Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 15:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilot-Enkelin
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Seit Sonntag steht sie bei uns im Stall, groß, schlank, dunkel. Eine Rheinland Stute. Habe dann durch Zufall im Stammbaum den Namen "Pilot" gelesen.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Blutlinie?
Gesprungen wurde sie nie, werde ich mal versuchen sobald es wärmer ist und unser Reitplatz es zu lässt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Sture, selbstbewußte Esel waren bisher alle Pilots, mit denen ich die "Freude" des Umgangs hatte. Aber Springen können sie eigentlich alle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 18:45 
Offline

Registriert: 19. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 1128
selbstbewusst und nicht einfach... können aber (fast) alle abartig springen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Meine Freundin hat eine Stute von Perpignon, die ist soooo superlieb.
Und springen kann sie super. Springt immer und aus jeder Situation. Absolutes Verlaßpferd!

_________________
If you can dream it, you can do it.


Zuletzt geändert von nathaliese am 21. Dezember 2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
allrounder hat geschrieben:
Sture, selbstbewußte Esel waren bisher alle Pilots, mit denen ich die "Freude" des Umgangs hatte. Aber Springen können sie eigentlich alle.


das kann ich so ähnlich bestätigen, meine ist auch eine pilot-enkelin

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich habe eine Pilotenkelin.
Früher kannte ich den Namen nur vom hören-sagen, im negativen Sinn: Stur, Durchgeknallt, Profipferde, Unrittig...

Aber jetzt habe ich mich dann doch genauer damit auseinander gesetzt und achte natürlich auch mehr darauf, wenn mir ein Pilot "unterkommt".

Die meisten sind wirklich überaus dickköpfig, oft mit viel Temperament, gepaart mit gehöriger Sensibiltät. Ich denke der schlechte Ruf dieser Linie hat seine Ursache oft in Reitern die mit dieser Eigenschaft nicht umgehen konnten. Denn alle Piloten die ich kenne, sind Kämpfer- nicht jedem gelingt es aber, sie auf seine Seite zu holen

Ich liebe meine Stute. Aber sie hat definitiv einen Knall :ashock: Ist sehr intelligent, gelehrig, springt absolut genial (wie JEDER "Pilot" den ich kenne), außerdem ist sie ein sehr ehrliches aber temperamentvolles Pferd.

Für mich der treffenste Satz über "Piloten" überhaupt, den ich so absolut unterschreibe:

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art"

Die ganze Pilotstory kannst Du hier nachlesen:

http://www.horse-gate.com/pilot/start_de.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007, 12:26 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Wir haben auch eine Pilot-Enkelin, ein absolut toller, leistungsbereiter, zäher Partner. Ich kann nur jeden Satz von Phillis bestätigen.

Aber mit Sicherheit nichts für Leute, die Pferde als Kommandomaschinen sehen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
also im Moment ist sie wahnsinnig lieb, sie lässt sich die letzten Tage von dem kleinsten Shetty über die Wiese jagen ;)
Und sie ist extrem intelligent und durchschaut jeden Tricl um sie von den Möhren fern zu halten ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007, 16:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben einen Landadel-Pilot. Ganz tolles Pferd mit wahnsinns Sprungvermögen und sehr guten GGA. Super Kumpel. Nur er hat das typische Pilot-Problem: Maul bzw. Zungenkasper! Kenne auch mehrere wirklich sture Esel von der Sorte. Aber können alle springen. Pilot mag ich wesentlich lieber als Pageno z.b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2008, 20:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 6
ebenfalls bei Phyllis unterschreib.
habe einen Paradieso v. Pilot.
ein Kämpfer sondergleichen, der mich noch NIE hängen gelassen hat, aber wenn der Reiter ihm nicht passt, springt er nichtmal nen Baumstamm (läuft CIC* und hat in drei Jahren nie einen Fehler im Gelände gemacht)
die Rittigkeit ist ihm allerdings nicht in die Wiege gelegt worden, das ist eine Mischung aus Einfühlungsvermögen und Fleiß einen Piloten gut zu reiten :alol:
springt aber 2m wenn sein muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2008, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
hab auch nen pilot enkel^^
jap stur können sie sein und abartig springen... meiner hats schon gebracht beim freispringen nem M-Oxer ausm stand....war ich nicht so begeistert von, weil gefährlich aber das hat mir erst gezeigt was der kann....
hmm mittlerweile geht meiner für mich durchs feuer und hat mich auch noch nie stehen lassen...
ich würde die als sehr sensibel, eigenwillig und dominat beschreiben, aber auch als lernwillig, arbeitwillig und fairen partner...und total intelligent (ob gut oder nicht lass ich mal so stehn...)
is so mein eindruck.....
wenn er seinen reiter nicht mag, stellt er auf stur und wird bockig... testet alles... vom im gallopp los rennen, bis am sprung vorbei drücken (wärend der reiter schon beim springen is^^ oder einfach fliegende wechsel um reiter ausm gleichgewicht zu bringen.... oder nach links weg rennen, wenn er nach rechts soll^^ da fliegt man dann unfreiwillig mal in die andere richtung....


