Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2024, 14:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
Da sieht man wieder das vieles reine Interpretation ist. Ich habe das Wort Kinderfilm nur groß geschrieben um zu betonen das es hier nicht um Werke von Lessing oder Schiller oder wichtiger Lebensratgeber oder oder oder geht, sondern nur um einen Liebesfilm aus dem Fantasybereich für Teenager handelt. Da war nichts geschrieen. Tut mir leid wenn es falsch rüber kam!

_________________
Sei deines Lebens immer froh - was kommen soll, kommt sowieso!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2009, 19:23
Beiträge: 523
@Charly: Schon alles gut... :mrgreen:

Und hey, ich mag Bella auch nicht sonderlich. Sie scheint ein mit übergroßen Minderwertigkeitskomplexen ausgestattetes, entscheidungsunfähiges Häschen zu sein.
Besonders im III. Buch ist sie mir gehörig auf den Senkel gegangen.

Im IV. Band ging mir dann doch arg durch den Kopf, das es eben doch schon sehr Ami-Moralisch ist.
Buffy z.B. konnte keinen Geschlechtsverkehr mit ihrem Angel haben, der wurde sonst Böse... tja und die Bella und der Edward haben Geschlechtsverkehr und sie stirbt. (irgendwie jedenfalls)
Merke... Sex wurde von Satan erfunden.

Ist also nicht so, das man als "Pro-Bis(s)-Leser" einfach alles total supi und zuckerrosa findet. :-|

_________________
Und so verliebte sich der Käse... in die Käsereibe!
http://mydelight.over-blog.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Charly hat geschrieben:
Wem steht es denn hier weiterhin zu sich über die Emotionen oder gefühlstechnische Dinge anderer User auszulassen, vor allem auf Grund eines KINDERFILMS????

Geht bitte wieder in euren Schwärmfred und lasst uns hier in Ruhe anderweitig über die Bücher/Filme austauschen!


Laut Internet/Nachrichten sind die meisten Fans/Zuschauer des zweiten Teils zwischen 25 und 35 Jahren alt - soviel zum Thema Kinderfilm. :wink: Klar, ursprünglich war es als solches bestimmt gedacht - aber es hat halt auch andere Altersklassen angesprochen.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden - GsD! Und da es ein öffentlicher Thread ist, muss man auch mit "Gegenwind" rechnen! Hüben wie drüben! Und einige der der absoluten Bis(s)-Gegner sind sogar schon ins andere Lager übergelaufen (gell FF :wink: )

Finde es halt auch Schade, wenn es nicht mehr sachlich bleibt sondern man gleich wegen einer Schwämerei abgestempelt wird!

So, und jetzt bin ich wieder raus! :mrgreen:

Btw, alles finde ich auch nicht toll und manchmal habe ich auch die Augen verdreht. Und ich würde auch niemals nicht meinem Mann eintauschen wollen! NöNö! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Erbrechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 14:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Eureka23 hat geschrieben:
Nachdem mein kompletter enger und entfernter Freundes- und Bekanntenkreis von diesen Bis(s)- Büchern schwärmt, dachte meine WBF, ich müsse das auch mal lesen und legte mir die beiden ersten Teile unter den Weihnachtsbaum. Ich sortierte meinen Bücherstapel um und legte sie obanauf, ich will ja endlich mitreden! :acool:
Vor einigen Tagen machte ich mich frisch ans Werk und... diese Geschichte ödet mich an. 200 Seiten lang erfahre ich alles über Bellas Stundenplan, ihren Schulweg und ihre Hoffnung, Edward sei da oder eben nicht, dann isser da oder eben nicht, dann hatter gute Laune oder eben nicht . Zwischendurch entfaltet er zwar seine übermenschlichen Fähigkeiten, aber eher mager im Verhältnis zum High-School-Alltag.

Eureka23



:hu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 15:47 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben... :acool:

Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen... v.a. nicht um die Filme.
Aber dennoch war ich sehr von den Büchern gefesselt..

... und nein auch nicht wegen der Story, die ist nämlich wirklich lahm.
... und auch nicht, weil ich Edward als Charakter so toll finde.

