Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2013, 20:29 

Nicht besonders weit, Seite 150 etwa. Die hatten zu dem Zeitpunkt grade zwei Verdächtige aus Amys früherem Leben, die sie befragen wollen... und beim Weiterblättern hab ich noch gelesen, dass sie tot ist und wohl schwanger war. Da war irgendwie ein "Tagebucheintrag" wo sie schreibt, dass sie tot ist?! Kann das sein, oder hab ich´s falsch verstanden...

Ich versuche mich heute abend noch mal an "Vincent" von Joey Goebel.
Inhalt: Der Medienmagnat Foster Lipowitz ist ein todkranker alter Mann und bereut, dass er den Markt jahrelang mit sinnfreien Popsongs, miesen Filmen und albernen Fernsehserien überschwemmt hat. Er beschließt, alles wieder gut zu machen, indem er eine Schule gründet, in der hochbegabte Kinder zu echten Künstlern erzogen werden sollen. Und da er weiß, dass Kunst von Kummer kommt, sorgt er dafür, dass seine Schüler ständig neue Schicksalsschläge zu ertragen haben. Auch Vincent, der talentierteste Schüler von allen. Je tiefer Vincent in seinem Kummer versinkt, desto genialer werden die Texte, die er schreibt ... Ein Roman, dessen Handlung als Satire beginnt, sich in einen bizarren Alptraum verwandelt und am Ende zu Tränen rührt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 06:31 

Oh, "Vincent" fand ich toll. Joey Goebel mag ich generell sehr gerne. Warte schon gebannt darauf, dass der neue endlich als Taschenbuch rauskommt ...

"Sieben Jahre später" von Guillaume Musso gefällt mir dagegen nicht so gut, wie erwartet. Vielleicht ist Thriller & Schnulroman doch keine so gelungene Mischung. Und Normalos, die plötzlich skrupellose Kriminelle werden. Ich weiß nicht, irgendwie eher enttäuschend. Der Story fehlt einfach die Tiefe seiner früheren Bücher.

Nachdem ich gestern die erste Staffel Game of Thrones beendet habe, frage ich mich, ob sich die Bücher auch lohnen, bzw. ob das noch sinnig ist, wenn man die "Verfilmung" schon kennt. Bisher hab ich sowas, wenn überhaupt, nur andersrum gemacht. Aber irgendwas muss noch in den Koffer nach Kenia, also ...

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 07:18 

davigna hat geschrieben:
Nachdem ich gestern die erste Staffel Game of Thrones beendet habe, frage ich mich, ob sich die Bücher auch lohnen, bzw. ob das noch sinnig ist, wenn man die "Verfilmung" schon kennt. Bisher hab ich sowas, wenn überhaupt, nur andersrum gemacht. Aber irgendwas muss noch in den Koffer nach Kenia, also ...

LG

Lohnt sich definitiv :wink:
Die Serie kommt an die Bücher bei Weitem nicht ran und auch wenn sich die Serie in der ersten Staffel noch reeelativ nah am Buch orientiert, verpasst man schon einiges.
Ich empfehle, wenn möglich, die englische Version zu lesen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2013, 18:02 

Ich war gestern in unserem neuen Buchlädchen und habe mir "Ein ganzes halbes Jahr" gekauft. Bin gespannt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2013, 20:33 

@Zarino
"ein ganzes halbes jahr" fand ich einfach nur super. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Halt mal ein ganz ungewöhnliches Thema. lese sonst eigentlich nur Thriller, aber das buch bekommt von mir eine glatte 1

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 06:14 

Ich habe gestern bis tief in die Nacht "Drachenläufer" zu Ende gelesen. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Das Buch war ebenso interessant und gut zu lesen wie "Tausend strahlende Sonnen" und ich freue mich auf das Erscheinen von "Traumsammler".

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 11:50 

Ich hab jetzt endlich mal "Böser Wolf" con der Neuhaus durch....das ganze Thema liest sich ja doch noch mal anders, wenn man Kinder hat :asad:

Jetzt hab ich den neuen von J. Hofmann angefangen, Cupido & Morpheus hab ich ja verschlungen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 14:26 
UNFEHLBAR-ENTE

oh, falls jemand mal ein buch lesen möchte was einem richtig ans herz geht, dann empfehle ich
"Das Monster kommt um Sieben Minuten nach Mitternacht".
Gott was habe ich geheult und mich dennoch so verstanden gefühlt.
Es behandelt das schwere Thema "Umgang mit Krankheit und dem Unausweichlichen" mit soviel Feinsinn.
sehr sehr gut geschrieben!
Gehört jetzt auf meine Top 10 Liste

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 18:35 

*flüster* Das Buch heißt nur "Sieben Minuten nach Mitternacht" :wink: Und ja, das ist ein ganz großartiges Buch, vor allem auch die Illustrationen dazu und die Hintergrundgeschichte dazu. Von mir auch eine ganz dicke Empfehlung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2013, 20:06 

galante hat geschrieben:
@Zarino
"ein ganzes halbes jahr" fand ich einfach nur super. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Halt mal ein ganz ungewöhnliches Thema. lese sonst eigentlich nur Thriller, aber das buch bekommt von mir eine glatte 1

Ich hab´s auch schon fast durch und finde es klasse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2013, 21:28 
MODERATOR

Gestern beendet: Nicci French-Die Komplizin, mal ein bisschen was anderes aus dem Thriller bereich, allerdings nicht sooo spannend
Neu Angefangen: Die Arche von Boyd Morrison

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 11:06 

Hat hier schonmal jemand was von Fred Vargas gelesen? ich bin auf der Suche nach einem neuen Krimi-Autor, der mich fesseln kann. Nehme gerne Empfehlungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 21:21 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Zuletzt gelesen: Fred Vargas: Die dritte Jungfrau. War ganz nett.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, hat sich also wohl nicht so hervorgehoben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 21:37 
UNFEHLBAR-ENTE

milli, echt?
dann hab ich den arbeitstitel nur im hirn gespeichert.
fakt ist... grandioses buch!

ach und ich lese grade clockwerk-princess

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 22:13 

Bajana hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Zuletzt gelesen: Fred Vargas: Die dritte Jungfrau. War ganz nett.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, hat sich also wohl nicht so hervorgehoben...

Mhm, aber sonst noch keins? Danke aber erstmal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]