Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2024, 16:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007, 08:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 10:56
Beiträge: 51
Das mit L.C. das die Stute auf Stadion muß habe ich im Sommer schon erfahren die haben da auch Wartelisten, hat sich dann erledigt. Royal Blend ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der gefällt mir super gut. Ich hab mir das mal durchgelesen das ist ja ein Geheimtipp, besonders für unsere Stute. Nur über die Nachkommenleistung ist noch nichts da, ist ja der Hengst noch zu jung. Anfang November kommt Celle mit einigen Hengsten nach Nürnberg zu Faszination Pferd da werden wir natürlich dabei sein. Wie alt ist den Deiner. Wo liegt der der Schwerpunkt, auch in der Dressur? Und ist das auch ein Fuchs? Die meisten L.D. sind ja wohl Füchse.Wie findest du Rascalino den hatte ich auch schon im Auge .Optisch gefällt mir der auch sehr gut . Aber vielleicht vererbt der auch zu schwer für meine Stute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mai 2007, 18:00
Beiträge: 75
Wohnort: Steimbke
Deine Stute ist vom Blutanschluss auch eher matt, da ist Rascalino wirklich zu schwer. ich hatten den auch im Auge, aber die Fohlen, die hier rumlaufen, sind echt oft ganz schöne Brummer, wenn die Mutter nicht genügend Blut hat. Unser Royal Blend ist Fohlen von diesem Jahr ein sehr schicker Fuchs (ich mag ja Füchse...), Fotos auf unserer HP unter Ramazotti L

_________________
Das Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007, 10:49 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 10:56
Beiträge: 51
Da hast du aber ein schickes Fohlen, super gebaut. Anscheinend vererbt Royal Blend gerne große Blessen und weiße Füsse ich hab mal ein wenig gegoogelt . Das sind lauter schicke Fohlen bis auf ein Stutfohlen und das ist braun. So weit ich auf dem Bild sehen kann hat da aber die Mutter durchgeschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Londonderry
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007, 17:25 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2007, 14:14
Beiträge: 4
Hi,

ich habe selbst einen Londonderry Absetzer. Er ist sehr "wüchsig" u. elegant u. in allen 3 GGA's überragend! Allerdings ist er seeeeehr sensibel u. neigt zur Hysterie, hat aber ansonsten einen sehr lieben Charakter.

Ich habe schon sehr viele überragende Londonderry's gesehen u. habe mir deshalb geziehlt nach einem Ausschau gehalten (uA Rittigkeit!). Lauries direkt würde ich nicht unbedingt wagen... das kann (!!!) u. Umständen gründlich in die Hose gehen (hab' auch davon schon einige Exemplare kennengelernt) u. die Tellerhufe sind mir auch desöfteren aufgefallen!

Royal Blend finde ich persönlich auch nicht soooo dolle (Nachzucht!). Rascalino wiederum finde ich sehr schön, aber die Rotspon's sollen öfter koppen!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Londonderry
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mai 2007, 18:00
Beiträge: 75
Wohnort: Steimbke
Lunihund hat geschrieben:
Royal Blend finde ich persönlich auch nicht soooo dolle (Nachzucht!). Rascalino wiederum finde ich sehr schön, aber die Rotspon's sollen öfter koppen!
LG


Na, da hat aber jemand schön alle gängigen Vorurteile und Gerüchte zusammengefasst :-? Auf wie vielen Fohlenschauen warst Du denn, um Dir so ein fundiertes Urteil erlauben zu können?

_________________
Das Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 09:35 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2007, 14:14
Beiträge: 4
Hihi.... ich wusste, dass das kommt :alol:

Es geht hier ja nicht um mich u. mein "Fachwissen", deshalb rechtfertige ich mir hier jetzt auch nicht :wink:

Aaauuuußerdem schrieb ich: ICH finde Royal Blend nicht soooo dolle (<---- reine Geschmackssache!)

Und um festzustellen, dass viele direkte Lauries C. "Tellerhufe" haben, braucht man nicht auf Fohlenschauen u gehen......

Ich schrieb auch nicht, dass JEDER Rotspon koppt, sondern dass das bei seiner Nachzucht vermehrt vorgekommen ist!

Es ging um meine Persönliche Meinung u. nicht um ein Urteil ;)

Sorry,.... aber es wäre schön, wenn du das nächste Mal gleich richtig liest ;) !
[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mai 2007, 18:00
Beiträge: 75
Wohnort: Steimbke
Getroffene Hunde...

_________________
Das Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 15:02 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 11:31
Beiträge: 1
Ist jetzt vlt. etwas off topic aber ich muss es einfach los werden:

sahen dein Fohlen ist echt der hammer....
hätt ich doch blos zeit und geld über....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de