Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 09:00 

Die Reihe ist absolut genial!! Sehr spannend, gut geschrieben, sehr empfehlenswert!
Die Reihenfolge einzuhalten empfiehlt sich, da die Figuren sich mitentwickeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 09:24 

Ich finde Nele Neuhaus auch super. Hatte zuerst den Schneewittchen-Roman gelesen, weil mit diesem Buch ja der richtig große Hype begann. Danach habe ich mir die vorherigen Roman gekauft und dann auch in der "richtigen" Reihenfolge gelesen. Das ist nicht zwingend notwendig, macht aber Sinn, denn es gibt einige gleichbleibende Hauptfiguren, die sich - wie Hannos schon schrieb - weiterentwickeln. Da ich in dem Raum wohne, in dem die Krimis spielen, hatte ich besonders viel Freude am ersten Band, denn man konnte den dort beschriebenen Reitstall sehr gut wiedererkennen. Den neuesten Band "wer Wind sät" fand ich im Vergleich zu den restlichen Büchern etwas schwächer. Ich bin schon gespannt und den Nachfolger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 09:27 

Die Nele Neuhaus Bücher hab ich auch noch daheim stehn.
Maja hat mir die ja geliehen,aber ich bin noch nicht zum lesen gekommen. :aoops:
Werd ich aber jetzt mal in Angriff nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 12:30 

Winnie hat geschrieben:
"Der Augensammler" von Sebastian Fitzek - Samstag Vormittag in einem Rutsch gelesen *immernochgänsehauthab*

Ich hab mir den "Augensammler" vergangene Woche gekauft. Fand ihn aber mittelprächtig, kommt lange nicht an "Die Therapie" ran… Irgendwie war´s spannend, aber das fesselnde, wirklich gruselnde fehlte mir hier total. Schade.

Zuvor hatte ich "Die Frau des Zeitreisenden" gelesen, immer häppchenweise genossen und sehr gern gehabt. Schade, dass es ausgelesen ist. :rosawolke:
Außerdem noch "Die Mütze oder der Preis des Lebens". Vom Ethikprof empfohlen, allerdings war die Schlüsselszene fast zu "kurz", wenn auch sehr intensiv und zum Nachdenken anregend. Insgesamt war mir das Buch etwas zu wechselhaft und zeitweise langatmig. Die Erzählungen aus der Kindheit des Protagonisten, der als Jude das Ghetto und ein KZ erleben musste, waren spannend, die Erzählungen aus dem Alltag des Erwachsenen jedoch oft zu langgezogen.

Als nächstes steht "Valerias letztes Gefecht" auf dem Nachttisch… Ebenfalls aus der Brigitte Buch Edition (hab mir einige Schnäppchen aus der Edition besorgt. :-D ).

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 12:33 

Tropifrutti hat geschrieben:
Als nächstes steht "Valerias letztes Gefecht" auf dem Nachttisch… Ebenfalls aus der Brigitte Buch Edition (hab mir einige Schnäppchen aus der Edition besorgt. :-D ).

Von Galeria Kaufhof? :wink: Da habe ich auch eins gekauft, waren so günstig und ich kann immer nicht an reduzierten Büchern vorbeigehen... :roll: :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 12:40 

Nee von Weltbild bzw. Amazon. :-D
Hatte erst "Die Frau des Zeitreisenden" als Mängelexemplar für 3,- bestellt (einziger Mangel war ein minimaler Riss an dem bunten Einband) und da die Bücher der Edition alle gebunden und für je 2-3€ zu haben sind, hab ich mal zugeschlagen und bis auf die ganz dünnen, die mir vom Umfang und Inhalt uninteressant erschienen, alle im Regal stehen. Sieht nett aus. [smilie=timidi1.gif]

Hat jemand schon "Die Insel der besonderen Kinder" gelesen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 13:18 

Die Frau des Zeitreisenden fand ich auch ganz toll.
Von Fitzek ist mein Favorit immer noch der Seelenbrecher.

Ich hab "Der Friedhof in Prag" vom Umberto Eco jetzt auf Seite gestellt - der muss jetzt auf den Sommer warten. Da kam ich einfach nicht weiter :?

Habe jetzt "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio angefangen.
Liest sich bis jetzt super.
Danke Milli für den Tipp :wink:

Und dann warten als nächstes die drei Panem Bücher auf mich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 13:58 

_Frekja_ hat geschrieben:
Ich hab "Der Friedhof in Prag" vom Umberto Eco jetzt auf Seite gestellt - der muss jetzt auf den Sommer warten. Da kam ich einfach nicht weiter :?

Hahahaha... schon wieder eine Parallele... hab ihn auch schon vor 2 Wochen zur Seite gelegt. Mal schauen, wann ich mich da noch mal dran mache... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 16:04 

tilly hat geschrieben:
_Frekja_ hat geschrieben:

Hahahaha... schon wieder eine Parallele... hab ihn auch schon vor 2 Wochen zur Seite gelegt. Mal schauen, wann ich mich da noch mal dran mache... [smilie=timidi1.gif]

:alol:
Mehr als 5-6 Seiten gingen da echt nicht am Stück.
Werds wohl im Sommer mal mit zum See nehmen oder so, dann "muss" ich ja dann das lesen wenn man nichts anderes dabei hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 17:04 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 17:45 

@tropifrutti:stimmt, bei amazon werden die im Moment auch rausgehauen! Die Frau des Zeitreisenden habe ich auch sehr gerne gelesen.

@Frekja: :alol: Der Tipp muss von wem ander stammen, das BUch kenne ich (noch) nicht :wink:

Ich habe heute "Wer die Nachtigall stört" beendet und es ist wirklich ein sehr, sehr schönes Buch, was ich unbedingt weiterempfehen möchte!
Lese nun Band 1 der Pretty Little Liars Bücher von Sara Shepard, "Unschuldig". Ganz leichte Jugendkost, aber da ich grad die Serie geschaut hab, wollte ich mal schauen, was das so ist. Üblerweise gibt es da glaube ich ca 10 Bände von :roll: :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 17:56 
UNFEHLBAR-ENTE

gestern abend hab ich mit dan brown "Symbol" angefangen. gabs für 2,99 im mängelregal :-D

ach und nebenbei ist meine klolektüre §Stadtgeschichten" verwirrend verwirrend

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 20:37 

rss100 hat geschrieben:
Kennt jemand Nele Neuhaus? Ist mir empfohlen worden da guter Krimi/ Thriller aber mal
Aus Deutschland. Wüsste nur gern ob das dann auch ne Reihe ist die man besser in richtiger Reihenfolge liest u natürlich wie ihr die findet?

Nele Neuhaus ist absolut empfehlenswert! Habe alle aus der Reihe gelesen... :mrgreen:
Ebenso empfehlenswert ist Inge Löhnig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2012, 09:18 

Irish hat geschrieben:

ach und nebenbei ist meine klolektüre §Stadtgeschichten" verwirrend verwirrend

"Stadtgeschichten" von Armistead Maupin? Großartig! Am besten alle 6 Bände lesen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2012, 10:12 

danke euch!! dann weiß ich ja was ich mir als nächste reihe mal vornehme :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]