Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 08:02 

britta13 hat geschrieben:
mann o mann, wenn ich hier diese an der realität total vorbeigehende gestütsromantik lese, wie bei rosamunde pilcher...sagenhaft wie naiv manche menschen sind... :alol:

vg
britta

Warum greifst du Leute an, die Pferde gesund und artgerecht großziehen wollen? Ausgerechnet du? Du bist doch immer diejenige, die von gesunder und natürlicher Haltung spricht, nur bei Fohlenaufzucht gilt das nicht? Was ist denn das für eine zweiseitige Einstellung? Oder bist du nur nicht bereit, für ein gut aufgezogenes Pferd einen fairen Preis zu zahlen?

Aber wenn du Pferde aus Billig-Aufzuchten kaufst, wundert mich die Krankengeschichte deines Pferdes und dessen Impfunverträglichkeiten nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 08:26 

Wer mal richtige Gestütsromantik erleben will, dem sei ein Besuch im ehemaligen preußischen Gestüt Altefeld empfohlen (bei Herleshausen).
Die Preise für Fohlenaufzucht dort sind sehr moderat, die Besitzer müssen davon aber auch nicht leben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 08:41 

Versteh eh nichts mehr - jeder Hans und Franz wird hier wegen kleiner Vergehen gelöscht.... aber solche Ätz-Leute, wie die Britta, die scheinbar keine anderen Hobbies haben, als hier Unruhe zu stiften... die dürfen weiter fröhlich rumnerven...

Im übrigen denke ich, dass die meisten Leutchen, die hier züchten oder sich daran versuchen, dies nicht aus kommerziellen Gründen tun und nicht davon leben müssen - da darf man sich ein bischen "Gestütsromantik" erlauben....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 08:50 

Rhapsody, für diesen Beitrag wird Dich mein Dank ewig verfolgen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:01 

Hauptsache... :alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:07 

wie immer, gelesen und nix verstanden mollie...

ich sagte mehrfach LEIDER, was impliziert das ich solche praktiken nicht gutheiße.

nichtsdestoweniger bin ich sehr wohl in der lage die realität zu erkennen, auch wenn diese mir mißfällt.

und spar dir deine dummen anzüglichkeiten, mein pferd hat ausser borreliose keine gesundheitlichen probleme, und ist quitschfidele 24 mittlerweile (und stammt von karon und einer gazal VII stute, alles andere als billig würde ich mal sagen... :alol:).

@ rhapsody: ja schlimm wenn man die dinge beim namen nennt und nicht anderen nur nach dem mund faselt... :acool: :P

so und nun macht draus was ihr wollt. es ist immer wieder spannend wenn menschen mich in schranken weisen wollen, die sie selbst nicht mal erkennen/sehen können... :alol:

vg
britta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:11 

Britta, hast Du mal einen konstruktiven Punkt hier gebracht??? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:12 

Ich dachte du wolltest gehen...

Tragischerweise scheinen wir auch noch die gleiche Linie zu ziehen (wobei es bei mir im past steht - meine Karon-Stute hat leider vor 2 Mon. das zeitliche gesegnet... hab ich aber - nebenbei erwähnt - für n appel und n Ei von der Weide weggekauft...)

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:13 

Britta, wir brauchen auch ganz sicher DICH und Deine Floskeln, um unsere grenzen/Schranken zu erkennen, ganz bestimmt. Ist Dir das, was Du hier an müll verzapfst, eigentlich nicht peinlich? Was ich absolut nicht verstehe: soviel Mist, aber eigentlich könntest weit gehaltvollere Beiträge schreiben. Oder weißt Du vielleicht selber nicht, was Du von Dir gibst?
Ich dachte, Deine Stute hätte Arthrose, Borreliose, einen Impfschaden, irreparable Schäden durch Wurmkuren, deren Auskwirkungen Du mit Joghurt und Brottrunk kurierst und was weiß ich noch? Jetzt ist sie plötzlich quietschfidel? Entscheide Dich mal langsam!

Du wolltest doch aus dem Thread verschwinden, zweimal schon. Dan tu es doch in Gottes Namen auch!

Ach britta, und was Du mollie vorwirfst, solltest Du Dir vielleicht selber mal zu herzen nehmen: einfach mal versuchen zu verstehen, was andere schreiben!

