Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 15:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
MontiDepp hat geschrieben:

Ne, dass hatte ich auch so verstanden, dass die Stute zu 50 % Hanno-Blut haben muss, wenn die Stute zum größeren Teil aus anerkannten Fremdpopulationen stammt, muss der Hengst einen Hanno-Brand haben, damit das Fohen den Hanno-Brand bekommt...

Warte bzgl. der Eintragungsfähigkeit noch auf Antwort... Wäre halt schön, wenn es klappen würde, da man Pferde mit Hanno-Brand hier in der Region einfach besser verkaufen kann...



Meine hat (so gut wie, ich glaube sogar wirklich) null Hanno Anteil, ist dennoch eintragungsfähig (das habe ich schriftlich :mrgreen: ) vom Papier her. Der Grund: anerkannt/förderliches Blut. Nur wollte ich ein Fohlen mit Hannobrand aus ihr ziehen wollen muss es ein Hanno-gebrannter Hengst sein. (abgesehen davon dass die Stute bei der Eintragung außerdem noch ne glatte 7 bekommen muss im Durchschnitt)


Zuletzt geändert von Phillis am 30. Dezember 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Phillis hat geschrieben:
MontiDepp hat geschrieben:

Ne, dass hatte ich auch so verstanden, dass die Stute zu 50 % Hanno-Blut haben muss, wenn die Stute zum größeren Teil aus anerkannten Fremdpopulationen stammt, muss der Hengst einen Hanno-Brand haben, damit das Fohen den Hanno-Brand bekommt...

Warte bzgl. der Eintragungsfähigkeit noch auf Antwort... Wäre halt schön, wenn es klappen würde, da man Pferde mit Hanno-Brand hier in der Region einfach besser verkaufen kann...


Nö stimmt nicht. Meine hat (so gut wie, ich glaube sogar wirklich) null Hanno Anteil, ist dennoch eintragungsfähig (das habe ich schriftlich :mrgreen: ) vom Papier her. Der Grund: anerkannt/förderliches Blut. Nur wollte ich ein Fohlen mit Hannobrand aus ihr ziehen wollen muss es ein Hanno-gebrannter Hengst sein. (abgesehen davon dass die Stute bei der Eintragung außerdem noch ne glatte 7 bekommen muss im Durchschnitt)


Meinte das auch aufs Fohlen bezogen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Habe das gemerkt und noch versucht zu ändern, aber zu spät :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
okay, das nächste mal warte ich länger mit dem Antworten :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Oder ich lese halt mal aufmerksamer und nicht so zwischendurch :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
So, ich schmeiße einfach nochmal zwei Namen in den Raum :wink:

Breitling, den ich oben schon genannt hatte...
und Rotspon

was haltet ihr von den beiden Hengsten ?

Einen Breitling Nachkommen habe ich ja bereits im Stall stehen, und bisher muss ich sagen, sind wir zufrieden mit seiner Entwicklung... Ist zwar nicht der hübscheste :-| aber total brav und rittig bisher...

Und einen Rotspon hat meine Freundin, der totale Hingucker, sehr gute GGA, allerdings ein totaler Büffel, der kaum einen cm freiwillig macht, und den man erstml motivieren muss. Zum Glück koppt er nicht, was man ja wohl vielen Rotspons nachsagt...

Bin jetzt aber mal auf eure Meinungen gespannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 10:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
moonsafari hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
ich würde da in Richtung Riccio tendieren oder Ehrenpreis. Genügend Hann-Blut ist bei Deiner Stute, dann muß der Hengst ja nicht zwingend Hann sein. Sind beides Landbeschäler in Warendorf.


Ehrenpreis haben wir für unsere Stute genommen. Leider hat sie die Frucht nicht halten können. Uns wurde Ehrenpreis damals noch in Warendorf vorgeritten und wir haben uns alle in ihn verliebt. Da stimmte einfach alles. Als er um die Ecke kam, war es um uns geschehen. Hübsches Gesicht, netter Charakter und schöne Bewegungen. Und uns gefiel seine Abstammung sehr, da die Ehrentusch doch eher ruhige Vertreter sein sollen. Der nötige Pepp kam da durch die Mutterseite und die sieht man ihm an seiner dunkelen Jacke auch an im Vergleich zu anderen Ehrentusch Nachkommen.
Riccio war damals verletzt, deswegen haben wir den nicht laufen sehen. Im Stall sah der auch nett aus.

Moon


Ich habe beide mehrmals live gesehen und war begeistert. Ehrenpreis ist für mich einfach hervorragend! Kenne auch schon Abkommen von dem. Meine ist aber eine Ehrentusch, deswegen käme das nicht in Frage. Er vererbt seinen Charackter und die Ruhe, hat eine tolle Rückenlinie, tolle Bewegungen und ist ein schöner Ehrentusch. Wegen der Gefahr von butten Köppen, würde ich den nur mit einer hoch im Blut stehenden Mutterstute an paaren. Riccio gefällt mir einfach. Sein Vater ist ein Traum und vererbt sich sehr gut. Mutterlinie macht schicke Pferde. Also auch alles was man braucht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Rotspon, meine persönliche Meinung: Hab noch keinen gesehen, den ich täglich arbeiten wollte.
Geh doch mal ein bisschen im HG forschen. Breitling hat sich gleub ich mit Blutstuten gut vererbt. Ich selber finde den vom Typ halt... naja... aber Rittigkeit bringt der sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Phillis hat geschrieben:
Rotspon, meine persönliche Meinung: Hab noch keinen gesehen, den ich täglich arbeiten wollte.
Geh doch mal ein bisschen im HG forschen. Breitling hat sich gleub ich mit Blutstuten gut vererbt. Ich selber finde den vom Typ halt... naja... aber Rittigkeit bringt der sicher.


