Sparkle hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Wortbulimik.

Wat ist das ?
Wortpolemik oder Wortbulemie
Die kleine Schwester zu "Logorrhoe" ???
Traviata ... ich habs eben nicht gelesen ... bin mal eben gespannt und möchte mich nur dem unterschwelligen Vorwurf ein solches Buch einem "Kind" in die Hand zu geben, nicht beugen.
Die Kinder, die heute erwachsen werden wollen, haben eine weitaus komplexere Welt und eine Vielzahl an Eindrücken zu verarbeiten - mehr, als ich in meiner Jugend zu ertragen und zu verarbeiten hatte.
Das ist meine Ansicht.
Ich bin darauf gespannt wie EIN Teil dieser Jugend seine Welt ausdrückt - das müssen mitnichten alle so empfinden - und ich will gar nix Representatives vom Mainstream glattgeschliffenes
Ob das die Sprache einer Bild-Zeitung ist?
Zumindest ist diese Zeitung noch nicht ob ihrer kreativen Sprachgewalt gelobt worden. Nicht in diesem Leben.
LG
S*
Zu ersterem befrag am besten die, die derartige Wortkreationen schaffen. Stammt nicht aus meiner Feder, aber vielleicht hätte ich es "...." kennzeichnen sollen
Irgendwie wundere ich mich in letzter Zeit zunehmend, wie falsch du mich doch verstehen kannst. Ist mir vergangene Woche schon aufgefallen. Denn prinzipiell sind wir der gleichen Meinung. Und mit 17 ist man in meinen Augen auch bei weitem kein Kind mehr. War meine Asoziation Tochter -> Kind. Damit lag ich falsch, das sagte ich bereits.
Das jemand sich für die Sicht dieser Dinge interessiert, ist doch völlig legitim und richtig. Du hast nach Meinungen gefragt. Meine Meinung dazu: dieses Buch war für mich, die ich die gleiche Ausgangssituation habe, nämlich das Interesse an EINER Sicht dieser Dinge, nicht befriedigend. Ebenso wie zuvor genanntes, im vergangenen Jahr hochgelobtes "Frühling und so weiter".
Lies es doch einfach und berichte dann mal, wie es dir gefallen hat.
Im übrigen: wenn man sich die Mühe macht zu suchen, gibt es zu dem Buch durchaus auch den einen oder anderen deftigen "Rüffel". Von Leuten, auf deren Meinung durchaus "etwas gegeben werden darf".
LG die Travi