Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1616 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 12:50 

Bin in der Mitte von Band 3 und find bis jetzt Alle zu sterben schön!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 17:58 

ich weiß ja noch nicht wer nerviger ist? die dusselige bella oder der schöne edward mit seinen stimmungsschwankungen

würde nicht in jedem 2. satz erwähnt werden, wie schön er ist, wäre das Buch nur halb so dick

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 20:14 

leg das Buch doch einfach weg, wenn es dir nicht gefällt? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 21:03 

Die Schülerinnen haben Mitteilungsbedürfnis. :roll: wen sollen sie denn fragen? Und eigentlich mag ich ja Jugendbücher- Harry Potter oder Krabat fand ich klasse. Bei Biss warte ich eben verzweifelt, dass es spannend wird

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 23:10 

Das Buch ist von Anfang an spannend, wenn man sich drauf einlässt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 06:49 

Ok, vielleicht geht die Spannung echt an mir vorbei?

Dann klär mich mal auf. Ich bin gerade an der Stelle, an der Bella und Edward auf dieser Wiese sind. Es wird viel geredet, man erfährt auch ein paar Dinge. Vorher waren sie in der Schule, haben einenBio-Film geschaut und sie muss Badminton spielen. Worin sehen da die interessierten Leser ihren Anreiz? (das ist eine echte Frage, die mich wirklich interessiert!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 12:48 

Colino hat geschrieben:
Das Buch ist von Anfang an spannend, wenn man sich drauf einlässt...

Genau! Man muß halt schon ein bißchen Gefühl für Romantik haben oder wenn nicht, sich auf die Romantik einlassen.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 15:18 

Hilf mir doch bitte? Wo ist die Romantik? :evil: Sie muss ständig Angst haben, dass er sie beißt, er macht ihr Angst, verfolgt sie aber trotzdem....

Nochmals: Ich meine meine Fragen Ernst! Ich will Antworten und Erklärungen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 15:34 

Er macht ihr doch keine Angst? :ashock: Den Teil muß ich verpasst haben!

Sie ist ihm verfallen! :wink: Sie liebt ihn mehr als sich selbst. Sie möchte selbst Vampir sein nur um uneingeschränkt mit ihm zusammen sein zu können.

In welchem Teil bist du denn?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 17:49 

Mitte erster Teil. Und da hat sie schon ab und an Angst vor ihm...aber klar liebt sie ihn mehr als ihre Angst.

Sie will selbst Vampir sein? Das wird aber in Teil 1 noch nicht deutlich, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 20:09 

also ich fand den ersten teil schön und wunderbar romantisch und wie schon gesagt man muss sich drauf einlassen - hab ich ganz gut hinbekommen :wink:
angst fand ich das jetzt nicht wirklich - nicht angst vor ihm direkt sondern wohl eher etwas angst vor ihren gefühlen und sie ist absolut hingerissen und unsterblich in ihn verliebt und hat angst ihn zu verlieren - wie bei dem satz "ich würde lieber sterben, als dir fernzubleiben" ach ich finds schön so ne tiefe echte liebe wünscht sich doch jeder.vampier will sie werden, kommt glaub ich mehr zu ende etwas besser raus.
also ich mag die geschichte auch wenns ne teenie story ist. aber ich hab auch noch einige bücher vor mir - vielleicht sehe ich das nach den anderen auch etwas anders...?
naja aber mir ist es etwas zu wenig erotik - so keusch sind doch keine 17 jährigen teenies... aber gut die usa sind prüde - wenn da mehr laufen würde und es besser beschrieben wird, wäre das buch wohl aufm index gelandet... da darf beschrieben werden wie leute ermordet werden oder irgendwelche anderen gewalttaten, aber ne schöne liebesszene geht nicht - komische moralvorstellungen haben die da...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 20:17 

melle1 hat geschrieben:
Sie will selbst Vampir sein? Das wird aber in Teil 1 noch nicht deutlich, oder?

Ne, glaub das kommt später.

Ich fand es im ersten Teil auch etwas anstrengend, dass Edaward so makellos schön ist und das ständig erwähnt werden muss, trotzdem hat mich die Liebesgeschichte irgendwie in ihren Bann gezogen, hat mich "im Herzen berührt", ich bin da aber auch eine Romantikerin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 20:50 

Hm... Schwer zu erkären Melle, wenn du es nicht selber "fühlst"... :wink:

Ich fand es von anfang an total faszinierend.... Vampir und Mensch, er total schön (da ging schon meine Phantasie mit mir durch...) und sie brechen einfach die Regeln... Sie sind zusammen, trotz ihres großen Unterschiedes und auch diese "Gefahr" macht es so spannend... Einfahc eine tolle Liebesgeschichte... Und sie spricht viele an... :mrgreen:

Bin jetzt übrigens durch mit dem 4. Band und fand ihn Anfangs super, zwischendrin wa rich lange Zeit sehr verwirrt und musste mich aufraffen weiterzulesen, aber am Ende (3. Teil des Buches) fand ichs wieder super!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 20:52 

snowflake hat geschrieben:
naja aber mir ist es etwas zu wenig erotik - so keusch sind doch keine 17 jährigen teenies... aber gut die usa sind prüde - wenn da mehr laufen würde und es besser beschrieben wird, wäre das buch wohl aufm index gelandet... da darf beschrieben werden wie leute ermordet werden oder irgendwelche anderen gewalttaten, aber ne schöne liebesszene geht nicht - komische moralvorstellungen haben die da...

*ggg*

Ich find das prickelnd, habe mich die ganze zeit auf das gefreut, was da passiren könnte und sollte, es passiert aj auch, aber es wird irgendwie nciht wirklich angesprochen... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 21:10 

das is ja auch das was mir da so fehlt, colino. man wartet ja nur drauf weil es ja so prickelt ,wie du sagtest und dann nicht mal ne beschreibung dessen - is doch frustrierend :evil: das wäre noch mal ein höhepunkt gewesen (im wahrsten sinne des wortes hähä :mrgreen: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1616 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]