Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 20:57 

Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf Clockwork Princess, um zu sehen, wie es mit jem und Will weitergeht! Kommt meine ich im März raus!
City of Lost Souls habe ich als HC hier, wenn Du ordentlich mit Büchern umgehst :mrgreen: , kann ich es Dir gerne per Post ausleihen :wink:
Und zu den Covern: also ich finde die englischen eigentlich auch nicht schlecht, muss ich sagen... ich arbeite im Übirgen auch darauf hin, sie alle als HC zu besitzen - derzeit fehlt mir nur Clockwork Prince auf deutsch :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 21:12 

So, fertig :drunk:

Am Ende hab ich echt Tränchen verdrücken müssen, Himmel, was für eine Scheißsituation. :asad: Allerdings frage ich mich echt, wie die drei - Will, Jem und Tessa - dermaßen doof sein können und nicht schon lange geschnallt haben, wer für wen was empfindet. Zumindest für den Leser war es ja gleich offensichtlich :alol:
Ob es wohl etwas zu bedeuten hat, dass es Jem erzeit besser zu gehen scheint? Abgesehen von dem einen Hustenanfall, den er bei Charlotte mal hatte, schien es ihm ja die meiste Zeit über ziemlich gut zu gehen.
Aber gleichzeitig versuche ich anhand dessen, was wir aus den City of...-Büchern wissen, zu erraten, wie es ausgehen muss. Wenn wir annehmen, dass Will der einzige männliche Nachkomme der Familie Herondale ist, müsste er ja theoretisch Jace' Vorfahr sein. Und Gideon, der einzig vernünftige Lightwood, wäre wohl ein Vorfahr der späteren Lightwoods.
Und was zum Teufel ist Tessa denn nun? Wenn sie wirklich unsterblich ist, lebt sie dann zu Clary&Cos Zeit noch, oder was passiert? Ich bin besonders gespannt, wie es mit Cecily Herondale weitergeht, huiii :mrgreen:
Besonders rührend fand ich die Szenen mit Henry und Charlotte :rosawolke:

Danke für das Angebot, ich hab mich allerdings schon gewaltig spoilern lassen, was City of LS angeht und ich glaube, ich halte es noch aus, bis der Band auf Deutsch erscheint :wink:

Außerdem werde ich jetzt erstmal mit A Clash of Kings (A Song of Ice and Fire 2) anfangen, das ich nur widerwillig zu Gunsten von Clockwork Prince aufgeschoben hatte, weil ich Letzteres bald in die Bücherei zurückbringen muss :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 11:45 

:alol: Ich hab den Inhalt des Buches nicht mehr 100%ig im Kopf, aber ich weiß noch, dass ich damals auch herumrätselte, wie die mit den heutigen Lightwoods und Herondales zusammenhängen, aber ich glaub, ich hab dann irgendwann aufgegeben :alol: Vielleicht gibt es ja Aufklärung im 3. Band. Ich freu mich auch schon echt drauf, Band 2 nochmal auf Deutsch zu lesen - das Buch steht auf meiner Weihnachtswunschliste :wink: Und wer war nochmal Ceciliy Herondale?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 22:57 

Cecily ist Wills kleine Schwester :wink:
Die kam auf der letzten Seite des Buches ins Institut, weil sie ebenfalls Schattenjägerin werden möchte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 09:35 

Ach ja, ich erinnere mich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 13:27 

Kuegelchen hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:
Ich habe jetzt mit Metro 2033 angefangen. Find's bis jetzt echt spannend.

Der Anfang in Wikipedia gibt ganz gut wieder, um was es geht, finde ich:

"Die Handlung des Buches setzt einen nicht näher beschriebenen atomaren Großkonflikt voraus, der weite Teile der Erde vollends verwüstet und auf unbestimmte Zeit unbewohnbar gemacht hat. Im Jahre 2033, in dem die Handlung des Buches ansetzt, ist die Welt folglich eine komplett andere als die jetzige. Ein eisiger nuklearer Winter, ausgelöst durch die Auswirkungen von Nuklearexplosionen auf die Erdatmosphäre, überzieht den gesamten Planeten, zudem erlaubt es die massive Reststrahlung keinem ungeschützten menschlichen Wesen, länger als ein paar Minuten an der Oberfläche zu überleben. In der Handlung des Buches hat der Mensch anscheinend ein für allemal seine Vormachtstellung verloren und muss sich unter die Erde in die U-Bahnsysteme flüchten. Denn in der Zwischenzeit haben sich, ausgelöste von der massiven nuklearen Strahlen, bizarr mutierte Lebensformen gebildet, die von kleinen, lichtempfindlichen Amöbenpilzen im Untergrund über geflügelte "Dämonen" bis hin zu den unheimlichen menschenähnlichen "Schwarzen" reichen..."

