marvin88288 hat geschrieben:
Hallo!
Ja, Papier ist geduldig
!
Beim Reinführen im Schritt und bei den gemeinsamen Schrittrunden des Ringes sind die Fohlen am Halfter zu führen.
Dabei müssen sie nicht an die Stute angebunden werden.
Für die Trabrunde wird man aufgefordert das Fohlen frei laufen zu lassen.
Meist steht sogar eine Panellebox bereit um das Einfangen zu erleichtern.
....
Bei den sonstigen Rassen wird Natur bevorzugt.
Gruß Torsten
Emm, Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber vorneweg "Papier ist geduldig" schreiben und dahinter dann eine Beschreibung, als ob alles davor beschriebene verkehrt war, finde ich sehr irreführend für jemanden, der noch nie auf so einer Schau war.
Ich habe mit Absicht geschrieben: Hannover. Keine Ahnung, welchen Zuchtverband du beschreibst, aber bei den Hannoveranern will definitv keiner die Fohlen im Schrittring geführt sehen ! Ganz im Gegenteil. Bitte also keine solchen allgemeinen Aussagen, sondern schon damit die Dame sich das apssende heraussuchen kann, welcher Zuchtverband.
Einflechten von Fohlen wird bei den Warmblutverbänden meines Wissens nach eigentlich überall erwartet. Wer es mag ist eine andere Angelegenheit !
Die Box zum Einfangen ist eine tolle Sachen, leider Gottes habe ich das erst bei einem einzigen Veranstaltungsort erlebt !
EDIT: habe gerade nochmal gelesen: sie möchte Westfalen ... Aber da ist mir auf Fotos der neueren Vergangenheit nichts mit anbinden mehr aufgefallen.