Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2024, 20:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2008, 15:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Klar KANN es gut gehen. Auch mit unsicherem finanziellen HIntergrund. Aber gerade mit 17 ist noch so viel unsicher! Die berufliche Zukunft, die private... ich merke selber, wie verdammt lang 3-4 Jahre sein können, und ich wage es zu bezweifeln dass crazyusw. soviel geduld hat wenn der einzige Grund, ein Fohlen zu kaufen eine vermeintliche finanzielle Entlastung ist.

Dann dieser schwammige Stall-Hintergrund... ich wage es zu bezweifeln, dass die Leute dort so besonders kompetent sind, sonst wäre dieses Fohlen nämlich gar nicht erst entstanden.

Und sparsam leben, zusätzlicher Job... ok. Da muss jeder seine Prioritäten legen, ICH würde nicht auf alles verzichten wollen wegen eines Pferdes. Es mag 17jährige geben, die das können, aber einer 17jährigen mit der Einstellung "ich WILL aber ein Pferd, egal um jeden Preis und auch wenn ichs mir eigentlich nicht leisten kann" traue ich das nicht zu. Denn dann hätte sie auch das Verantwortungsbewusstsein zumindest ein finanzielles Polster für Notfälle anzusparen und DANN ein Pferd/Fohlen zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2008, 16:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Also meiner ist vorerst das letzte Pferd was ich haben werde! Genau wegen dieser finanziellen Verantwortung!

ICh wünsche niemanden überlegen zu müssen, was und wie kaufe ich diesen Monat mir was zu essen, echt nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich hätt auch gern ein paar Tausender auf der hohen Kante :asad:

... ich hatte immer das Glück, die Unterstützung meiner Eltern zu haben... ohne sie hätte ich Rhaps schon nach nem Jahr wieder abgeben können - die hat ja auch so EINIGES gekostet im Laufe der Jahre...

Jetzt bin ich Studentin und auch nicht reich - mein jetziges Pferd habe ich zwar selbst bezahlt und komme mit Hilfe von Nebenjobs auch für das ganze Drumherum auf.... ABER: Sollte mal was Unerwartetes kommen - was nicht eben mit ein paar Hundertern gezahlt werden kann - dann bin auch ich wieder auf meine Eltern angewiesen.... ich weiß aber halt, dass sie da voll hinter mir stehen...

Crazy - du bist jung - wie siehst mit deinen Eltern aus? Was, wenn das Fohlen krank wird, wenn mal ne OP ansteht? Oder es aus irgendwelchen Gründen Spezialeisen braucht? Was, wenn der Stall zumacht? (Lach nicht, hab ich alles schon erlebt - binnen eines Monats standen wir auf der Straße) - hast du auch dann noch Unterstützung und finanzielle Möglichkeiten? Bist du reiterlich und im Umgang mit Pferden so geübt, mit einem solch jungen Tier umgehen - und es erziehen zu können? Wer bildet das Pferd aus? Und und und... das ist wirklich nicht einfach!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Ohhhh endlich!! Konnte mich den ganze Tag nicht einloggen...

Ja ihr habt schon recht, ich werde es wohl nicht tun.

Die Besitzerin wusste gar nicht das ihre Stute trächtig ist, das hat der Käufer nicht erwähnt! Irgendwann fiel halt auf das das Euter dicker wird usw :roll:

Meine Familie würde mir wohl immer aushelfen. Und ich denke das ich schon geübt im umgfang mit, eine ehemalige Freundin hat selber gezüchtet, wo man halt auch viel gelernt hat. Und wie gesagt bei uns im Stall haben einige ihre Pferde selber ausgebildet.

Und ich habe 4 Nebenjobs wo ich Geld verdien. Ich werd nicht reich, leb aber ganz gut mit diesem Geld ;) Ich verzichte viel für meine Tiere! Und ich habe ja nicht gesagt das eine TA Rechnung dazu führt das ich Stallmiete aussetzenmüsste... Ich habe auch noch andere Ställe nebenan die noch günstiger sind wo ich hin könnte...

Und ja es war eben so eine tolle Situation, und ich weiß ja auch das ich ein finanzielles Polster brauche wasich mir jetzt erarbeitet.. es war einfach so verlockend, aber klar ihr habt recht und ich werde noch warten...

Danke für eure Post!

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2008, 06:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
:ashock:

RESPEKT! Das hätte ich nicht erwartet!
Aber gerade wenn Du schon 4 Jobs hast (wie zur Hölle schaffst Du das?!), dann würde ich sagen, gönn Dir erstmal was und schau später nach einem Pferd.
Bis dahin kannst Du dir dann auch ein Pferd leisten, dass Deine Ansprüche eher erfüllt.
Kannst ja mal bei den Fjords gucken *duck* :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2008, 07:48 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Das ist auf jeden Fall die richtige Enbtscheidung, gut, dass du dir die Sache nochmal ueberlegt hast. Kannst ja dann jetzt schon mal sparen und dir später dann ein gutes Pferd oder Pony suchen, welches wirklich zu dir passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2008, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Naja es sind keine 4 Fummtimejobs... 2 Babysitterjobs (1-3 mal in der Woche für 2-8 Std ca.), beim praktikum geh ich immer noch mit dem Hund und dann noc ein anderen festen Tiersitterjob wo ich immer hin fahr und hin und wieder mal ein anderen Job... Mehr chaff ich nicht, wegen dem Praktikum halt...

Es ist halt so schwer eine gescheite Rb zu finden hier... Und es kotzt ein einfach an wie die Pferdebesitzer mit einem umgehen, und einfach fallen lassen. Und die nehmen Preise :ashock: Und Stunden fahren mag ich nicht oder die 4.te Rb zu sein auf dem pferd...
Aber auf unserer alten Weide sollen wohl neue Pächter sein die Rb suchen... hoffe das wird was...

Und deshalb ist der Wunsch natürlich noch größer....


Liebe Grüße

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2008, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Crazy, ich ziehe meinen Hut vor Deiner Reaktion auf die Thread-Entwicklung. Großes Lob.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
:mrgreen: Das lieb danke! Hab ich aber auch euch zu verdanken, ihr habt mir den Kopf gewaschen ;)

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Crazy wo aus Hamburg kommst du denn?
Guck mal hier....
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... -a9627803/

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Danke für den Link, aber PKW muss sein, und A-Niveau.. kp wie ich reite, bin ja eig nur immer ins Gelände... aber die Seite merk ich mir, danke!

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de