Irgendwie wurde ich aber emotional angesprochen... die sind sooo übertrieben verliebt... diese extremen Gefühle, so wie sie im Buch dargestellt sind, erlebt man halt denk ich nicht im wahren Leben. Danach sehnen sich doch die meisten, einmal wirklich sooo verliebt zu sein, dass die restliche Welt aufhört zu existieren. Den perfekten Mann für einen selbst zu finden.
Im 2. Teil als Edward dann weg war, war ich auch mit depressiv...

Vielleicht lebe ich ja im wirklichen Leben zu kopfbetont... wer weiß, vielleicht bin ich ja die Einzige, die noch nie so was wie Bella erlebt hat?
Es wünscht sich doch jeder seinen "Edward", und die Sehnsucht danach wird halt duch die Bücher total angesprochen find ich....

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 15:55 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
knuschelwuschel hat geschrieben:
... diese extremen Gefühle, so wie sie im Buch dargestellt sind, erlebt man halt denk ich nicht im wahren Leben. Danach sehnen sich doch die meisten, einmal wirklich sooo verliebt zu sein, dass die restliche Welt aufhört zu existieren. Den perfekten Mann für einen selbst zu finden.

Ist das am Anfang nicht immer so? Die Probleme fangen doch meist erst nach einigen Monaten richtigen zusammenlebens an. Solange man noch so am Anfang einer Beziehung steht kommt einem der neue Partner doch meistens perfekt vor, sonst hätte man die Beziehung ja gar nicht angefangen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 15:58 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Ja klar sieht man am Anfang durch die rosarote Brille...

Aber Bella + Edward sind wie rosarote Brille und auf Drogen... und bei denen bleibt das auch so! Zumindest n paar tausend Seiten lang :alol:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 16:02 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich kenne ja nur den ersten Film, aber denke insgesamt umspannt die Geschichte ja auch keine Ewigkeit, oder? Und war das nicht so, das sie auch ziemlich lange getrennt voneinander sind? DAs ist ja keine Alltagssituation.

Abgesehen davon habe ich den perfekten Mann für mich gefunden
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 16:05 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Ich ja auch... :acool:

Aber ich bleib dabei, sowas wie bei Bella und Edward gibts im wahren Leben nicht :mad:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Ich verstehe es sehr gut, wenn man sich mit der Story gar nicht anfreunden kann. Ich fand die Bücher zwar oberflächlich gesehen ganz nett und gut geeignet zur Unterhaltung, wenn man nichts Anspruchsvolles lesen will, aber wenn ich ernsthaft drüber nachdenke, fällt mir immer mehr ein, was mir ganz und gar nicht gefällt.
Und langweilig sind die Bücher stellenweise extrem . zumal in vier Bänden kein einziger anständiger Kampf vorkommt. Das höchste der Gefühle ist ein "A und B haben zusammen gegen C gekämpft und gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Story: *gähn*
Schreibstil: nur ein Wort: Groschenroman *sülz*
Film: nicht gesehen, mir reicht ein Blick auf den bleichen Fuzzi hier in diversen Signaturen, Avataren etc. um zu wissen, wofür ich meine Kohle nicht rauswerfe (noch nichtmal als Raubkopie würd ich mir das angucken *schüttel*)

Und ich bin froh, dass ich scheinbar nicht allein damit bin, dass ich den Hype nicht verstehe...

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Dragonfly hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt, Frauen die jetzt nicht verstehen was ich meine oder die diese "Gefühlsduselei" als albern betrachten, die tun mir schon ein Stückchen leid... die haben wohl Gefühlstechnisch in ihrem Leben etwas ziemlich grosses verpasst.


:ashock:
Ich habe drüben ja auch schon kundgegeben, dass mir die Filme gar nicht zusagen, weil es um das Gefühlsleben von Teenagern geht. Das, was ich in den Filmen gesehen habe, hätte mich als Jungendliche evt. angesprochen, aber ich kann es auch nicht verstehen, dass erwachsene Frauen diesem Jugendkult so nachhängen und viel mehr jugendliche Rollen und Darsteller so anhimmeln.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ja, eben! Genau dieses "Anhimmeln" finde ich so absolut nicht nachvollziehbar.

Klar, man kann auch als Ü-30-Frau mal kurz mitteilen, dass man die Figur eines Zwanzigjährigen ansehnlich findet, aber dann sollte es doch auch mal wieder gut sein. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Und die Rollen sind 17 - also weit entfernt davon, was ich als Frau ansprechend finde.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Urks, so jung? :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de