Singvogel hat geschrieben:
Da fotografiert aber jemand auch wirklich gut. Die zwei sind der Hammer! Ich bin von der Stute hin und weg, seit ich das erste Bild gesehen habe. Und ich bin auch das Gegenteil von einem Fuchsfan. Warum hast du die weggegeben, bzw. raus aus dem Sport?
Ok *kurz Off Topic*
Oh ja, sie ist wirklich ein Bild von einer Stute. Ihr Vorbesitzer sagte auch immer zu mir: "Die wird mal eine gute Mama!!" Hier auf dem Bild war sie gerade 6 geworden. Das war der Tag als sie bei uns einzog
Hier 7 Jährig
Warum ich sie weg gegeben habe? Ich war 14 Jahre als wir sie gekauft haben, bin gerade mal zwei Jahre vorher richtig geritten. Es kam Anfänger und Anfänger zusammen, denn wie wir im nachhinein rausgefunden haben, war sie gerade mal 6 Monate unterm Sattel. Genette ist Trakehner, Vaterseite xx. Also ziemlich blütrig, so im Umgang war sie echt ein Schatz. Das erste Jahr beim Reiten war auch noch super, hab Reiterwettbewerb und so geritten. Ab und an hat sie mal Temperamentsausbrüche gehabt, hielt sich aber im Rahmen. Dann fing ich an "zu lernen" wie man ohne Dreieckszügel reitet. Und damit fing das Drama an, sobald sie etwas mehr arbeiten wollte setzte sie mich einfach in Sand. Ich bin wöchentlich locker drei mal in Sand geflogen. Vier Reitlehrer haben sich geweigert sie zu reiten. Spazieren gehen ging ohne Probleme, nur Reiten nicht. Heute denke ich, dass ihr irgendwas weh getan hat. Aber wie gesagt, ich und meine Familie hatten zu der Zeit keine Ahnung. Nach 2 1/2 Jahren haben meine Eltern dann ein Schlussstrich gezogen, ihnen wurde das zu Gefährlich. Abgesehen davon hatte ich dann auch panische Angst sie zu reiten.
Es war übrigens immer mein Traum ein Fohlen von ihr zu haben. Als Hengst hatte ich damals für mich Van Dyke (Trakehnerhengst) ausgesucht, wollte doch umbedingt ein Fuchsnachwuchs haben

Aber warum ein Pferd behalten, was keiner reiten will?
Heute geht sie übrigens mit kleinen Kindern springstunde, die neue Besi geht am Halfter und ohne Sattel ins Gelände. Sie ist ein ganz anderes Pferd geworden (wer würde das bei 20h Sommerweide nicht

) auch für sie war das damals unsere Entscheidung das Beste...