Milli hat geschrieben:
Ich war heute in meinem Lieblingsthalia und bin da über das (Jugend-)Buch "Lucian" von Isabel Abedi gestolpert. Fast hätte ich´s mitgenommen, hab mich dann aber doch nicht getraut. Meine Frage: Hat das zufällig schon jemand hier gelesen und kann was darüber berichten?
So, dass hat sich erledigt... Buch liegt hier und wird heute abend angefangen... habe mich von den fast durchweg guten bis sehr guten Kritiken und Lesermeinungen hinreißen lassen. Vor allem gereizt hat mich die häufige Äußerung, dass Bis(s)-Fans dieses Buch lieben werden...

Werde weiter berichten
Lucian - Isabel Abedi
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf,der geheimnisvolle Junge Lucian,der keine Vergangenheit und keine Erinnerung hat.Sein einziger Halt ist Rebecca,von der er jede Nacht träumt.Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung,die sie sich nicht erklären kann.So verzweifelt die beiden es auch versuchen ,sie kommen nicht voneinander los.Aber bevor sie noch erfahren können,was ihr gemeinsames Geheimnis ist,werden sie getrennt,mit Folgen,die für beide grausam sind.Denn was sie verbindet ist weit mehr als Liebe...
Rebecca wacht eines Nachts aus einem schlechten Traum auf, öffnet das Fenster und erschickt: unten auf der Straße steht ein junger Mann und starrt zu ihr hoch... Er begegnet ihr immer wieder, auf dem Flomarkt, in der Disko. Er offenbart ihr, dass er nachts nackt unter einer Brücke aufgewacht ist, ohne Gedächtnis oder Erinnerungen und sein erster Weg führte unter ihr Fenster in jener Nacht. Er wird gequält von Albträumen und Visionen, in denen Rebecca stirbt.. Die beiden spüren eine große Anziehungskraft zwischen einander und versuchen das Rätsel zu lösen... Wer ist Lucian?