Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 14:43 

danke, Yvonne! dann bleibt das mal auf meiner Liste- scheint genau in mein derzeitiges "Beuteschema" zu passen :wink:

Lucian ist toll, freu Dich drauf :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 15:02 

Charly08 hat geschrieben:
In einem Ihrer Bücher kommt unser Stall drin vor :wink:

Im ersten oder? Eine unbeliebte Frau oder so? An euch musste ich nämlich sofort denken, als dass Gelände beschrieben wurde :alol:

@Milli, dann möchte ich aber auch wissen wie du das Buch fandest :-D Und dann freu ich mich schon mal auf Lucien, ich bekomms heut abend :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 15:07 

ich hab lucian auch schon gekauft - alles für den urlaub - da kann ich bald nen bücherkoffer mitnehmen :aoops:

bin ja mal gespannt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 19:54 

drachenläufer von khaled hosseini - war eine empfehlung einer lehrerin und genauso liest es sich bisher, wie eine schullektüre :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 21:24 

rss100 hat geschrieben:
drachenläufer von khaled hosseini -

Der Film lief doch vor wenigen Jahren in den Kinos, oder? Den Film fand ich ganz gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 08:04 

yvonne2903 hat geschrieben:
Charly08 hat geschrieben:
In einem Ihrer Bücher kommt unser Stall drin vor :wink:

Im ersten oder? Eine unbeliebte Frau oder so? An euch musste ich nämlich sofort denken, als dass Gelände beschrieben wurde :alol:

@Milli, dann möchte ich aber auch wissen wie du das Buch fandest :-D Und dann freu ich mich schon mal auf Lucien, ich bekomms heut abend :mrgreen:

Yep. Naja, unser Stall wird ja auch ziemlich detailliert beschrieben in dem Band - und die erwähnten Personen kamen zu der Zeit mit etwas anderen Namen auch bei uns vor. Nele stand mit ihren Pferden damals noch bei uns und hat ihre Erlebnisse mit in das Buch einfließen lassen :wink:

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 08:36 

Die Bücher von Nele Neuhaus scheinen ja ganz gut zu sein (habe gerade mal bei Ebay gestöbert) Ich bin noch auf der Suche nach ner neuen Krimi Reihe die ich lesen kann...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:14 

Wie gesagt, mir kam so einiges bekannt vor. Auch der Stallbesitzer mit den schnellen, teuren Autos :alol:

Aber das Nele Neuhaus z.B. selbst reitet, wusste ich nicht. Ich hab sie durch Zufall in nem kleinem Buchladen endeckt, der in einer Ecke alle Bücher rund ums Rhein-Main-Gebiet hat. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt da ich jetzt endlich eine Alternative zum Franz habe. Der geht mir mittlerweile nämlich etwas auf die Nerven :?

Und um was beizutragen, ich habe gestern Lucian bekommen und werde heute mit dem lesen anfangen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:37 

Ihr Mann Harald ritt früher sehr erfolgreich Springen und sie haben zZ auch noch jede Menge Pferde (guck mal auf ihre HP).
http://www.neleneuhaus.de/

Mit einem beim Springen entstandenen Video hat Nele mal bei Pleiten Pech und Pannen gewonnen - da lag Harald wie ein Maikäfer auf dem Rücken AUF dem Sprung nach Sturz....

Zudem stellt ihre Metzgerei die besten Käse-Bratwürste her die ich kenne... Harald-Neuhaus GmbH, die sind in der Nähe der VDO.
Bin schon froh daß ICH nicht vorkomme in dem Buch :wink: dafür habe ich Korrektur gelesen.

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 12:14 

Ich habe mir jetzt schwerelos von Ildiko von Kürthy ausgeliehen und fange die Tage damit an... hoffentlich ist es leichte Kost, sowas brauche ich jetzt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 13:40 

Gestern bei mir eingezogen: Gezeichnete des Schicksals von Lara Adrian.

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 21:25 

@Cheesie: das hab ich auch noch auf meiner Liste, ist jetzt aber nicht so dringend, denn die letzten von ihr fand ich dann doch eher nur mittelmäßig!

Ich bin heute mit dem zweiten Teil der Chroniken der Unterwelt durch von Cassandra Clare und finde die Bücher einfach nur toll. Spannend, Fantasy (aber nicht zu viel Fantasy), eine Liebesgeschichte, unheimlich schöne, fesselnde Sprache, tolle gabe, Szenen und gefühle zu beschreiben, man/ich kann mich so richtig fallenlassen und abtauchen in der Story. So möchte ich derzeit unterhalten werden :-D (wenn jemand Bücher kennt, die diesen nahe kommen- her damit! :alol: )
Ich bin jetzt schon traurig, wenn´s zuende ist, dabei hab ich teil 3 ja noch komplett vor mir :wink:

Was ich mich immer mal wieder frage- gab es solche Jugendbücher auch schon zu meiner Jugendzeit?! Ich glaube nicht... oder ich war einfach zu sehr mit Pferdebüchern beschäftigt... da sind echt richtige Schätze dabei (mag nicht dieses grausige Genrewort "All Age Roman" benutzen, aber das trifft´s schon...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 05:30 

Ich kämpfe immernoch mit Flammenbrut von Simon Beckett... :?

Bin schon auf Seite 117! *gähn* :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 05:42 

Hab mir zur Einstimmung auf meinen Hessenurlaub Nele Neuhaus gekauft. Kenne sie vom sehen auch noch aus meiner Hessenzeit. Tolles Buch bisher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 07:38 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:
Also, Limit war gut, aber der Schwarm ist und bleibt mein Lieblingsbuch von Schätzing ! :mrgreen:

Unterschreib ich jetzt mal - ich hab "Limit" aufgegeben.

Ich bin auf Siete 950 oder so und hätte gestern Abend am liebsten vollens fertig gelesen. Bisher gefällt es mir besser als der Schwarm. Meine Mutter hat aber ca. bei Seite 1100 aufgegeben. MAl sehn, wie es sich entwickelt.

Also ich bin durch und verstehe nicht, warum meine Mutter aufgehört hat. Ich fands gut, eindeutig besser als den Schwarm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]