Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 18:43 

Ich habe die jane Austens, die Travi verlinkt hat :mrgreen: Die sind auch toll.

@Tinkerbell: das ist ja recht breitgefächert - kannst Du noch einschränken? Ich würde ansonsten empfehlen, mal nach Büchern von Cassandra Clare zu schauen, Maggie Stiefvater, oder die Arkadien-Serie von Kai Meyer. Das sind Bücher, die fallen alle so in die Junge-Erwachsene-Sparte, kann man aber auch hervorragend als Erwachsener lesen. In allen ist Fantasy enthalten, bei Maggie Stiefvater und Kai Meyer etwas weniger als bei Cassandra Clare.
Fantasy für Erwachsene bieten die Bücher von Lara Adrian, die habe ich auch fast alle durch - spannend und mit Sexszenen - ähnlich Black Dagger.
Wenn Du lieber was aus der Realität mit ein bißchen Spannung möchtest, empfehle ich Wolfram Fleischhauer "Drei Minuten mit der Wirklichkeit".
Eine schöne Herzschmerzgeschichte, aber nicht so furchtbarer Kitsch wäre von Sara Gruen: "Wasser für die Elefanten". Fand ich auch toll.
Falls Du einen Klassiker lesen möchtest, würde ich von Harper Lee "Wer die Nachtigall stört..." empfehlen. Habe ich dieses Jahr gelesen und fand es super.
Das ist so das, was mir erstmal spontan einfällt :wink:

Ich bin übrigens mit "Gebannt" fast durch, ist ein gutes Buch, kann ich weiterempfehlen. Wenn ich ganz durch bin, schreib ich nochmal ein, zwei Sätze dazu.
Heute habe ich mir vom Weihnachtsgeld das neue Buch von Kai Meyer gekauft :rosawolke: da freu ich mich schon sehr drauf. "Asche und Phönix" heißt es.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 18:46 

Oh noch mehr Game of Thrones-Fans. Immer lest die Bücher und sagt mir, wie ihr sie fandet. :mrgreen:

Ich will jetzt "The Perks of Being a Wallflower" lesen. Bin gespannt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 08:13 

Hach, ich wusste, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

So viele neue Anreize, da werd ich am WE mal im Buchladen schauen (und Amazon natürlich... )!

Lieben Dank! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 18:29 
MODERATOR

Trudi Canavan-Magie

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 22:17 

Hab mir den neuen Dieter Moor jetzt doch gekauft und lese den jetzt. :alol:
Lustig ist, "sein" Dorf nennt er ja Amerika.
Und neben Neustadt gibt es ein Neu-Amerika. Es verirren sich wirklich ab und an Touris dahin, die wegen Dieter Moor da mal schauen wollten. Nur: der wohnt hier nicht! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 10:42 

So, ich bin mit "Gebannt" von Veronica Rossi durch. Das war ein spannendes Buch, eine gute Mischung aus Panem und Dark Canopy. Dicker Pluspunkt war, dass das Buch diese Sogwirkung entwickelte, so dass man es kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Handlung war relativ absehbar und nicht sooo besonders tiefgründig, aber trotzdem gut. Die Liebesgeschichte war sehr schön und zum Glück endet es nicht mit einem fiesen Cliffhanger. Also keines der ganz großen Knallerbücher, aber ich würde dennoch eine Leseempfehlung aussprechen - für alle die, die Panem & Co mögen. Der zweite Teil erscheint jetzt auf englisch, aber die Inhaltsangabe hört sich nun nicht sooo spannend an, als dass ich es sofort lesen wollen würde. Mal sehen, wie es kommt :wink:

Heute abend fage ich dann von Kai Meyer "Asche und Phönix" an.
Inhalt: Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 12:46 

danke dir milli, bestätigt meine gedanken nach dem lesen des klappentextes und wandert nun recht weit hoch auf meiner wunschliste.

ich häng aber erstmal weiterhin mit harry potter rum :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: immerwieder schööööön und nun aus sicht einer mutter schon auch arg traurig teilweise :asad:

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 13:10 

:wink: Als ebook ist "gebannt" immer noch sehr günstig, musst Du mal schauen...

Ich finde bei dem Kai Meyer-Buch total super, dass innen ein Downloadlink für die ebook-Ausgabe mit dabei ist. Denn so toll das war, auf dem iPad zu lesen - nach dem Lesen kein festes Buch in´s Regal stellen zu können fand/finde ich blöd. Dies hier ist für mich die beste Lösung - wer das Buch kauft, bekommt das ebook dazu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 21:07 

so [smilie=timidi1.gif] ich habe nun dank milli "gebannt,..." auf den kindl meiner mum laden lassen. wird dann auch mein erstes kindl-erlebnis :mrgreen: mal gucken...

danke nochmal an milli für den tip...

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 22:34 

:wink: Gern!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 00:05 

Zotteltier hat geschrieben:
[smilie=timidi1.gif]
Hab mir als erstes auf mein Kindle "Game of Thrones", Teile 1-5 geladen.... Teil 1 ist fast durch! Und ich freu mich drauf, dass es von den Büchern 9 Stück gibt! Lesegenuß fast ohne Ende!
...

Und geschafft! Buch 2 schon begonnen... :-|
Laut Reader brauch ich dafür 38 Minuten, wenn ich dranbleibe... :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 10:43 

Du liest doch die dt. Bücher, oder? Dann müssten es doch aber 10 Bücher sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 10:46 

Milli der Kai Meyer hört sich gut an. Berichtest du mal? Hatte den gestern auch schon in der Hand :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 11:16 

Klar :wink:

Gestern gab es bei iTunes von Rita Falk "Winterkartoffelknödel" umsonst - hab ich natürlich mitgenommen :alol: mal sehen, das ist so gar nicht meine Richtung an Lesegeschmack :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 18:17 

Das ist aber ganz nett, Milli... Leichte Kost, aber nett. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]