Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 10:58 

Ich habe fast durch von Paige Toon "Du bist mein Stern" und kann es echt nicht weiterempfehlen. Absolut vorhersehbar und lahm. Ist mir ein Rätsel, wieso das Buch so relativ gute Leserrezensionen bei Amazon bekommen hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 06:21 

Ich bin jetzt mit "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen fast durch.
Das gefällt mir nicht von ihm. Da sind mir zuviel Sprünge drin und die Charakteren sagen mir irgendwie auch nicht zu.
Ist nicht mein Fall, die Smoky-Bücher sind viel besser.

Als nächstes werd ich dann Chroniken der Unterwelt Teil 2 lesen.
Hab ich mir gestern bei Medimops bestellt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 14:14 

gerade ausgepackt:

die tribute von panem 1
wasser für die elefanten
die purpurlinie von fleischhauer
und darauf bin ich am meisten gespannt-> die entdeckung des himmels von harry mulisch <- damit werd ich auch beginnen

aber vorher werde ich noch den letzten eragon band beenden und da liegen noch einige seiten vor mir...schön schön

freu mich grad total...hihi

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 14:47 

Ich bin gestern angefangen mit Forbidden von Tabitha Suzuma und habe nun 100 Seiten durch- seeehr vielversprechend. Erinnert mich von der Ausgangssituation her an den Märchenerzähler.

Inhalt:
Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 15:14 

My_Velvet hat geschrieben:
gerade ausgepackt:
wasser für die elefanten
die purpurlinie von fleischhauer
und darauf bin ich am meisten gespannt-> die entdeckung des himmels von harry mulisch <- damit werd ich auch beginnen

Die ersten beiden haben mir gut gefallen, den Mulisch hab ich schon zweimal angefangen und immer wieder weggelegt. :?
Berichte mal...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 16:45 

Ich lese "Julia" und bin total gefangen in Siena, der Toskana, Italien :rosawolke: Und will jetzt sofort da hin in den Urlaub!!! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2011, 07:35 

Mensch Travi, ich hab Sofies Welt ganz vergessen!
Wollte doch danach schaun..
Mach ich am WE gleich :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2011, 10:11 

Mimsen kein Prob, komme im Moment sowieso nicht soooo zum lesen. Sitze hier und büffel Französisch und am Montag startet mein Mathe-Kurs :huepf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 07:54 

Budjonny1001 hat geschrieben:
Ich habe in meinem Urlaub (gab leider immer wieder mal Regen und der lud zum stundenlangen Schmökern ein) zig Bücher gelesen:

Kathy Reichs: Totenmontag: wie immer, typisch Brennan, die ich sehr mag, tolle Story, sehr spannend. Las sich gut weg. Ich weiß nur, dass ich einige Jahre hinterherhinke. Gibt ja soo viele neue...

Chris Carter: Der Kruzifix-Killer. Absolut genial, aber ebenso absolut nichts für schwache Nerven. Ich mag`s blutig aber manchmal war`s echt hart an der Grenze (Kopfkino), aber wahnsinnig spannend und ein Buch, was ich nicht weg legen konnte. Sensationelle Auflösung :wink:

Raymond Khoury: Dogma: 550 Seiten, die ich einsaugte. Ein Roman der spannende historische Hintergründe auslotet, perfekt verknüpft mit einem spannenden Plot. Ich konnte nicht mehr aufhören. Man sollte aber wohl "Scriptum" zuerst lesen, da es wohl inhaltlich zusammengehört.

Nora Roberts: Zeit der Träume: Nett, aber am Ende abstrus, nicht lohnenswert. Muß man sich nicht geben.

Amelie Fried (nicht meine Richtung, lag in der FeWo aber rum): Traumfrau mit Nebenwirkungen
nett, kurzweilig, z.T. witzig und doch nett gezeichnete Figuren.

Katzenberg: Das Rätsel: noch nicht durch, toller Spannungsbogen, hoffe es bleibt so.

Hat noch wer die Bücher gelesen, insbesondere Scriptum?

Nun liegen nur noch 20 ungelesene Bücher hier und mein Urlaub ist rum... :twisted:

Ich habe Scriptum gelesen - dafür aber Dogma nicht :alol:
Hat mir aber ganz gut gefallen, soweit ich mich erinnern kann, gut zu lesen, spannende Story, interessante historische Hintergründe (Tempelritter ...), hat auch das eine oder andere Mal zum Nachdenken angeregt (ging um Sinn oder Unsinn der Religion(en) in der heutigen Zeit) ... Da hat der Autor nichts falsch gemacht würde ich mal sagen :-D

So richtig "vom Hocker gehauen" hat's mich aber auch nicht (muss es ja auch nicht), dazu war es mir zu sehr "Thriller halt", falls jemand versteht was ich meine ... Die Hauptpersonen kommen sich langsam aber sicher näher, irgendeiner ist der Böse und am Ende dann halt die Auflösung des Ganzen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 08:52 

Und wenn ich schonmal hier bin, kann ich auch noch schnell aufzählen, was ich so gelesen habe in letzter Zeit ...