Ich fand das Buch super!!! Hab mir jetzt Metro 2034 bestellt...

:brav:
Endlich noch jemand, der mit dem Buch was anfangen kann... Als ich sie beide gelesen hab, bekam ich immer nur schlechte Kritiken darüber zu hören. Klar, man merkt es dem Autor an, dass er aus Rußland ist, die schreiben halt anders, aber die Story ist echt gut! Und wenn man sich erst mal an den Stil gewöhnt hat, machen die Bücher echt spaß!
Parallel dazu hab ich mit meinem Mann das PC- Spiel zu "Metro 2033" durchgespielt, war lustig, dass ich ihm dann noch Hintergrundinfos geben konnte, die im Spiel zu kurz kommen... Irgendwie wars wie eine Romanverfilmung, nur, dass wir die Handlung selber beeinflussen konnten... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 15:42 

Ha, noch jemand! :mrgreen:
Ja, nach ein paar Seiten daran gewöhnen fand ich es super spannend...Ist das PC Spiel echt gut? Hab gelesen, daß es das gibt, aber weiß nicht, bin ja an sich nicht so der Spieler...Außer vielleicht Carcassonne...
Muß jetzt das Metro 2034 noch aus der Packstation holen am Wochenende...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 14:42 

Mir hat Metro 2033 ja nun überhaupt nicht gefallen, wobei ich nicht glaube, daß es bei mir am russischen Autor liegt. Wie meine Signatur ja vermuten läßt, liebe ich die Brüder Strugatzki und finde auch Sergey Lukianenko richtig klasse. Wobei es stimmt, daß die Russen etwas "anders" schreiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 20:15 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Hab mich jetzt doch mal zu "Jeder stirbt für sich alleine" von Hans Fallada durchgerungen, allerdings bis jetzt quäle ich mich noch durch die Seiten, hab nach über einer Woche erst 160 Seiten, andere Bücher hab ich in der Ziet durch...
Bisher stören mich vorallem die BEschreibungen der Charaktere, die wirken alle so unrealistisch einfach gestrickt...

Nachdem ich letzte Woche nu endlich dieses Buch beendet habe (schon allein an der lesezeit merkt man wohl, dass ich keinen zugang dazu hatte, ich fand es wirklich schlecht, es hat mich null angesprochen) hab ich nu schon die ersten 200 Seiten von jordan Dane-Shadowkiller gelesen. Wenisgtens wieder was spannendes, acuh wenns nur ein durchschnittskrimi ist bis jetzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 13:20 

Hab jetzt nicht alles quergelesen seit ich das letzte mal da war ...

Frage - hat jemand ...
"Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen ???
Gibts da schon Einträge zu ?
Ist ja wohl schon eine Weile in den Bestsellerlisten.

Würde mich interessieren - ich fürchte es ist platt (wie so oft in diesen Listen)

Kann jemand was dazu sagen - hatts jemand gelesen ???

Liiiiebe Grüße

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 13:29 

Frage hat sich erledigt - hab gerade noch einen Schwung Kritiken durch und hab beschlossen - dieses Buch wird mich durch die Weihnachtsfeiertage begleiten - gerade gekauft !

Yeeees - endlich mal wieder ein Buch, auf das ich mich freue und das ich mit Spannung erwarte.

Liebe Grüße - und ein ruhiges Schmöker-Fest euch allen.

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 17:28 

Habe das Buch (bislang) noch nicht gelesen, meine aber, da gab es eine sehr hitzige Diskussion im Bücherforum zu... Du kannst ja mal berichten :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 18:11 

Sparkle hat geschrieben:
Hab jetzt nicht alles quergelesen seit ich das letzte mal da war ...

Frage - hat jemand ...
"Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen ???
Gibts da schon Einträge zu ?
Ist ja wohl schon eine Weile in den Bestsellerlisten.

Würde mich interessieren - ich fürchte es ist platt (wie so oft in diesen Listen)

Kann jemand was dazu sagen - hatts jemand gelesen ???

Liiiiebe Grüße

S*

Das ist ja witzig, das ist mir vorgestern durch Zufall auch bei Amazon vor die Nase gekommen und ich hab schon überlegt, hier mal anzufragen...
Auch die Kritiken zum Hörbuch sind sehr gut, das lohnt sich scheinbar echt, das Buch und das Hörbuch zu kaufen!
Ich warte auf deinen Bericht! :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 18:14 

Über "Er ist wieder da" bin ich die Tage auch gestolpert.
Ich glaube, ich werde es lesen, der Gedanke dahinter fasziniert mich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 07:49 

Hab's auch auf meiner Amazon Wunschliste u warte gespannt auf deinen bericht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]