Ich gebe eigentlich kein Buch weg, was ich gelesen habe und gut fand.
Ich liebe Bücher und die bleiben alle bei mir =)
Mein Vater liest immer ganz viele Krimis- ich versuche dann, die auch zu lesen, manche find ich einfach zu grauselig und die werden dann wieder abgegeben, weil ich weiß, sowas werd ich nie lesen. Es gab aber auch schon welche, die hab ich gelesen, wußte aber sofort, dass ich die kein zweites Mal lesen werde, die geb ich dann auch ab (zB Charlotte Link). Aber das ist eher selten.
Ansonsten liebe ich Bücherreihen/-serien- habe zB alle Elizabeth George nebeneinander im Regal stehen, auch alle Mankell/Wallander-Krimis etc.
meine Jugendbücher sind auch noch alle da, da ich allerdings wenig Platz habe, müssen meine Bücher in zwei Reihen stehen und die Jugendbücher stehen dann eben hinten.
Ausleihen tue ich nur noch in den seltensten Fällen, Ich hab zu oft Bücher in neuwertigem Zustand verliehen und sie dann angezottelt wiederbekommen- das kann ich mal gar nicht haben.
Aella hat geschrieben:
Mein Traum ist ja immer noch ein Haus mit einem richtig tollen Bibliotheksraum mit Kamin und Ohrensessel - da würde ich mir dann mit den entsprechenden finanziellen Mitteln eine Paschen-Bibliothek hineinstellen, mit Leiterchen natürlich!

Oh ja- das hätte ich auch gerne. Jedesmal steh ich im r&s Möbelladen vor dem zimmerhohen Bücherregal mit der Leiter daran und träume...
Aber wenn nächstes Jahr mein Studium zuende ist und ich in ne richtige Wohnung ziehe, wird das ja vielleicht in kleinem Rahmen möglich sein *hoff*
Fotos kann ich leider grad nicht machen, Kamera ist in Bremen...