Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 16:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:alol: :daumen:
Frau will ja auch ein bisschen Auswahl haben und schlecht werden sie auch nicht :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
:alol:
Also ich hab jetzt bei mir selber gemerkt dass ich Bücher, die ich nicht sofort lese, sondern auf den SUB verbanne, dann doch irgendwie nie mehr lese :aoops: Genauso geht es mit meiner Bücherwunschliste. Da sind manche Bücher schon ewig drauf, aber wenn ich was Neues zu Lesen brauche, kaufe ich doch immer die, die ich als letzte auf die Liste gesetzt habe... :keineahnung:

Zum Thema: ich lese nur seichte Kost derzeit. Die letzten beiden waren von estelle Maskame "Dich darf ich nicht lieben" und "Dich darf ich nicht finden". Im ersten Buch war das Ganze noch ok, im zweiten Teil ist es mir fuchtbar auf den geist gegangen, wie wenig Mumm die Protagonistin hat. Also es war ganz ok, aber muss man nicht lesen.
jetzt habe ich einen Krimi von Papa angefangen, "Am Ende des Schmerzes" von Iris Grädler.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich habe vorhin "Harry Potter and the Cursed Child" angefangen, das Textbuch zum neuen Theaterstück :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
:alol: hab schon gehört, dass alle Harry Potter-Fans da wild hinterher waren :wink:

Ich hab den Krimi wieder weggeglegt und verschlinge derzeit das neue Buch von Colleen Hoover - "Zurück ins Leben geliebt". Der Titel ist saudoof, aber Colleen Hoover schreibt meiner Meinung nach echt die schönsten Bücher in diesem Genre. Zwar immer etwas kitschig und auch klischeehaft, aber sprachlich ansprechend mit einer ordentlichen Geschichte, die nicht 100%ig vorhersehbar ist. Ich liebe die Bücher.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Jaaaa :mrgreen:

Um Colleen Hoover hab ich bisher einen riesigen Bogen gemacht, die sprechen mich von Cover, Titel und Klappentext so gar nicht an. :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich lese gerade die Maze-Runner Trilogie. Zwei Teile sind bisher verfilmt, aber Buch und Film gehen hier sehr auseinander. Was ich nicht schlimm finde, da ich eh immer gern beides getrennt voneinander betrachte.
Sonst lesen sich die Bücher flott und spannend weg. Ist halt wieder so eine Endzeit-Geschichte a la Divergent oder Hunger Games.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
@Falko: Sind halt diese typischen Love-Stories. Das ist halt FastFood, leichte Kost für zwischendurch zum Mitschmachten. Aber in dem Genre hab ich auch schon echt sooo viel richtig schlechtes gelesen... :-| Die von Colleen Hoover mag ich wirklich gerne. "love and confess" war toll, "Hope Forever" und "Looking for Hope" fand ich auch super :wink: Aber Du liest solche Bücher generell eher wenig wenn ich mich recht erinnere, oder?

@Trödlerin: Die hab ich auch gelesen, bzw. nur das erste Buch. Das fand ich recht gut. Dann habe ich mit dem zweiten angefangen und das hat mich so gar nicht mehr interessiert irgendwann, das hab ich dann irgendwann abgebrochen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Jaaaa, mit allem, was mit Schmachten zu tun hat, tu ich mich generell eher schwer :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 08:20 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
H wie Habicht! Gerade durch und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Autorin ist in Bezug auf Greifvögel/Falknerei so gaga wie viele von uns in puncto Pferde/Reiten. :rosawolke: :angellie: :thxs:
http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/bu ... 22983.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich lese gerade meinen "to do Stapel querbeet"und zwischendurch was Neues :-| .

in den letzten Wochen:
"Meine Seele so kalt", Clare MacIntosh . Psychothriller, mittelspannend, aber mehr auch nicht
"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück", Francois Lelord. Keine Ahnung, was das für ein Genre ist, aber mir gefiel es gut.
Zwischendurch von einem Thread hier angestoßen nochmal "Ich glaube, ich fahre in die Highlands", Margaret Forster. Verschiedene Blickwinkel auf das Thema Demenz. Ich mag das Buch, ist aber keine leichte Kost.
"Tote Mädchen lügen nicht", Jay Asher. Jugendbuch, was auch erwachsenentauglich ist. Anfangs fesselnd, irgendwann dann nicht mehr so. Aber nicht schlecht
Ganz neu "Wir geben Opa nicht ins Heim", Jessica Wagener. Ein Buch, entstanden aus einem Blog. Traurig aber auch ermutigend. Allerdings kann man im Blog/auf Twitter nachlesen, dass das Fazit, dass Heim nicht so schlimm ist wie befürchtet, leider von der Realität überholt wurde. :?
Gerade angefangen "Meine Mutter und ich", Petra Reski. Noch zu frisch um ein Urteil zu stellen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 10:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Vor dem Urlaub gelesen: Steven Erikson: Das Spiel der Götter, Teil 1 Die Gärten des Mondes -> da werd ich definitiv noch die anderen Teile lesen.

Mittlerweile bin ich bei Band 7 und finde die Reihe immer noch gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 11:59
Beiträge: 351
Wohnort: Nordfriesland
Amber und ihr Esel habe ich gestern/heute gelesen.
Mir hat es gut gefallen, habe es in einem Rutsch durchgelesen und es hat mich emotional ziemlich berührt...
Hat mich sehr an meine kleine Patientin mit Tracheostoma erinnert, die Kleine ist allerdings durch ihr Tracheostoma nur sprachlich leicht eingeschränkt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Liest eigentlich jemand von euch noch Cassandra Clare?! Ich war heute im Buchladen und habe gesehen, dass es die Reihe immer noch weiter gibt mit neuen Büchern. Ich weiß gar nicht mehr, ich meine, ich fand die Chroniken-serie irgendwann nicht mehr so gut. Die Clockwork-Serie dagegen war super. Ich muss mich da nochmal informieren... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Jaaa! Habe die Clockwork-Reihe gelesen und fand die super. Aber die Shadowhunter-Reihe war nicht ganz so meins. Mir gingen die beiden Hauptfiguren Clary und Jace irgendwann nur noch auf den Keks und dieser ganze Romantikquark. Der war bei Clockwork auch, aber da fand ich das netter gemacht.
Echt, da gibt es noch mehr Bücher aus der Reihe?

Ich bin jetzt Mitte Teil 2 der Maze Runner Trilogie und finde es gar nicht so schlecht. Einiges ist zwar echt absolut fies und grausam. Aber nun gut, ich hoffe, dass das alles am Ende aufgeklärt wird, wozu das notwendig war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Für Krimi/Thrillerfans eine dicke Empfehlung: Steffen Jacobsen!

Aktuell lese ich Joakim Zander "Der Bruder". Klasse Autor!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 392  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de