Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2013, 23:34 

Schnulli hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
@Plondy: Ja, das wären jetzt genau die, die ich erneut empfohlen hätte, Chroniken der Unterwelt sind sehr so wie die
Edelsteintrilogie.

Echt? Ja?
Dann les ich die als nächstes!

Viel Spaß:-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 07:14 

mimsen hat geschrieben:
Schnulli hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
@Plondy: Ja, das wären jetzt genau die, die ich erneut empfohlen hätte, Chroniken der Unterwelt sind sehr so wie die
Edelsteintrilogie.

Echt? Ja?
Dann les ich die als nächstes!

Viel Spaß:-)

:muahaha:

Ich hab mir gestern auch alle 3 Bände in der Bucht ersteigert :angellie:
Lese jetzt erst mal Legend aus und dann schau ich mal...
Werde dann wahrscheinlich die Chroniken lesen u. wenn die Rubinrot dann als Film gesehen habe, danach nochmal lesen
(in der Hoffnung, dass ich bis dahin zumindest einige Sachen wieder vergessen habe- kann nämlich eigentlich gar nicht gut erst Buch lesen und dann Fim gucken- andersrum kann ich das immer super!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 09:33 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab gestern im stall "ostfriesenangst" angefangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 10:38 

Du liest im Stall? :alol: Ich glaub, da ist der einzige Ort, wo ich nicht lese :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 10:44 
MODERATOR

Ich hab auch schon im Stall gelesen, entweder beim angrasen, oder beim Warten auf irgendwas (TA oder bis Pferd gefressen hat etc.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 10:46 

Im Winter mach ich das zwar nicht, aber im Sommer hab ich mich durchaus schon mit Buch auf die Koppel gesetzt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 10:58 

Och gelegentlich mache ich das auch!
Zum Beispiel, wenn Hansi noch ein bisschen länger auf der Weide bleiben soll u. ich Zeit habe.

Allerdings muss ich immer auspassen- je nachdem, welches Buch ich lese u. wo ich sitze/ liege (unsere Liegestühle am Reitplatz sind im Sommer gerne besetzt u. Ruhe hat man da meist nicht wirklich, daher hab ich mich im letzten Sommer gern mal auf das Trampolin verdrückt- das steht beim Hinterausgang des Stalls mit direktem Blick auf die Weiden),
kann es schon mal sein, dass sich jmd. stumpf neben mich legt und mitliest :roll:

Diesen tollen Trend hat letztes Jahr ein Stallkumpel irgendwann mal angefangen- ich lag entspannt am Lesen auf dem Tromplin, Er krabbelt stumpf mit drauf, legt sich neben mich u. sagt dann irgendwann, als ich ihn verdutzt anglotze "Plondy, also meinetwegen kannst du jetzt umblättern- ich bin mit der Seite durch". :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 12:37 

Cool :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 16:55 
UNFEHLBAR-ENTE

Milli hat geschrieben:
Du liest im Stall? :alol: Ich glaub, da ist der einzige Ort, wo ich nicht lese :wink:

ja... war total lässig.
pferdi stand nach dem zähne machen noch komplett stoned in der box und ich saß im skianzug, mit fellmütze und thermohandschuhen vor der box und hab gelesen, während vor mir der schnee auf den kalten boden fiel und mein tier mir friedlich ins ohr atmete
hach war schon toll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 09:53 

hat schon mal jemand was von Alex Kava gelesen??

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 10:03 
MODERATOR

Trudi Canavan - Priester

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 10:25 

Milli hat geschrieben:
Cool :alol:

Muss ja ganz ehrlich zugeben... ich bin nicht allzuoft sprachlos- aber da konnte ich nicht kontern.

Ansonsten bin ich mit dem Legend von Marie Lu durch...

Kann es noch nicht so richtig einschätzen- fand´s eigentlich nett- aber so richtig "geflasht" bin ich nicht, wobei die Spannungskurve schon nett gemacht war u. es sich wirklich flüssig lesen ließ.
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich die Tribute von Panem 1 als gut gemachte Dystopie empfand und das Gendre vielleicht bei mir im Kopf auch ein wenig vorbelastet ist.
Man entdeckt halt immer wieder Paralellen.
Die zukünftige Welt existiert darum und deshalb nicht mehr- Amerika ist gespalten, 2 unterschiedliche Welten treffen aufeinander etc.

Wobei sie die Charaktere schon schön ausgearbeitet (obwohl diese charakterlich auch schon ein bissel zu perfekt sind- finde auch ein Protagonist darf schon mal Ecken haben) sind u. die Handlungen z.T. gut nachvollziehbar.

Allerdings wurde mir das Buch auch als teilweise "verstrickt" vorgestellt u. dass kann ich so gar nicht bestätigen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013, 20:25 

Ich habe Clockwork Prince beendent - auf deutsch ist es noch herzzereißender :asad: armer Will. Und wie gut, dass schon bald der dritte Teil erscheint - ich brenne darauf zu erfahren, wie es weitergeht...
Aber ich muss echt mal wieder sagen, wie super ich die Bücher von Cassandra Clare finde - die schreibt so toll! In den Büchern kann ich mich immer komplett fallen lassen und bin wie in einer anderen Welt. Und habe die Bücher immer in nullkommanix durch :roll: :alol:

Mal sehen, womit ich heute abend weitermache - es steht noch verschiedenes zu Auswahl dank Schnulli :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013, 20:29 

Bin fast mit The Innocent von Baldacci durch. Eigentlich ist so Action-Kram gar nicht mein Ding, aber das fesselt mich doch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013, 20:40 

Milli hat geschrieben:
Ich habe Clockwork Prince beendent - auf deutsch ist es noch herzzereißender :asad: armer Will. Und wie gut, dass schon bald der dritte Teil erscheint - ich brenne darauf zu erfahren, wie es weitergeht...
Aber ich muss echt mal wieder sagen, wie super ich die Bücher von Cassandra Clare finde - die schreibt so toll! In den Büchern kann ich mich immer komplett fallen lassen und bin wie in einer anderen Welt. Und habe die Bücher immer in nullkommanix durch :roll: :alol:

Mal sehen, womit ich heute abend weitermache - es steht noch verschiedenes zu Auswahl dank Schnulli :wink:

Milli finde ich auch. Die schreibt klasse.
Wann kommt denn der dritte raus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]