Also, soweit ich weiß, erfreut sich Margue H immernoch bester Gesundheit (oder er ist erst kürzlich verstorben, was mir jedoch dann entgangen ist).
Nach meinem letzten Kenntnisstand steht er immernoch bei Baumgarts auf dem Schwartze Hof, ist jedoch nicht mehr als Deckhengst aufgestellt, weile er einfach zu wenig frequentiert wurde. Er hat halt einfach nicht die gefragten Blutlinien.
Margue selbst ist Grand Prix erfolgreich gegangen, sogar international. Er ist traumhaft rittig undglaublich fein und schenkt einem sooo viel
Ich habe ja einige Zeit beim Baumgarts als Bereiter gearbeitet und war immer total happy, wenn ich ihn auf meiner täglichen Liste stehen hatte. für uns war es immer das highlight des Tages ihn reiten zu dürfen. Er hat phantastische Bewegungen, super sitzbequem udn eine wahnsinns-Trabverstärkung. Pi und Pa bot er einem förmlich an, man brauchte nur dran zu denken und ihn dann nicht weiter stören.

ebenso Seitengänge und Serienwechsel. wirklich genial.
Wenn man ihn mal geritten ist, weiß man, wo man mit seinem eigenen Pferd mal hin möchte...