Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2022, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
zuzi hat geschrieben:
Gerade ist übrigens Tour de France. Hat das überhaupt jemand mitbekommen? Interessiert sich jemand noch dafür?

Mein Mann war in Dänemark in der Gegend, in der 3 Etappen der Tour de France gefahren wurden und nach den Bildern der euphorisch feiernden Dänen, die er mir geschickt hatte, scheint man sich zumindest dort noch durchaus dafür zu interessieren und begeistern zu können.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2022, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Auch mal was positives vom Reitsport. Am Wochenende war ich auf dem Bu Cha. In einer Prüfung bei den drei oder vierjährigen Pferden muss es wohl dazu gekommen sein,
das eine Reiterin während der Prüfung über das Mikro aufgefordert wurde, ihr Pferd im Hals mehr vorzulassen. Scheinbar ist sie der Aufforderung nicht nachgekommen, sodas man sie ein zweites mal sehr deutlich ermahnt hat, das Pferd endlich vorzulassen und sich die Richter nur ungern wiederholen. So etwas hätte es vor ein paar Jahren auch noch nicht gegeben. Das als Quittung dann eine 5 in Rittigkeit und Durchlässigkeit vergeben wurde, ist nur ein nettes Beiwerk. Insgesamt wurden viele für einen " schlecht gerittenen" Schritt abgewatscht. Und auch das Thema schwingender Rücken wurde immer wieder ganz deutlich bemängelt. Die spannungsgeladenen Lampentreter hatten diesmal nur wenig Chancen.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Das hatte ich auf Instagramm gesehen! Sehr schön! Endlich kommt Bewegung in den Reitsport bzw die Jungpferdebewertung :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 15:38 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Rocket-star hat geschrieben:
Das hatte ich auf Instagramm gesehen! Sehr schön! Endlich kommt Bewegung in den Reitsport bzw die Jungpferdebewertung :drunk:


wo hast Du das denn gesehen? Weißt Du welches Pferd es war? Das würde mich sehr interessieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2022, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ein großer Fuchs. Ich hatte gelesen, dass die Reiterin kein Deutsch sprach und die Aufforderung, das Pferd mehr in einer Remontenhaltung vorzustellen nicht verstanden hat. Fand ich super, dass das gesagt wurde.

Ich hab es jetzt auf den Heckenfesten hier schon mehrfach erlebt, dass die Kids, die im Reiterwettbewerb Sporen dran hatten runter gewertet wurden.

Ich hoffe, es geht weiter pro Pferd.

Meine Gespannkontrolle beim letzten Turnier fiel auch sehr genau aus. Fand ich super!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2022, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Angel80 hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Das hatte ich auf Instagramm gesehen! Sehr schön! Endlich kommt Bewegung in den Reitsport bzw die Jungpferdebewertung :drunk:


wo hast Du das denn gesehen? Weißt Du welches Pferd es war? Das würde mich sehr interessieren


Ich glaube es war Christina Rubinio in der Story! Und St Georg hatte das auch drin!
Genau Simone es war der Fuchs mit der englisch sprachigen Reiterin. Nachträglich haben die wohl eine 5,0 für die altersgemäße Ausbildung gegeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2022, 08:05 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Aus Sensationsgier habe ich mir den Ritt gestern angeschaut.
Also wenn diese Dänin verstehen konnte, wenn sie leichttraben und aussitzen soll und wann die Zügel aus der Hand kauen, dann wird sie auch verstanden haben was "mehr Remontehaltung!" bedeutet. Ich kann kein dänisch, aber so richtig deutsch ist Remonte ja nun auch nicht.

Ich fand es schade, dass die Benotung da nicht kommentiert wurde. Meines Erachtens kam die 5,0 nicht nur dadurch, dass sie das aufspannen und eng machen im Trab abgestraft haben, sondern auch weil das Pferd im Schritt überhaupt nicht an die Hand trat sondern den Kopf ganz unnatürlich nach vorne gestreckt hat - vermutlich um sein schmerzendes Nackenband zu entlasten.
Aber die Kamera war nicht besonders viel auf dem Paar.

Edit:
Auch wenn ich diese Entwicklung wirklich erfreulich finde, bleibe ich trotzdem dabei, dass meines Erachtens 3-jährige auf dem Turnier noch nichts verloren haben. Ich finde es ist nichts dagegen zu sagen, 3-jährig anzureiten, wenn ein Pferd körperlich weit genug ist, aber ich finde sie gehören weder auf ein Turnier noch auf eine Auktion. Dafür kann man sie doch ein kleines bisschen reifen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2022, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
"Weil Fleischesser einen zu hohen Klimaabdruck hinterlassen, fordert die größte Tierschutzorganisation PETA ein „Sex-Verbot für alle fleischessenden Männer“."
https://www.focus.de/panorama/welt/zu-h ... 87973.html

Und ich dachte, noch bekloppter können die nicht werden... :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Rocket-star hat geschrieben:
Angel80 hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Das hatte ich auf Instagramm gesehen! Sehr schön! Endlich kommt Bewegung in den Reitsport bzw die Jungpferdebewertung :drunk:


wo hast Du das denn gesehen? Weißt Du welches Pferd es war? Das würde mich sehr interessieren


Ich glaube es war Christina Rubinio in der Story! Und St Georg hatte das auch drin!
Genau Simone es war der Fuchs mit der englisch sprachigen Reiterin. Nachträglich haben die wohl eine 5,0 für die altersgemäße Ausbildung gegeben


Ich frage mich immer, wer ihr folgt :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2022, 10:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Layla hat geschrieben:
"Weil Fleischesser einen zu hohen Klimaabdruck hinterlassen, fordert die größte Tierschutzorganisation PETA ein „Sex-Verbot für alle fleischessenden Männer“."
https://www.focus.de/panorama/welt/zu-h ... 87973.html

Und ich dachte, noch bekloppter können die nicht werden... :muahaha:


Habe ich heute Morgen auch gesehen und dachte es wäre vom Postillon, wars aber nicht.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PETA mal wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2022, 13:26 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Susa hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
"Weil Fleischesser einen zu hohen Klimaabdruck hinterlassen, fordert die größte Tierschutzorganisation PETA ein „Sex-Verbot für alle fleischessenden Männer“."
https://www.focus.de/panorama/welt/zu-h ... 87973.html

Und ich dachte, noch bekloppter können die nicht werden... :muahaha:


Habe ich heute Morgen auch gesehen und dachte es wäre vom Postillon, wars aber nicht.
Haben die nix besseres zu tun? Sehr skurril, das hätte ich auch eher dem Postillion zugeordnet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de