Ja, stimmt Schönheiten macht der Breitling wohl nicht :alol:

Wie gesagt, Manni finde ich neutral beachtet auch nicht soooooooo hübsch, aber er ist halt mein Baby :mrgreen: Und denke Breitling geht auch nur mit Blutstuten, Manni wird wohl auch recht breit, der hat ganz schön ausgelegt, seitdem er unterm Sattel ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Rotspon habe ich jetzt auch nicht so als das was ich gerne unterm Arsch hätte im Kopf *gg*

Zu Breitling kann ich leider wenig sagen.

Wer mir auch super gut gefällt ist Barclay (steht bei Pape). Allerdings ist der noch recht frisch und hat somit noch fast keine Nachzucht Über die Vererbung kann man da also wohl eher spekulieren... Zudem kenne ich einige Leute die keine Piloten wollen ;)

Davignon soll sich mit Blutreichen stuten auch recht nett verpaaren. Allerdings gehen die Meinungen zur Rittigkeit auseinander. Einige sagen büffelige Charakterpferde, andere hingegen sind sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
MontiDepp hat geschrieben:
Phillis hat geschrieben:
Rotspon, meine persönliche Meinung: Hab noch keinen gesehen, den ich täglich arbeiten wollte.
Geh doch mal ein bisschen im HG forschen. Breitling hat sich gleub ich mit Blutstuten gut vererbt. Ich selber finde den vom Typ halt... naja... aber Rittigkeit bringt der sicher.


Ja, stimmt Schönheiten macht der Breitling wohl nicht :alol:

Wie gesagt, Manni finde ich neutral beachtet auch nicht soooooooo hübsch, aber er ist halt mein Baby :mrgreen: Und denke Breitling geht auch nur mit Blutstuten, Manni wird wohl auch recht breit, der hat ganz schön ausgelegt, seitdem er unterm Sattel ist...


Sag doch vorher, dass Du schon nen Breitling hast (hatte das nicht im Kopf, dass Manni einer ist). Zum Glück habe ich mich nicht zu doll in die Nesseln gesetzt :hu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 17:49 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Was hältst du denn von der D Linie? Zum Beispiel De Niro.
Die Donnerhall Nachkommen sind alle sehr rittig und klar im KOpf.
Donnerhallblut und eine Stute mit Vollblutanteil , das vertägt sich sehr gut.
Was ich für deine Stute auch sehr interessant finde sind die Florestan Nachkommen, zum Beispiel Fabregas.
Hier mal ein Link zu dem Hengst
http://www.hengststation-pape.de/pageID_7045707.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Ach, da bin ich nicht allzu schnell zu kränken :wink:

Von der Optik her würde ich mir nie ein Pferd wie Manni kaufen, aber was solls, Liebe macht halt Blind :-| :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Nur mal angemerkt, Deine Stute kommt ja aus richtig guter Familie!
Zitat:
DIVIDENDE hat in 18 Zuchtjahren 12 Fohlen gebracht, dar. die VPrSt Angora II und Angora IV sowie die Elitestute Angora III und die Prämienanwärterin Mastergirl II. Ihre Enkeltochter, die StPrSt Langora, wurde im Jahr 2000 Siegerin bei der Landeseliteschau. Sie brachte außerdem den leistungsgeprüften gekörten Hengst Angorat hervor
Besitzer: Gestüt Ganschow


Quelle: http://www.lallf.de/fileadmin/media/PDF ... hau_02.pdf

...aber wusstest Du bestimmt schon :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Phillis hat geschrieben:
Nur mal angemerkt, Deine Stute kommt ja aus richtig guter Familie!
Zitat:
DIVIDENDE hat in 18 Zuchtjahren 12 Fohlen gebracht, dar. die VPrSt Angora II und Angora IV sowie die Elitestute Angora III und die Prämienanwärterin Mastergirl II. Ihre Enkeltochter, die StPrSt Langora, wurde im Jahr 2000 Siegerin bei der Landeseliteschau. Sie brachte außerdem den leistungsgeprüften gekörten Hengst Angorat hervor
Besitzer: Gestüt Ganschow


Quelle: http://www.lallf.de/fileadmin/media/PDF ... hau_02.pdf

...aber wusstest Du bestimmt schon :wink:


Eigentlich erst, seitdem wir beschlossen haben ein Fohlen aus ihr zu ziehen :-|

Vorher war mir das eigentlich nicht so wichtig, uns wurde damals auf dem Gestüt nur gesagt, dass sie ein recht gutes Papier hat. Aber hier in der Region kennt man die Mecklenburger-Linien eh nicht...

Daher hätte ich ja auch so gerne, dass das Fohlen dann einen Hanno-Brand hätte, weil wenn man es dann verkaufen wollte würde man hier in der Region schon alleine des Brandes wegen mehr bekommen. Egal wie gut das Fohlen auch mit Mecklenburgerbrand wäre...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de