Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2024, 16:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 09:17 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass ich nach dem aktuellen Buch keines mehr in der Warteschleife habe :ashock:

Allerdings weiß ich auch nicht, was ich als nächstes lesen soll. Also gesucht wird eine Fantasy Serie, Trilogie oder länger, aber ganz wichtig: ABGESCHLOSSEN, also nix wo noch ein oder mehrere Bände fehlen, außer vielleicht es sind 10 Bände und der letzte erscheint im Januar 2018 oder so.

Bereits gelesen, damit ihr eine Orientierung habt, in welche Richtung es gehen soll und was ihr nicht mehr vorschlagen braucht:
- alles von Stephen King
- alles von Peter v. Brett
- alles von Tad Williams
- alles von Richard Schwartz
- alles von Trudi Canavan
- Drachenreiter-Serie
- Eragon alle Teile
- GOT
- alles von Elizabeth Haydon
- alles von Steven Erikson
- alles von Patrick Rothfuss

Was ich auch mal angefangen habe, aber nicht so meins war: House of Night und Kim Harrisson Blutspur
Generell so Teenie Geschichten sind nicht so meins, also Edelstein-Serie, Biss-Serie etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2765
Wohnort: Frankfurt
Was sieht's denn aus mit Kai Meyer? Da gibt es diverse Trilogien, die mir sehr gut gefallen haben, z.B. die Arkadien-Reihe, die Sturmkönige oder die Seiten der Welt. Kannst ja hier mal gucken: http://www.kai-meyer.de/
Ansonsten fällt mir noch die Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind ein und die Wächter-Reihe von Sergei Lukjanenko.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 10:13 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
GUT!
Kai Meyer und Terry Goodkind hatte ich offenbar schon mal im Auge und dann wieder vergessen, mein Browser hat sich aber noch dran erinnert. Von Kai Meyer hab ich jetzt mal was bestellt.

Trotzdem gerne weitere Tipps, bei meinem Bücherdurchsatz ist so ein Ideen-Thread immer gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 10:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8653
Wohnort: Schwabenland
Prinz der Dunkelheit von Mark Lawrence!!!
Ist eine abgeschlossene Trilogie. Es gibt inzwischen weitere Trilogien aus derselben Welt (teils abgeschlossen, teils in Arbeit), das sind aber jeweils für sich stehende Handlungen.
Ich hab ja auch schon einiges an Fantasy gelesen, aber der Mann kann richtig was.

Außerdem könnte Brent Weeks für dich evtl. interessant sein. da gibt es die Schatten-Trilogie, die abgeschlossen ist, und soweit ich weiß inzwischen eine weitere, aber ob die auch schon durch ist, weiß ich nicht.

Edit: Joe Abercrombie wäre auch noch eine Hausnummer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 11:20 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Anthony Ryan finde ich auch noch ganz gut zu lesen. Zumindest die ersten zwei Teile der Rabenschatten Trilogie. Der dritte Teil war jetzt nicht mehr so geil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Brent Weeks könnte ich dir in neuwertig anbieten.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6262
Wohnort: aufm Baum
Die uralten Metropolen vielleicht von Christoph Marzi

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:24
Beiträge: 36
Wohnort: Oberhausen
Ich werfe mal noch "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan ein. Damit bist du erstmal eine Weile beschäftigt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2786
Falls du wieder Nachschub brauchst:

Druidenchronik von Andreas Saumweber - Schattenkrieg - Schattensturm - Schattenfluch

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 12:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Danke, ich brauch immer Nachschub...grad les ich mich durch R.A. Salvatore, die Saga vom Dunkelelf/vergessene Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2717
Wohnort: Dresden
Bernhard Hennen werf ich mal in den Raum... :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2021, 17:27 
Offline

Registriert: 1. Dezember 2020, 16:40
Beiträge: 2
Roniybb hat geschrieben:
Bernhard Hennen werf ich mal in den Raum... :-|



Liebe seine Bücher! Hab gerade die ganze Phileasson Saga durch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5192
Robin Hobb werfe ich noch ein und Chris Bunch

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de