Wir benötigen eine "Notfallkür" auf L-Niveau. Es steht ein Turnier an mit Kür für die x besten und das Pferd läuft im Moment einfach sehr gut, so dass die "Gefahr" der Teilnahme besteht.
Mein Plan:
Wenn die Kür von der reiterlichen Seite fertig ist, würde ich sie filmen und die Zeiten stoppen. Tja und dann müßte ich dazu passende Musik finden.
Ich habe mir überlegt, dass ich in die drei Grundgangarten filme und anschliessend irgendwie mit einem Metronom herausfinde wie die jeweilige "Geschwindigkeit" ist.
Und nun ? Wie komme ich an Musik heran, die diesem Takt entspricht ? Am Metronom müßte doch eigentlich stehen, wieviele Schläge es pro Minute sind, oder irre ich mich ? (Das letzte Mal habe ich ein Metronom vor über 20 Jahren aus der Nähe gesehen.) Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo herauszufinden, welche Musik genau diesen Takt hat ??? Datenbank im Internet ? Oder muss ich mühevoll meine CDs durchhören ? Diese zum Kauf angebotenen Kür Musik CDs von Isabell Werth müssen es ja nun echt nicht sein, die hören die Richter bestimmt x-mal.
Falls wir es nicht anders hinbekommen, wird das dann aber doch die Notlösung werden...
|