Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 04:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Sooooo - ich nähere mich dem Ende der Outlander-Saga [smilie=timidi1.gif] :hmpf: :doof: :doof:

Was les ich denn dann?
Jamie und Claire haben mich fast das ganze Jahr 2016 begleitet. Ich will jetzt eigentlich gar nichts anderes lesen! :mad: (wann kommt endlich Buch 9?)

Könnt Ihr was empfehlen? Müssen nicht unbedingt wieder so dicke Schinken sein, aber so was in der Art sehr gerne.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 14:40 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Die Mr.Mercedesreihe hab ich schnell durch gehabt, die ist einfach gut, danach hab ich von Eschenbach Der Jesus Deal gelesen, war auch gut, ich mochte da auch schon den ersten Teil.

Jetzt hab ich Andreas Franz Eisige Nähe hier liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Ich lese gerade eine Reihe von Michael Scott, Die Geheimnisse des Nicholas Flamel, 6 Bände, beginnend mit "Der unsterbliche Alchemyst" und bin jetzt bei Band 4. Normalerweise brauche ich bei solchen Reihen immer 1-2 andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden, diese Reihe suchte ich aber gerade in einem durch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2017, 11:41 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Hab vom Weihnachstmann Girl on the train bekommen und The Chemist, Die Spezialistin n von Stephanie Meyer ( mit dem ich jetzt auch angefangen habe, aber die ersten 200 Seiten haben mich jetzt noch nicht vom hocker gerissen) bin schon mega gespannt auf Girl im Zug... und dann hab ich noch einen Krimi bekommen, weiss ich aber gerade aus dem Kopf nicht, wie der heisst


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Hat jemand schon das neue Buch von Tana French gelesen? Ist das was?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 17:10 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Matt Haig: "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben"
Für jeden, der in irgendeiner Form mit Depression in Berührung kam. Und auch sonst sehr lesenswert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 18:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hab jetzt von Torsten Fink erst die Die Tochter des Magiers-Trilogie:
-Die Diebin
-Die Gefährtin
-Die Erwählte

Und dann Der Sohn des Sehers-Trilogie:
-Nomade
-Lichtträger
-Renegat

gelesen. Ganz nett, aber nix besonderes.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Die hab ich vor Jahren auch gelesen, fand ich recht cool. War 2009 oder so, als die neu rauskamen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
mal was seichtes für zwischendurch... "der schönste fehler meines lebens " von susan elizabeth phillips

hab ein buchpaket bei ebay für günstiges geld ersteigert, bin mal gespannt. auf jeden fall hab ich jetzt richtig viel lesestoff


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Das gewünschteste wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn


Sehr aufschlussreich und nett geschrieben.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Mine hat geschrieben:
Ich lese gerade eine Reihe von Michael Scott, Die Geheimnisse des Nicholas Flamel, 6 Bände, beginnend mit "Der unsterbliche Alchemyst" und bin jetzt bei Band 4. Normalerweise brauche ich bei solchen Reihen immer 1-2 andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden, diese Reihe suchte ich aber gerade in einem durch.


Klingt als könnte mir das gefallen. Um was geht es denn da genauer?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2017, 09:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Nachdem ich den Film verpasst habe, habe ich egrade Girl on the Train vershlungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hab jetzt von Sylvie Schenk "Schnell dein Leben" gelesen.
Das ist die Schwiegermutter meiner Freundin. Hat autobiographische Züge und war echt toll.
Waren auch letzten Samstag auf einer Lesung von ihr.
Daumen hoch :mrgreen:

Da ich am Samstag zu SOG 2 ins Kino gehe, werde ich mir zum auffrischen das Buch nochmal vornehmen.
Danach ist dann Nele Neuhaus oder Cody McFayden dran.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Nachdem ich seit November fünf Bücher angefangen habe und an allen mäßig motiviert rumkaue, lese ich seit gestern "The Long Way to a Small Angry Planet" von Becky Chambers. Fängt sehr, sehr liebenswert an und hat mich schon auf den ersten dreißig Seiten ein paar Mal zum Lächeln gebracht. Wäre schön, endlich mal wieder ein Buch zu haben, das mich packen kann. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 22:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Zuletzt habe ich jetzt alle drei Bände von Die Herren von Fionavar von Guy Gavriel Kay gelesen. War ganz nett.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 392  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de