfolger hab ich auch gelesen - ich glaub, den fand ich nicht so gut, wie das erste Buch. Allein schon, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann, ist ein eindeutiges Indiz :alol:
Aber ich meine, es war "nett" - konnte halt nicht mit dem ersten Teil mithalten.

Ich mochte es sehr gern, hab einige Male laut lachen müssen. :-D
Vom Nachfolger erhoffe ich mir auch nicht so viel, aber ich denke, es wird ganz nett zu lesen sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 12:00 
UNFEHLBAR-ENTE

Ich lese von Jonas Guthenrat "110 Ein Bulle bleibt dran"

Man was hab ich da schon geheult

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 17:15 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt doch mal "Das Buch ohne Staben" von Anonymus gekauft und werds auch direkt lesen. Bei dem Titel konnte ich irgendwie nicht wiederstehen, zumal ichs jetzt als Mängelexemplar erstanden habe.

Hm, also ich würde sagen man muß es nicht gelesen haben...am Anfang hatte ich Probleme die vielen Personen auseinander zu sortieren, so knapp die ersten 100 Seiten handelt fast jedes Kapitel von anderen Personen und auch in anderen Zeitebenen. Dann fängts an zusammen zu laufen und ab da geht das große Sterben los, neben sehr vielen nur am Rand erwähnten Personen, sterben quasi auch alle Hauptpersonen, das Buch muß aufhören, weil keine Personen zum töten mehr übrig sind.

Die Charaktere sind ehr oberflächlich beschrieben, man könnte sagen es ist "from dusk till dawn" als Buch.

(Mittlerweile weiß ich, dass dies schon der zweite Teil ist, ich weiß nicht, obs einem besser vor kommt, wenn man das erste Buch kennt, ich werd mir aber die anderen Teile (es gibt auch schon nachfolgende) sparen.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2013, 19:12 

Bajana hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt doch mal "Das Buch ohne Staben" von Anonymus gekauft und werds auch direkt lesen. Bei dem Titel konnte ich irgendwie nicht wiederstehen, zumal ichs jetzt als Mängelexemplar erstanden habe.

Hm, also ich würde sagen man muß es nicht gelesen haben...am Anfang hatte ich Probleme die vielen Personen auseinander zu sortieren, so knapp die ersten 100 Seiten handelt fast jedes Kapitel von anderen Personen und auch in anderen Zeitebenen. Dann fängts an zusammen zu laufen und ab da geht das große Sterben los, neben sehr vielen nur am Rand erwähnten Personen, sterben quasi auch alle Hauptpersonen, das Buch muß aufhören, weil keine Personen zum töten mehr übrig sind.

Die Charaktere sind ehr oberflächlich beschrieben, man könnte sagen es ist "from dusk till dawn" als Buch.

(Mittlerweile weiß ich, dass dies schon der zweite Teil ist, ich weiß nicht, obs einem besser vor kommt, wenn man das erste Buch kennt, ich werd mir aber die anderen Teile (es gibt auch schon nachfolgende) sparen.)

:thxs: Dann lass ich das. Amazon ist da auch sehr durchwachsen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2013, 12:28 

"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater war sehr enttäuschend, ich habe es noch nicht mal zuende gelesen. Die Grundidee war recht abgedreht und verwirrend, die Story selbst war dann so lahm, es passierte ewig nichts, außerdem bekam ich keinen Zugang zu den Figuren. Kann ich absolut nicht weiterempfehlen, kommt absolut nicht an die Vorgängerbücher von Stiefvater heran.

Nun lese ich von Otfried Preußler "Krabat".

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2013, 12:51 

Uih, das klingt hart @ Milli :ashock:
Mal überlegen, ob ich das Buch in naher Zukunft lesen will :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2013, 15:49 

Tropifrutti hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
@Tropi

Ich mochte es sehr gern, hab einige Male laut lachen müssen. :-D
Vom Nachfolger erhoffe ich mir auch nicht so viel, aber ich denke, es wird ganz nett zu lesen sein.

Gut gegen Nordwind habe ich als Hörbuch gehört und fand es sensationell. Beim Ende dachte ich, da fehlt ein Kapitel, das kann doch nicht sein. Alle sieben Wellen muß ich also auch haben.

Ich bin immernoch bei "Der Junge, der Träume schenkte". Das ist einfach nicht meins. Todlangweilig. Ich werde mich jetzt zwingen, das am WE zu Ende zu lesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]