Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Wir überlegen zur Zeit zwei Zuchtstuten zu kaufen. Der eigene Hengst kam letzten Dezember. Ein ganz braver und schon erfolgreicher QH/PH, der nächstes Jahr auf Deckstation steht.
Es ist natürlich alles viel Arbeit, aber ich glaube es lohnt sich. Deswegen würde ich hier gerne eine Art Fohlentagebuch führen, ich würde mich über regen Austausch und Tipps von Zuchterfahrenen freuen :wink:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2021, 20:18 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Lil Romeo hat geschrieben:
....Der eigene Hengst kam letzten Dezember. Ein ganz braver und schon erfolgreicher QH/PH, der nächstes Jahr auf Deckstation steht. .....:

Hier ist die Westernfraktion zwar klein, aber immer interessiert und ich auch ein klein wenig neugierig auf das, was Du vorhast.
Vielleicht magst Du mal ein wenig über dein Pferd berichten? Wie gezogen, für welche Zuchtbücher zugelassen, in welchen Disziplinen unterwegs, hast Du ihn inzwischen schon selbst vorgestellt, ...?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Wir haben den Hengst vor einem Jahr übernommen. 17 Jahre und aus den USA importiert vor 6 Jahren. Er ist doppelt registriert und ein sorrel overo mit sehr schöner flaxen Mähne und Schweif. Er ist in diesem Oktober gekört worden. Wir reiten ihn circa jeden zweiten Tag und er macht einfach nur Spaß. Zwei seiner erten Nachkommen in Europa waren dieses Jahr sehr erfolgreich auf der EWU German Open unterwegs (Bronze Medalist von über 60 Pferden, beide Nachkommen immer in der Platzierung.
Gerne stelle ich auch Bilder ein.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2021, 20:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Oh ja, Bilder bitte :-)

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2021, 20:07 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Lil Romeo hat geschrieben:
..... ein sorrel overo mit sehr schöner flaxen Mähne und Schweif
Gerne stelle ich auch Bilder ein.
Ja bitte :-D

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Der Ollie, er hat einen wirklich ganz tollen Charakter und ist mit seinen 17 Jahren wirklich fit. In zwei Monaten geht es auf Deckstation….

Bild

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Wow!!!! :rosawolke:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Anfang einer Zucht…
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 12:50 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Der sieht echt cool aus :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de