Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 06:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
mein nächtstes Buch wird "Mieses Karma hoch 2" von David Safier

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 20:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Ich habe gerade von ihm Plötzlich Shakespeare gelesen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
keystone hat geschrieben:
Ich habe gerade von ihm Plötzlich Shakespeare gelesen :alol:


habe ich auch gelesen :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 08:46 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich hatte mir letzte Woche zwei Hard-SF auf den Reader geladen - und beide in einem Haps verschlungen. Als nächstes gibt es etwas schwerere Kost: Steven Hawking - mal wieder etwas halbwegs passende Science dazu :-D

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich habe gestern Nacht "Jenseits der Untiefen" von Favel Parrett ausgelesen. Ist ein sehr dünnes, aber auch sehr rührendes und trauriges Buch.

Als nächstes lese ich wohl "Yakamoz - eine Liebe in Istanbul". Mal wieder ein Jugendbuch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 15:36 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Keine Literatur für Erwachsene, aber wer tolle Pferdebücher für Kinder ab 7 Jahren sucht, dem empfehle ich:
"Die Haferhorde" und "Der Esel Pferdinand" (beides von Suza Kolb). http://www.magellanverlag.de/feine-b%C3 ... inderbuch/
Ich hab die kürzlich verschenkt und musste sie natürlich selbst schnell vorsichtig lesen. :angellie: So süß!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe gerade "Spiel unter Freunden" gelesen. Nicht schlecht, aber hat mich jetzt nicht umgehauen... Ich mag ja total gerne, spannnende, blutige Psychothriller, aber so richtig gutes hab ich schon lange nicht mehr gelesen....

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe gerade "Spiel unter Freunden" gelesen. Nicht schlecht, aber hat mich jetzt nicht umgehauen... Ich mag ja total gerne, spannnende, blutige Psychothriller, aber so richtig gutes hab ich schon lange nicht mehr gelesen....



Ist mein Lieblingsbuch - so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich habe eine neue Reihe für mich entdeckt. Autor ist T. R. Ragan und die Hauptfigur heißt Lizzy Gardner.

Bis jetzt habe ich gelesen:

- der Spinnenmann
- Schlankheitswahn
- Seelische Abgründe

und jetzt lese ich Teil 4 Verhängnisvolle Obsession.

Teilweise schon ganz schön brutal, aber mir gefällt es bis jetzt sehr gut.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
rss100 hat geschrieben:
nun habe ich ein buch begonnen das ich bei amazon gefunden hatte "dem horizont so nah" von jessica koch, scheint eine trilogie zu sein. nun ja, bin erst 20 seiten weit aber die habens jetzt noch nicht so in sich. aber ist ja noch ein wenig hin.. viele seiten um besser zu werden :-D



krasses buch! liest sich in beschreibungen wie ein liebesjugendbuch à la twilight aber wird von der story her richtig heftig :cry: zumal es eine wahre begebenheit sein soll. also nix seichte lektüre :asad:

nun lese ich das zweite buch von samuel koch "rolle vorwärts". ich find ihn richtig gut!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich lese endlich mal wieder einen dicken Fantasy-Schmöker: "Königsklingen" von Joey Abercrombie.
Ungefähr vier Jahre, nachdem ich den Vorgängerband gelesen hab. Hab alles vergessen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Nachdem ich ihn Anfang des Jahres auf der Bühne erlebt habe und die schauspielerische Leistung großartig fand, lese ich gerade das zweite Buch von

https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Meyerhoff

Ich mag seinen Schreibstil und dadurch, dass er in Schleswig aufgewachsen ist, habe ich noch den Heimatbezug dazu.
Das erste Buch hat mich schon bestens unterhalten, das zweite steht dem in nichts nach, das dritte wartet schon im Regal.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 14:27 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Vor dem Urlaub gelesen: Steven Erikson: Das Spiel der Götter, Teil 1 Die Gärten des Mondes -> da werd ich definitiv noch die anderen Teile lesen.

Mittlerweile bin ich bei Band 7 und finde die Reihe immer noch gut.


Band 8 und 9 waren irgendwie zeitlich vor Band 6 das war irgendwie irritierend, in Band 10 gehts nun wieder chronologisch weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Rolle vorwärts war erwartungsgemäß ein klasse buch, fast noch besser als das erste. der typ ist einfach beeindruckend!

nun lese ich endlich das neue von charlotte roth "weil sie das leben liebten"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Dem Horizont so nah hab ich auch gerade gelesen. Ich fand es gut, weiß allerdings nicht, ob es sich lohnt, sich die anderen beiden Bücher zu holen.
Bin ja meistens skeptisch bei Nachfolge-Büchern.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich les gerade querbeet aus der Scheibenwelt-Saga von Terry Pratchett.
Zuerst Total Verhext, anschließend Voll im Bilde und jetzt habe ich mit Wachen! Wachen! angefangen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 392  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de