@Falko: danke! deine Rezi (und auch die der anderen Eulen) hörsen sich vielversprechend an, das werde ich mir wohl demnächst zulegen
Nick und Norah: Soundtrack einer Nacht habe ich durch, fand es jetzt nicht so toll. War ganz nett und pfiffig geschrieben, aber verpassen tut man nix, wenn man es nicht liest
Danach habe ich angefangen mit
"In Liebe, Brooklyn" von Lisa Schroeder. Es ist mal was anderes, das komplette Buch ist in freier Versform geschrieben - das gefällt mir ziemlich gut. Inhaltlich aber ist es doch ziemlich teeniemäßig, bin jetzt zur Hälfte durch. Was gar nicht geht, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis: Es ist so ein Minibuch, nicht viel größer als ein Reclamheftchen. Der Fischerverlag hat auch so einen Edition, ebenso btb. Die kosten idR 10 Euro - dieses Buch aber kostet 14 Euro. Durch die Versform liest man das Buch locker in wenigen Stunden (wenn überhaupt) weg. Also ein ziemlich teurer Spaß.
Das nächste Buch liegt hier schon:
"Ziemlich beste Freunde: Ein zweites Leben: Das zweite Leben des Philippe Pozzo die Borgo". Bin schon sehr gespannt darauf, die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen.
Freuen tue ich mich außerdem über zwei Superschnapper bei Booklooker -
"Gute Geister" von Kathryn Stockett erwarb ich neu und ungelesen für insgesamt 10 Euro, außerdem
"Die Päpstin" von Donna W. Cross - ebenfalls neu und ungelesen für vier Euro.