@mods: sorry, aber das ist ja echt nicht mehr zu ertragen! Bei jedem Thread, wo man vielleicht auch mal mit einem etwas grenzwertigen Ton diskutiert, wird von britta Öl ins Feuer gegossen, nur um andere zu provozieren, die von ihr andauernd angegangen werden. Kein Wunder, wenn die Leute irgendwann platzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:18 

Genau das ist der Punkt - natürlich kann jeder ne eigene Meinung haben und natürlich muss man niemandem nach dem Mund reden - ABER : es kommt auch darauf an WIE man es rüberbringt - du wirst durchweg beleidigend und greifst einzelne persönlich an - DAS muss nicht sein!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:22 

sind immer die gleichen die sich angegriffen fühlen nicht nur von mir, sinnlos der blick in den spiegel.

macht man so weiter. viel spass noch.

vg
britta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:22 
ARCHIV-ENTE

britta13 hat geschrieben:
wie immer, gelesen und nix verstanden mollie...

ich sagte mehrfach LEIDER, was impliziert das ich solche praktiken nicht gutheiße.

nichtsdestoweniger bin ich sehr wohl in der lage die realität zu erkennen, auch wenn diese mir mißfällt.

und spar dir deine dummen anzüglichkeiten, mein pferd hat ausser borreliose keine gesundheitlichen probleme, und ist quitschfidele 24 mittlerweile (und stammt von karon und einer gazal VII stute, alles andere als billig würde ich mal sagen... :alol:).

@ rhapsody: ja schlimm wenn man die dinge beim namen nennt und nicht anderen nur nach dem mund faselt... :acool: :P

so und nun macht draus was ihr wollt. es ist immer wieder spannend wenn menschen mich in schranken weisen wollen, die sie selbst nicht mal erkennen/sehen können... :alol:

vg
britta

@britta .... keiner will dich verstehen

ist schon klar

nachdem hier alle user so blöde und böse sind, gib doch einfach mal ruhe.... ES NERVT GEWALTIG !!!!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 10:51 
SUPER-DIKTATEUSE

Endlich Ruhe!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 08:37 

Den Produktionskostenansatz finde ich (abgesehen von allen Zickereien hier) interessant. Wenn man das konsequent zu Ende denkt wird das echt spannend.
Also nehmen wir an ein Pferd kostet einen Kleinzüchter bis es angeritten ist EUR 6.000,- (es kann auch jeder andere Betrag eingesetzt werden). Da der Kleinzüchter sich ja als Kleinunternehmer sieht möchte er auch ein bisschen was verdienen. Im Einzelhandel sind das üblicherweise 100%, da wir hier aber direkt in der Produktion sind, geben wir uns mit 50% zufrieden. Also verkauft unser Züchter seine Pferde angeritten für EUR 9.000,-. Nun gelingt es ihm aber ein echtes Weltpferd zu züchten... Und richtig: Es kostet EUR 9.000,- schließlich war es in der Produktion nicht teurer und mit 50% Gewinn pro Produkt ist unser Züchter schliesslich zufrieden. Allerdings hat er noch ein anderes Pferd, da hat die Anpaarung schon nicht so funktioniert wie gewünscht und dann hat es sich als Fohlen auch noch verletzt, musste 3x operiert werden und danach ein Jahr in der Box stehen, wo es natürlich deutlich höhere Kosten verursacht hat. Die Produktionskosten lagen bei EUR 9.000,- plus unserem Gewinn steht dieses Pferd nun für EUR 13.500,- zum Verkauf...

Wenn ich mir ein Pferd kaufen möchte, dann ist zunächst das Pferd wichtig, dann wie gut ist es sozialisiert, wie ist es aufgewachsen und wie gut war seine bisherige Ausbildung. Aber ein minderwertiges Pferd bleibt ein minderwertiges Pferd. Ein minderwertiges Pferd aus einer hervorragenden Aufzucht ist weniger minderwertig als ein minderwertiges Pferd aus ein schlechten oder nicht mehr nachvollziehbaren Aufzucht. Aber nichts desto trotz ist es vermutlich seine Produktionskosten nicht wert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 08:39 

Deswegen ziehe viele kommerzielle Züchter Mittelmaß nicht mehr, verscherbeln die nach Absetzen günstig oder schicken sie gleich als Fohlen nach Frankreich oder Italien.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]