naja als ich den gekauft hab, haben die alle gesagt, dass ich an dem keine freude haben werde, weil piloten alle bekloppt bin.... kann ich nicht bestättigen... sind halt einfach nur sensibel.... denk ich zumindest....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Phillis hat geschrieben:
Ich habe eine Pilotenkelin.
Früher kannte ich den Namen nur vom hören-sagen, im negativen Sinn: Stur, Durchgeknallt, Profipferde, Unrittig...

Aber jetzt habe ich mich dann doch genauer damit auseinander gesetzt und achte natürlich auch mehr darauf, wenn mir ein Pilot "unterkommt".

Die meisten sind wirklich überaus dickköpfig, oft mit viel Temperament, gepaart mit gehöriger Sensibiltät. Ich denke der schlechte Ruf dieser Linie hat seine Ursache oft in Reitern die mit dieser Eigenschaft nicht umgehen konnten. Denn alle Piloten die ich kenne, sind Kämpfer- nicht jedem gelingt es aber, sie auf seine Seite zu holen

Ich liebe meine Stute. Aber sie hat definitiv einen Knall :ashock: Ist sehr intelligent, gelehrig, springt absolut genial (wie JEDER "Pilot" den ich kenne), außerdem ist sie ein sehr ehrliches aber temperamentvolles Pferd.

Für mich der treffenste Satz über "Piloten" überhaupt, den ich so absolut unterschreibe:

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art"

Die ganze Pilotstory kannst Du hier nachlesen:

http://www.horse-gate.com/pilot/start_de.html



*Zustimm* Hab auch nen Pilot-Enkel, und der ist definitiv nicht einfach, ein Sensibelchen, kann stur sein wie Schwein, aber auf der anderen Seite ist er lieb, vom Charakter her ein Schatz, im Umgang ein Traum. Er kann sehr temperamentvoll sein, ist aber nie fies oder bös sondern immer ehrlich. Selbstbewußtsein hatte er nicht von Anfang an, das kam erst mit der Zeit, aber er ist nicht super ranghoch. Springen kann er wie der Teufel.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2008, 10:00 
Offline

Registriert: 18. Juli 2007, 11:33
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
Ich habe auch eine Pilot Enkelin und ich unterschreibe folgenden Satz sofort :-)

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art"

Meine Maus ist sensibel und hat eine sehr ausgeprägt Persönlichkeit. Mal ist sie super stur und dann wieder kämpft sie für eine und man liebt sie nur noch.

Gerade den letzten Teil "Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" kann ich sehr gut bestätigen. Mein Reitlehrer sagt immer, wenn du die reiten kannst, kannst du alle reiten. Sie akzeptiert nur richtige Hilfen, ansonsten gibte es Krawall.

Sie ist teilweise ein wenig übereifrig und versucht Sachen richtig zu machen, dabei vergisst sie leider ab und zu das ich eigentlich bestimme was wann geritten wird :). Mal kann ich nur heulen, weil es nicht so wirklich klappt und mal kann ich sie nur knutschen.

In der Dressur hat sie es echt schwer, da sie auch echt lang ist. Sie hat auch Probleme mit der Losgelassenheit und mit der Anlehnung. Wobei es auch Tage gibt, das ist sie wie Butter.

Beim Springen kann ich sie als absolut sicher beschreiben. Jedoch nimmt sie Hindernisse erst ab A wirklich ernst. Problem ist nur höher spring ich nicht :))) Beim Freispringen springt sie auch locker L aus dem Stand und läuft danach wieder Schritt, als wäre nicht gewesen.

Wenn ich sie braucht kämpft sie für mich sie ein Löwe. Wir können uns auf dem Abreiteplatz zoffen aber in der Prüfung ist sie 100%tig für mich da und arbeitet mit.

Piloten man liebt sie oder man hasst sie :)))) !!

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2008, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Bambi2007 hat geschrieben:


Wenn ich sie braucht kämpft sie für mich sie ein Löwe.

Gruß


Das ist mir bei meinem Pferdchen auch schon aufgefallen, vor allem als ob er es blickt...Ich hatte mal eine Reitstunde, in der ich unbedingt wegen der blöden RL super reiten wollte - auf einmal lief er wie ne 1

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
Kämpfer ohne Ende, aber nicht immer leicht, Pilotnachkommen haben ihren eigenen Kopf. Meist hübsche Pferde die richtig geil springen können und mit ihrem reiter durch feuer und wasser gehen!

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de