- Die Keltenreihe von Jules Watson: Tartan und Schwert, Das keltische Amulett, Die Rose der Kelten ... 80 n. Chr., Schotten müssen sich sich zum Kampf gegen die Römer einen, Inklusive Liebesgeschichte ... Ein bisschen schmalzig, aber auszuhalten ... Spannend, interessant - habe ich gern gelesen ... Nur das letzte Buch war mir persönlich etwas zu viel des Guten ... Ein bisschen realistisch darfs dann schon sein ...

- Dann die 3 Bücher der Artus-Chroniken und 5 der Uhtred-Reihe, hatte ich ja hier schonmal erwähnt:
Gerlis hat geschrieben:
Mein Favorit in Sachen historischer Roman ist momentan aber Bernard Cornwell, die Artus-Chroniken und die Uhtred-Reihe sind wirklich genial. Die Artus-Chroniken spielen ca. 450 n.Chr., Die Briten müssen sich gegen die einfallenden Sachsen verteidigen. Es geht um Arthur, Merlin, Lancelot, Guinevere und darum, wie es gewesen sein könnte. In den Uhtred-Romanen (ab 866 n. Chr.) haben sich die Sachsen längst in Britannien ausgebreitet und müssen sich nun ihrerseits gegen die Dänen verteidigen. Die Geschichte dreht sich um König Alfred den Großen und seinen Versuch, das Land zu einen. Besonders Uhtred ist allerdings ein Krieger durch und durch, große Liebesschnulzen gibt es nicht und es fehlt ihm oftmals an Taktgefühl - herrlich :-|. (ich habe immer ein Problem damit, wenn die Hauptfigur so :kotz: -perfekt ist)

Zwischendurch dann zur Abwechslung besagtes "Scriptum" und "Das Ende aller Tage" (Gear & Gear), welches für mich in der gleichen Liga spielt ... Es gibt mehr Figuren und statt historischen Hintergründen sind es mehr umweltbedingte ... Aber ansonsten genau das gleiche ... Thriller halt :mrgreen:

und jetzt habe ich mich mal am Bücherregal meines Freundes vergriffen und lese jetzt "Die Zwerge" ( bzw "Der Krieg der Zwerge") von Markus Heitz... Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, dass da (weil Fantasy) alles etwas überdimensioniert ist ... Die Berge sind höher, die Höhlen tiefer, die Bösen böser, die Schlachten grausamer, die Helden mutiger, Situationen auswegloser ... Und die Monster ...die gibt es in allen Formen und Farben :mrgreen: - wenn zaubern erlaubt ist, muss man sich schießlich was einfallen lassen :wink:

Ist aber wirklich ganz niedlich und macht Spaß beim lesen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 11:49 

@ Gerlis:

danke für die Infos bzgl. Scriptum. Die Hauptdarsteller sind dann im 2. Teil die selben. Da ich aber Thriller total gerne und fast ausschließlich lese, klingt das nach einem Must-have zum Lesen. Ich finde alles um die Tempelritter eh sehr spannend.
Ich hab hier grad Cody Mac Fadyen" Todeskünstler" liegen. Da muß ich aber erst mal die ersten der Smoky Barrett Reihe lesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 12:00 
MODERATOR

Hab grade Dean Koontz - Mitternacht beendet. War ganz ok, aber nicht sein bestes Buch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 18:19 
UNFEHLBAR-ENTE

hab ne buchempfehlung von ner freundin bekommen und mir ein buch der reihe ausgeliehen... dummerweise habe ich den 4 statt dem 1 band...
naja... egal ^^

also lese ich seit gestern abend DrachenGlanz... ist ganz nett... zeitweise etwas verwirrend, weil der autor in den gedanken springt aber ist schon okay für zwischendurch

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2011, 09:32 

Mimsen? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2011, 14:53 

Ich lese derzeit Zweiherz von Nina Blazon. Ist ganz nett,wobei ich noch nicht so den 100%igen Zugang zu der Geschichte gefunden habe, es ist mir noch etwas fremd. Aber dennoch wieder ein tolles Buch von Nina Blazon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]