Ich habe mir im September auch eine Stute mit Pilot-Blut gekauft und ich hatte gehofft, dass man ihn nicht mehr ganz so stark merkt, da er der Uropa ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Sie ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich in der Herde von niemanden auf der Nase herumtanzen und auch ich musste immer wieder durch konsequente Bodenarbeit ihr mitteilen, das Mensch = Boss ist und nicht umgekehrt.
Aber mittlerweile lässt sie es fasst und wird mehr und mehr umgänglicher. Beim Reiten macht sie tolle Fortschritte und wehe dem es stehen Sprünge in der Halle. Dann wird sie super eifrig und kann es kaum zu erwarten endlich Springen zu dürfen. Auch beim Freispringen springt sie ganz relaxt aus dem Trab richtig hoch.
Und das obwohl sie als Alt Oldenburgerin gar nicht unbedingt wie ein typisches Springpferd aussieht. Aber Gott sei Dank entspricht sie nicht ganz dem Zuchtziel und ist eine sportliche Erscheinung
Aber ich bin froh das ich kein Anfänger bin, denn dann hätte ich keine Chance gegen sie und hätte wohl aufgegeben. Aber nach einem guten halben Jahr haben wir uns ordentlich zusammen gerauft und nun möchte ich sie auch nicht mehr hergeben.